5 Jahre Nintendo 3DS: Die 20 meistverkauften 3DS-Spiele in Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Jahre Nintendo 3DS: Die 20 meistverkauften 3DS-Spiele in Japan

      Am 26. Februar 2016 feierte der Nintendo 3DS sein 5-jähriges Jubiläum in Japan und bot in den fünf Jahren schon viele gute Spiele an. Die Reise ist allerdings noch lange nicht beendet und so stehen uns mit Sicherheit noch einige weitere gute Spiele bevor. Um eine Zwischenbilanz zu ziehen, hat die japanische Videospielzeitschrift Famitsu, nun die 20 meistverkauften Nintendo 3DS-Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne ausgewertet. Die Zahlen beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom Launch des 3DS (26. Februar 2011) bis zum 21. Februar 2016. Welche Spiele sich also bislang am häufigsten in Japan für den Nintendo 3DS verkaufen konnten, seht ihr hier:

      • 01. [3DS] Pokemon X / Y (Pokemon Co.) – 4.481.023
      • 02. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo) – 4.469.146
      • 03. [3DS] Monster Hunter 4 (Capcom) – 3.578.564
      • 04. [3DS] Yo-kai Watch 2: Ganso / Honke (Level 5) – 3.173.442
      • 05. [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon Co.) – 2.945.142
      • 06. [3DS] Monster Hunter X (Capcom) – 2.752.384
      • 07. [3DS] Yo-kai Watch 2: Shin Uchi (Level 5) – 2.636.935
      • 08. [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom) – 2.570.705
      • 09. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo) – 2.522.479
      • 10. [3DS] New Super Mario Bros. 2 (Nintendo) – 2.442.015
      • 11. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo) – 2.435.703
      • 12. [3DS] Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Squad (Level 5) – 2.101.780
      • 13. [3DS] Super Mario 3D Land (Nintendo) – 2.095.314
      • 14. [3DS] Tomodachi Life (Nintendo) – 1.814.393
      • 15. [3DS] Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom) – 1.589.804
      • 16. [3DS] Puzzle & Dragons Z (GungHo Online Entertainment) – 1.473.754
      • 17. [3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer (Nintendo) – 1.347.620
      • 18. [3DS] Yo-kai Watch (Level 5) – 1.298.884
      • 19. [3DS] Dragon Quest VII: Warriors of Eden (Square Enix) – 1.238.660
      • 20. [3DS] Luigi’s Mansion: Dark Moon (Nintendo) – 1.055.672

      Quelle: Nintendo Evertyhing
    • Das ist ne feine Top20, jedes Spiel ist siebenstellig. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • 8BitRetroKid schrieb:

      Hab mir damals den 3DS nur wegen Luigis Mansion 2 gekauft.:mltanz:


      Und ich mir den New 3DS XL wegen dem gleichen Spiel und Zelda A Link Between Worlds bzw. allgemein weil die Auswahl an Nintendo First Party Spielen den Kauf für mich dann doch noch gerechtfertigt hat. Aber auch dietechnischen Verbesserungen im Vergleich zum ersten Modell haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Kann halt leider kein HD :P

      Echt schöne Verkaufszahlen, die in Deutschland würden mich auch interessieren, vor allem weil Japan ja Nintendoland ist. Denke hier gibt es aber auch einige Fans.
    • @DatoGamer1234 AC ist eben recht speziell :) Wie ja auch Harvest Moon, entweder man liebt es oder findet es stinklangweilig :D Ich konnte den Hype um AC auch nicht verstehen, aber mittlerweile genieße ich es sehr. Einfach ein Spiel zum wohlfühlen :)

      Monster Hunter ist das Fifa der Japaner :D
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-
    • SupaMario schrieb:

      Warum werden denn die Yokai Watch 2 Spiele getrennt gelistet? Müsste man da nicht auch Pokémon nach X und Y aufschlüsseln?

      Wenn man es zusammenrechnet würde dies doch Platz 1 einnehmen
      Um ja nicht zu zeigen dass Pokémon sich schlechter verkauft als Yo-Kai Watch. :P

      Eine schöne Auflistung! Dem Handheld fehlt nur noch ein richtiges 3D-Mario! :)
    • SupaMario schrieb:

      Warum werden denn die Yokai Watch 2 Spiele getrennt gelistet? Müsste man da nicht auch Pokémon nach X und Y aufschlüsseln?

      Wenn man es zusammenrechnet würde dies doch Platz 1 einnehmen

      Die Spiele sind getrennt gelistet weil sie zu unterschiedlichen Zeiten erschienen sind. Eines im Juli 2014, das andere im Dezember 2014. Sie unterscheiden sich in etwa so wie Pokemon Silber/Gold von Pokemon Crystal. Also nicht besonders :D
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-
    • Das Pokémon X/Y vor Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir sind hätte ich nicht gedacht.
      Luigis Mansion 2 ist auch dabei! :)

      Aber sehr schöne Zahlen! :)
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -Rainbow Six Siege
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne
      -Mittelerde: Mordors Schatten