Neues Material zu Yo-kai Watch + Demo im Nintendo eShop erhältlich

  • Nach langer Wartezeit erscheint am 29. April 2016 das Phänomen aus Japan endlich in Europa. Die Rede ist natürlich von Yo-kai Watch aus der Schmiede von Entwickler Level-5, wovon sich jeder bislang in Japan erschienene Titel, millionenfach absetzen konnte. Nach einem Release in Nordamerika ist nun also auch endlich Europa an der Reihe und dies wurde in der europäischen Nintendo Direct-Ausgabe natürlich thematisiert. Nach meinem persönlichen Highlight der Direct, Mr. Shibata beim Tanz von Yo-kai Watch zuschauen zu dürfen, wurde auf das Spiel eingegangen.


    So erkundet ihr in dem Spiel die Stadt Lenzhausen und müsst herausfinden wer dort alles Unfug betreibt. Dabei müsst ihr in der ganzen Stadt geheimnisvollen Vorfällen auf den Grund gehen und euch mit hilfsbereiten Yo-kai verbünden, um gegen ihre ungezogenen Artgenossen zu kämpfen, was allerdings eine gewisse Strategie von euch benötigt.


    Zur Freude aller, die bislang noch nicht wirklich viel mit dem Franchise anfangen konnten, gibt es in den nächsten Minuten eine Demo zum Spiel im Nintendo eShop. Mit dieser könnt ihr euch selbst einen Eindruck zum Spiel verschaffen und so entscheiden, ob ihr Yo-kai Watch am 29. April eine Chance geben wollt oder eben nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Werde nie den Hype um Yo-kai Watch verstehen. Das Spiel und die Serie allgemein schrecken mich total ab. Dieses Design und alles einfach nicht mein Geschmack und diesen Tanz habe ich auch gleich übersprungen, war gut so dass ich ihn nicht kannte jetzt ist es nun zu spät xD

  • Der hätte lieber den Tanz vom Anime Opening machen sollen. Der ist viel witziger als das Ending. Kenne Yokai Watch schon ne Weile, allerdings gefallen mir die Monster Designs einfach nicht so und ob ich mir das Spiel besorge, weiß ich jetzt noch nicht.
    Mich konnten auch "Inazuma Eleven" und "Fantasy Life" schon nicht für sich gewinnen. Bis dato stand Level 5 für mich für die grandiose "Professor Layton" Reihe sowie "Dragon Quest VIII" und "Ni No Kuni". Mit dem Rest konnte ich bisher nix anfangen. Muss mal schauen, ob ich mir "Yokai Watch" nicht zuerst mal als Let's Play anschaue.

  • Habe bereits die Demo gespielt. Ich finde die Grafik besser, als ich dachte. Als YoKai das erste mal angekündigt wurde, sah es schon sehr....pixelig aus. Aber dem ist nicht so.
    Das Kampfsystem wirkt anfangs dynamisch, aber ich glaube das langweilt nach einer Weile schnell. Aber das Aufspüren der Yokai macht viel Spaß.
    Ich werde dem Spiel eine Chance geben. Allein um herauszufinden, was den Hype in Japan ausgelöst haben soll.

  • War bezüglich des Spiels doch etwas skeptisch, jedoch hat mich die Demo dazu überzeugt. Wird ein Day-One Kauf! :thumbup:

  • Wir auch mein Highlight. :D Ich glaube, da braucht man ordentlich Mut! Scheint, als würde er langsam mit der neuen Rolle warm werden!


    Das Spiel selbst sieht vielversprechend aus. Ich hoffe nur, dass sie das Konzept nicht so überstrapazieren wie bei Inazuma Eleven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!