Wii U-Spieletest: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Die The Legend of Zelda-Reihe hat eigentlich einen ziemlich unpassenden Namen. Nie spielt ihr mit der namensgebenden Prinzessin, sogar in Ablegern der Reihe, in denen sie nicht auftaucht, prangt der Name auf den Spielen. Ob Link das wohl so toll finden würde? Nun, ich glaube, dass ihn das nicht weiter stören würde. Der Frauenheld, der nicht nur für Prinzessinnen ein Händchen hat, ist natürlich ein absoluter Gentleman und lässt nichts unversucht, um die Welt und die Frauen zu retten. So auch in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Da wird kurzerhand eine Freundin des Junggesellen entführt. Und das ist nur der Anfang des GameCube und Wii-Klassikers, der auf der Wii U neues Leben eingehaucht bekommen hat. Roman hat sich Schild und Schwert geschnappt, um Link auf seiner heroischen Mission zu begleiten.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich freue mich schon drauf und die Bewertung ist perfekt!
    Habe mir den limited edition bestellt...
    Besitze ja schon gc und wii Version, aber das ganze nochmal hd zu spielen musste ich zuschlagen.
    Einfach in eine Welt eintauchen und genießen, sowieso sind die dungeons der Highlights der reihe.
    :derplink:

    JRPG FAN

  • Dem "eines der besten Zeldas" möchte ich nichts sagen, um keine Explosion à la Minesweeper in den Kommentaren zu verursachen.
    Dennoch finde ich diesen Test erfrischend zu lesen, da er auf den ersten Blick von den Normen auf ntower abweicht. Auch die deutliche Verankerung in Sachen "Remastered" fand ich gut

  • Ob man nun ein Spiel das beste seiner Reihe nennen kann, das einen furchtbaren Anfang, massenhaft Fackel- und Schiebeaufgaben und keine sonderlich fordernden Bosse hat, sei mal dahingestellt, das rückt die restlichen Spiele nicht ins allerbeste Licht.


    Aber ist ja auch klar, woher das nach über 9 Jahren immer noch rührt.
    Alle wollten 2006 OoT 2.0 haben und das hat man ihnen auf die Nase gedrückt.

  • Beim Original haben sich die Bewertungen in den einzelnen Portalen ja schon überschlagen. Da ich allerdings bereits die Wii-Version gespielt habe und diese auch weiterhin auf der Wii U spielen kann, fällt für mich ein Kauf flach, da ich generell eher selten ein Spiel mit Story zweimal spiele. Da wird das Geld lieber in Star Fox Zero investiert ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich freu mich auf Freitag, wenn aus meinem TP-Duo ein Twilight Princess-Trio wird^^.


    Die Wii-Version und vorallem die GCN-Version kann ich mir auf meinem TV kaum noch antun. Auf meiner alten Röhre war das alles kein Problem, aber auf 42" geht es nicht mehr. Ich freu mich auf die HD-Auflage!


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Freue mich auch schon riesig auf daß Spiel :) Habe es auch für Game Cube und für die Wii und auch für beide durchgespielt trotzdem werde ich es nochmals spielen...bin ein großer Zeldafan und was wünscht man sich mehr als ein Zelda Spiel zum Geburtstag zu bekommen; -)

  • 10/10 8| Das hätte ich echt nicht erwartet für dieses Remaster. Dann freue ich mich ja gleich noch mehr auf Freitag/Samstag, dann hab ich ja anscheinend echt was verpasst (hab fast alle Zeldas außer TP gespielt ^^)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Auf eine gewisse Art und Weise, ist TP mein lieblings Zelda Game und ich freu mich es nochmals “scharf“ spielen zu können, da ich vor kurzem die Wii Version nochmals gestartet habe aber durch die schlechte Auflösung nach dem 1 Tempel wieder weggelegt hab.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das Spiel hat vielleicht früher zum Release hohe Wertungen verdient, aber das Remaster ist jetzt sicher keine 10/10 mehr. Außerdem sind Tests zu Remaster, wo es keine nennenswerte Unterschiede gibt, unnötig. Besonders wenn es auf dieser Seite schon einen Test zum Original gibt.

  • Ob man nun ein Spiel das beste seiner Reihe nennen kann, das einen furchtbaren Anfang, massenhaft Fackel- und Schiebeaufgaben und keine sonderlich fordernden Bosse hat, sei mal dahingestellt, das rückt die restlichen Spiele nicht ins allerbeste Licht.


    Was soll an dem Anfang furchtbar sein. Man beginnt in einem idyllischen Dorf als Gehilfe des Ziegen-Hirten, hilft ihm die Ziegen zusammenzutreiben, und lernt dabei spielerisch die Steuerung auf dem Pferd. Man hilft gewissen Dorfbewohnern, um an gewisse Items heranzukommen, bekommt ein Holzschwert und nach dem Prolog kommt der eigentliche Angriff der Dunklen Seite und das Spiel geht los. Also der Anfang ist alles andere als furchtbar.


    Und welcher Boss in irgendeinem Zelda-Spiel ist schon richtig fordernd?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Das Spiel hat vielleicht früher zum Release hohe Wertungen verdient, aber das Remaster ist jetzt sicher keine 10/10 mehr. Außerdem sind Tests zu Remaster, wo es keine nennenswerte Unterschiede gibt, unnötig. Besonders wenn es auf dieser Seite schon einen Tets zum Original gibt.


    Was früher gut war kann heute nicht schlecht sein. Deine Logik ist etwas komisch.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Natürlich kann was, was früher gut war, jetzt schlecht sein. Kein Spiel, was vor 10 Jahren eine Höchstwertung bekommen hat, würde sie jetzt bei einem richtigen, objektiven Test wieder bekommen.

  • Super Review und super Wertung! Wenn Zelda Twilight Princess nicht 10 Punkte verdient, dann verdient auch kein anderes Spiel eine 10 (meiner Meinung nach :D). Klar, die Neuerungen halten sich in Grenzen, aber das macht das Spiel ja auch nicht schlechter als es vorher war. Und das Original war ja bereits fast perfekt - der Freitag kann kommen :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bedeutet eine 10 von 10 nicht so viel wie "Besser geht's nicht!"?
    Wenn man tatsächlich die Grafik in die Bewertung mit einbezieht müsste es doch mindestens einen Punkt Abzug geben, denn da wäre noch einiges gegangen, das sagt ihr ja selbst.


    Naja jedenfalls viel Spaß allen die es ab morgen zocken werden :)


    Ich warte bis ich es mir ausleihen kann und spar mir das Geld für das richtige ZeldaU.

  • Volle Punktzahl .... nicht schlecht! O.o
    Hach.... Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Limited Edition ist auch schon lang vorbestellt. ;)


    Und ich bin schon richtig gespannt, wie die Story wird. Zum Glück kommt es nochmal für die Wii U wo Neulinge (wie ich) Twilight Princess zum ersten spielen können....und das noch in HD!

  • Bedeutet eine 10 von 10 nicht so viel wie "Besser geht's nicht!"?


    Nein. Wenn man die 10 so definieren würde, dürfte man sie praktisch nie vergeben - und wozu wäre sie dann gut? Grundlage der Wertung ist der Spielspaß. Darauf kann die Grafik positiven oder negativen Einfluss haben - aber überbewerten sollte man sie nicht.
    Wer sich für ausführlichere Gedanken zum Thema Wertungszahlen interessiert, sollte dieses Spezial lesen.

  • Limoncello


    10/10 bedeutet für mich Meisterwerk und dieses Spiel, auch wenn es nicht mein Lieblingszelda ist, ist ja wohl ein Meisterwerk. Besser geht immer aber gut. Jemand der den spiel vorher ne 10 gegeben hat kann diesem Remaster auch nur eine 10 geben (sogar ich würde das im übrigen, obwohl ich großer Gegner von diesem Remaster bin) da es ja schon Besserungen gab und das Spiel ja auch heute noch gut spielbar ist. Wenn wir jetzt nur die Verbesserungen bewerten dann könnte es vielleicht nicht zur 10 kommen. Aber der Tester bewertet das Spiel und das ist immer noch ein Klassiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!