Gerücht: Nintendo diskutiert über möglichen Delay von Star Fox Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Nintendo diskutiert über möglichen Delay von Star Fox Zero

      Stellt es euch mal vor. Hätten große Titel wie The Legend of Zelda für Wii U und Star Fox Zero keinen Delay erhalten, wären sie mittlerweile bereits seit Monaten auf dem Markt und das Spiele-Jahr 2015 wäre uns völlig anders in Erinnerung geblieben. Anstelle von Mario Tennis Ultra Smash oder Animal Crossing: amiibo Festival wären dann die Abenteuer von Fox und Link im Vordergrund. Doch so kam es nicht, denn die Produzenten beider Spiele haben sie persönlich nach hinten verschoben. Star Fox Zero sollen wir demnach diesen April erhalten. The Legend of Zelda irgendwann in 2016. Zumindest mit der These, dass Star Fox vor Zelda erscheinen würde, hat Miyamoto auf dem Game Awards 2014 nicht gelogen. (lacht)

      Doch nun wirds ernst. Laut geschätztem und zuverlässigen Branchen-Insider Liam Robertson, den einige durch seine Arbeit für Unseen64 kennen werden, hat auf Twitter nun verlauten lassen, dass Nintendo an diesem Freitag (intern) darüber sprechen wird, ob es nötig ist Star Fox Zero ein weiteres Mal zu verschieben. Falls ihr es nicht wisst - Liam Robertson klärte uns bereits einmal über angebliche Probleme bei der Entwicklung von Star Fox Zero auf. So soll die Steuerung einfach nicht gut funktioniert haben.


      Meint ihr, Nintendo entschließt sich dazu das Spiel nochmals zu verschieben? Würdet ihr das positiv oder negativ beurteilen?

      UPDATE:
      Soeben hat sich Liam Robertson auf Twitter nochmals zu Wort gemeldet. Anscheinend wäre Nintendo nun in Panik und würde just in diesem Moment über das Schicksal von Star Fox Zero entscheiden, was laut Robertson bedeuten könnte, dass wir in der morgigen Direct bereits das Resultat sehen könnten.

      Quelle: My Nintendo News, Twitter (1), (2)
    • Das ist immer son schwieriges Thema wie ich finde. EInerseits "Ja die WiiU braucht Spiele" andererseite "die WiiU braucht keinen Ramsch".
      Die Marke Star Fox wurde lang eher unbeachtet und man kann sagen, dass dieses Spiel ein Reboot darstellt oder eine Art "Neuerweckung".
      In Hollywood gilt die Regel "Du bist so viel wert wie dein letzter Film."
      Übertragen wir das auf Star Fox: Geht das Spiel in die hose dann wars das fürs erste.
    • Also wenn sie es nochmal verschieben wollen, ist ne Besprechung darüber 7 Wochen vor Release aber mal wirklich kurz vor knapp. Eigentlich sollte es zu so nem Zeitpunkt wie jetzt nicht viel zu belabern geben, ob es das nötig hat oder nicht, denn das Produkt sollte doch einschätzbar genug vorliegen, wie es im April erscheinen würde, um diese Entscheidung relativ schnell festzulegen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich seh das genauso wie Torben. Wenn das Spiel bei den Fans nicht gut ankommmt erlebt Nintendo das gleiche wie mit Metroid Other M! Die Leute haben es nicht gekauft und nun ist die Marke praktisch tot.
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

      Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • Was heißt "Delay"? Spaß :P
      Aber ich finde englische Formulierungen lesen sich in einem deutschen Newstext komisch. Ich steh' in diesem Zusammenhang bestimmt alleine da, aber dieses Denglisch gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine gerade für dieses Wort gibt's doch eine deutsche Übersetzung.

      Also mir ist es ziemlich egal, ob SF:Z nun im April erscheint oder verschoben wird. So kann ich länger sparen, um mir den Titel bei Erscheinung am ersten Tag zu kaufen :thumbsup:
    • Bringt das Spiel endlich raus und lasst die Entwickler endlich an etwas neuem arbeiten, vorzugsweise etwas gutes. Die Steuerung funktioniert, braucht halt ein wenig Eingewöhnungszeit und ist wahrscheinlich nicht so intuitiv wie man es gerne gehabt hätte, aber deshalb jetzt ein Fass auf zu machen als wolle man das Star Fox Zero das nächste Wii Sports wird ist doch bescheuert.
    • BobbyMC schrieb:

      Was heißt "Delay"? Spaß :P
      Aber ich finde englische Formulierungen lesen sich in einem deutschen Newstext komisch. Ich steh' in diesem Zusammenhang bestimmt alleine da, aber dieses Denglisch gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine gerade für dieses Wort gibt's doch eine deutsche Übersetzung.


      Da bist du nicht alleine! Was an

      Gerücht: Nintendo diskutiert über mögliche Verschiebung von StarFox Zero

      falsch sein soll, weiß ich nicht.
      Dieser Denglisch-Wahn geht mir aber auch gehörig gegen den Zeiger, aber das ist ein anderes Thema.

      Nintendo und Platinum sollen sich Zeit nehmen, zur Not auf NX verschieben und dafür noch an der bisher von vielen bemängelten Grafik arbeiten. Gameplay-technisch wird es eh super, schließlich ist es von Platinum.

      Ruhe in Frieden, Hannes!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • GuteRuebe schrieb:

      Wenn kurz vor der Veröffentlichung nochmal solche Dinge abgewägt werden müssen, dann spricht das nicht unbedingt für die Qualität des Spiels.

      Oder man hat kein Vertrauen, was den Erfolg angeht. Immerhin ist dieses Frühjahr sehr vollgepackt mit Project X Zone 2, Bravely Second, Pokken, TP HD, Hyrule Warriors Legends, Mario & Sonic, Yo-Kai Watch...wenn man dann noch die Platformen der Konkurrenz betrachtet, hat ein StarFox extrem viel Konkurrenz.^^"
      Man könnte glatt meinen, es sei wieder Ende des Jahres und jeder haut seine Spiele wegen dem Weihnachtsgeschäft raus xD