CEO von Niantic begründet die Absage der GDC-Präsentation zu Pokémon Go

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEO von Niantic begründet die Absage der GDC-Präsentation zu Pokémon Go

      Mit Pokémon Go, einem kommenden Smartphone-Spiel von Nintendo, The Pokémon Company und Niantic, hat jeder Besitzer eines iOS- oder Android-Smartphones das Zeug zum Pokémon-Trainer. Dabei greift die App auf die GPS-Funktion eures Handys zu, um euch anschließend Standorte von virtuellen Pokémon zu zeigen. Nie war das Leben eines Pokémon-Trainers so realitätsnah (und vermutlich auch anstrengend) wie in Pokémon Go!

      Vor einigen Stunden mussten wir euch bereits vermelden, dass die Präsentation zu Pokémon Go, welche im Rahmen der kommenden Games Developers Conference abgehalten werden sollte, leider abgesagt wurde. Mittlerweile hat sich John Hanke, CEO vom Entwicklerstudio Niantic, zu Wort gemeldet und die Absage wie folgt begründet:

      Wir haben uns dazu entschieden, die Präsentation zu Pokémon Go auf der GDC abzusagen, um das Produkt für die Beta-Phase und anschließende Markteinführung vorzubereiten. Auch wenn wir es sehr bedauern, die teilnehmende Industrie der GDC zu enttäuschen, so sind wir der Auffassung, dass es am besten ist, wenn wir unsere Zeit und Energie in die Entwicklung unseres Produktes stecken. Nur so können wir jeden Aspekt des Spiels so umsetzen, wie wir es wollen.

      Quelle: Game Informer
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Anders gesagt, sie sind nicht damit zufrieden, wie das Ding gerade läuft/aussieht. Also wahrscheinlich. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich bin ja n riesen Pokemonfan, spiele es seit über 16 Jahren, habe ein riesiges, triviales Wissen über dieses Universum, aber Pokemon Go begeistert mich mal so gar nicht. Ich werds mir natürlich holen, nur verspreche ich mir davon weder großen Spielspaß, noch langanhaltende Motivation, es überhaupt zu spielen. Daher bin ich über die Absage nicht sehr betrübt.

      Mal sehen was da noch kommt.