Wii U-Spieletest: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U-Spieletest: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

      Die The Legend of Zelda-Reihe hat eigentlich einen ziemlich unpassenden Namen. Nie spielt ihr mit der namensgebenden Prinzessin, sogar in Ablegern der Reihe, in denen sie nicht auftaucht, prangt der Name auf den Spielen. Ob Link das wohl so toll finden würde? Nun, ich glaube, dass ihn das nicht weiter stören würde. Der Frauenheld, der nicht nur für Prinzessinnen ein Händchen hat, ist natürlich ein absoluter Gentleman und lässt nichts unversucht, um die Welt und die Frauen zu retten. So auch in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Da wird kurzerhand eine Freundin des Junggesellen entführt. Und das ist nur der Anfang des GameCube und Wii-Klassikers, der auf der Wii U neues Leben eingehaucht bekommen hat. Roman hat sich Schild und Schwert geschnappt, um Link auf seiner heroischen Mission zu begleiten.

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
      Twitter
    • Dem "eines der besten Zeldas" möchte ich nichts sagen, um keine Explosion à la Minesweeper in den Kommentaren zu verursachen.
      Dennoch finde ich diesen Test erfrischend zu lesen, da er auf den ersten Blick von den Normen auf ntower abweicht. Auch die deutliche Verankerung in Sachen "Remastered" fand ich gut



      Spoiler anzeigen

      Danke an Burrim für die grandiose Signatur und Avatar!
    • Ob man nun ein Spiel das beste seiner Reihe nennen kann, das einen furchtbaren Anfang, massenhaft Fackel- und Schiebeaufgaben und keine sonderlich fordernden Bosse hat, sei mal dahingestellt, das rückt die restlichen Spiele nicht ins allerbeste Licht.

      Aber ist ja auch klar, woher das nach über 9 Jahren immer noch rührt.
      Alle wollten 2006 OoT 2.0 haben und das hat man ihnen auf die Nase gedrückt.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Beim Original haben sich die Bewertungen in den einzelnen Portalen ja schon überschlagen. Da ich allerdings bereits die Wii-Version gespielt habe und diese auch weiterhin auf der Wii U spielen kann, fällt für mich ein Kauf flach, da ich generell eher selten ein Spiel mit Story zweimal spiele. Da wird das Geld lieber in Star Fox Zero investiert ;) .
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Paper Mario: Sticker Stars :mario:

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Ich freu mich auf Freitag, wenn aus meinem TP-Duo ein Twilight Princess-Trio wird^^.

      Die Wii-Version und vorallem die GCN-Version kann ich mir auf meinem TV kaum noch antun. Auf meiner alten Röhre war das alles kein Problem, aber auf 42" geht es nicht mehr. Ich freu mich auf die HD-Auflage!

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • 10/10 8| Das hätte ich echt nicht erwartet für dieses Remaster. Dann freue ich mich ja gleich noch mehr auf Freitag/Samstag, dann hab ich ja anscheinend echt was verpasst (hab fast alle Zeldas außer TP gespielt ^^)

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Auf eine gewisse Art und Weise, ist TP mein lieblings Zelda Game und ich freu mich es nochmals “scharf“ spielen zu können, da ich vor kurzem die Wii Version nochmals gestartet habe aber durch die schlechte Auflösung nach dem 1 Tempel wieder weggelegt hab.



      NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      South Park
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Das Spiel hat vielleicht früher zum Release hohe Wertungen verdient, aber das Remaster ist jetzt sicher keine 10/10 mehr. Außerdem sind Tests zu Remaster, wo es keine nennenswerte Unterschiede gibt, unnötig. Besonders wenn es auf dieser Seite schon einen Test zum Original gibt.
    • Akira schrieb:

      Ob man nun ein Spiel das beste seiner Reihe nennen kann, das einen furchtbaren Anfang, massenhaft Fackel- und Schiebeaufgaben und keine sonderlich fordernden Bosse hat, sei mal dahingestellt, das rückt die restlichen Spiele nicht ins allerbeste Licht.

      Was soll an dem Anfang furchtbar sein. Man beginnt in einem idyllischen Dorf als Gehilfe des Ziegen-Hirten, hilft ihm die Ziegen zusammenzutreiben, und lernt dabei spielerisch die Steuerung auf dem Pferd. Man hilft gewissen Dorfbewohnern, um an gewisse Items heranzukommen, bekommt ein Holzschwert und nach dem Prolog kommt der eigentliche Angriff der Dunklen Seite und das Spiel geht los. Also der Anfang ist alles andere als furchtbar.

      Und welcher Boss in irgendeinem Zelda-Spiel ist schon richtig fordernd?
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

      Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.
    • Titus Alexius schrieb:

      Das Spiel hat vielleicht früher zum Release hohe Wertungen verdient, aber das Remaster ist jetzt sicher keine 10/10 mehr. Außerdem sind Tests zu Remaster, wo es keine nennenswerte Unterschiede gibt, unnötig. Besonders wenn es auf dieser Seite schon einen Tets zum Original gibt.

      Was früher gut war kann heute nicht schlecht sein. Deine Logik ist etwas komisch.
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

      Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.
    • Super Review und super Wertung! Wenn Zelda Twilight Princess nicht 10 Punkte verdient, dann verdient auch kein anderes Spiel eine 10 (meiner Meinung nach :D). Klar, die Neuerungen halten sich in Grenzen, aber das macht das Spiel ja auch nicht schlechter als es vorher war. Und das Original war ja bereits fast perfekt - der Freitag kann kommen :thumbsup:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Bedeutet eine 10 von 10 nicht so viel wie "Besser geht's nicht!"?
      Wenn man tatsächlich die Grafik in die Bewertung mit einbezieht müsste es doch mindestens einen Punkt Abzug geben, denn da wäre noch einiges gegangen, das sagt ihr ja selbst.

      Naja jedenfalls viel Spaß allen die es ab morgen zocken werden :)

      Ich warte bis ich es mir ausleihen kann und spar mir das Geld für das richtige ZeldaU.
    • Volle Punktzahl .... nicht schlecht! O.o
      Hach.... Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Limited Edition ist auch schon lang vorbestellt. ;)

      Und ich bin schon richtig gespannt, wie die Story wird. Zum Glück kommt es nochmal für die Wii U wo Neulinge (wie ich) Twilight Princess zum ersten spielen können....und das noch in HD!
    • Limoncello schrieb:

      Bedeutet eine 10 von 10 nicht so viel wie "Besser geht's nicht!"?

      Nein. Wenn man die 10 so definieren würde, dürfte man sie praktisch nie vergeben - und wozu wäre sie dann gut? Grundlage der Wertung ist der Spielspaß. Darauf kann die Grafik positiven oder negativen Einfluss haben - aber überbewerten sollte man sie nicht.
      Wer sich für ausführlichere Gedanken zum Thema Wertungszahlen interessiert, sollte dieses Spezial lesen.
    • @limoncello

      10/10 bedeutet für mich Meisterwerk und dieses Spiel, auch wenn es nicht mein Lieblingszelda ist, ist ja wohl ein Meisterwerk. Besser geht immer aber gut. Jemand der den spiel vorher ne 10 gegeben hat kann diesem Remaster auch nur eine 10 geben (sogar ich würde das im übrigen, obwohl ich großer Gegner von diesem Remaster bin) da es ja schon Besserungen gab und das Spiel ja auch heute noch gut spielbar ist. Wenn wir jetzt nur die Verbesserungen bewerten dann könnte es vielleicht nicht zur 10 kommen. Aber der Tester bewertet das Spiel und das ist immer noch ein Klassiker.