3DS eShop-Spieletest: Mega Man Legacy Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS eShop-Spieletest: Mega Man Legacy Collection

      Hand aufs Herz: Wer hat noch niemals ein Spiel mit dem blauen Bomber Mega Man gespielt? Tatsächlich ist es mittlerweile schon rund 29 Jahre her, seit das erste Mega Man-Abenteuer für das Nintendo Entertainment System auf den Markt kam. Dabei konnte sich die Reihe in den zurückliegenden Jahrzehnten einen ganz eigenen Ruf aufbauen, welcher in vieler Hinsicht vermutlich vor allem durch seinen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad geprägt ist. Für alle Mega Man-Fans (oder alle, die es noch werden wollen) veröffentlichte Capcom vor wenigen Tagen die Mega Man Legacy Collection im 3DS eShop, welche mit den ersten sechs Mega Man-Abenteuern für unterwegs daherkommt. Unser Marco hat sich in den vergangenen Tagen gleich mehrmals mit Dr. Wily duelliert, um euch seine Eindrücke von der Legacy Collection zu vermitteln!

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Taneriiim schrieb:

      Ich wünschte man würde diese Rahmen, die es sonst nichts gibt und nur durch hässliche schwarze Balken in der VC bedeckt werden weil man den Konsumenten nicht die Wahl lässt das Bild zu strecken oder nicht, auch in der normalen VC einbinden.


      Also in dieser Collection kann man wahlweise mit Rahmen oder halt schwarzen Balken spielen.Ich finde die schwarzen Balken viel angehen als die Rahmen so wie bei der VC
    • Eine komplette Collection für die Heimkonsole würde ich mir als Retailvariante holen, diese lohnt sich für mich nicht. Die meisten habe ich sowieso Original, aber ein Komplettpaket würde ich mir nochmal holen.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Kleiner Schreibfehler im Text: Der Gegner von Mega Man heißt Dr. Wily. Zur Collection kann ich nur sagen: Damals schon die Teile gern auf dem NES gespielt. Später die Anniversary Collection für die PS2 geholt, die noch umfangreicher war als das hier und die aktuelle Legacy Collection hab ich für PS4. Sind schon sehr gute Games. Ich wünschte Capcom würde die Serie mal wieder fortsetzen. Von mir aus auch die X-Reihe.