Zwei neue SNES-Spiele für die Virtual Console des New Nintendo 3DS in jeder Märzwoche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei neue SNES-Spiele für die Virtual Console des New Nintendo 3DS in jeder Märzwoche

Natürlich sind in der Videospielbranche alle Augen in die Zukunft gerichtet. Jeder sehnt sich die E3 herbei, während Nintendo sein neues Konsolen-Konzept „NX“ endlich vorstellen wird. Doch bei all diesen Blicken in die Zeit, die noch vor uns liegt, vergisst man schnell, dass es auch in der Vergangenheit noch zahllose Schätze zu entdecken gibt. Die Virtual Console bietet für alle, welche die Spiele ihrer Kindheit erneut zocken wollen oder den Charme nostalgischer Videospielkunst erleben möchten, die perfekte Basis für einen Rückblick auf die Software älterer Konsolen.

Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct hat Nintendo nun wieder einige Virtual Console-Titel gezeigt, von denen jeweils zwei in jeder Woche, von heute an, erscheinen sollen. Den Anfang machen hierbei die beiden Spiele-Klassiker: Super Mario World und EarthBound, welche bereits jetzt erhältlich sind. Am 10.03. folgen The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid. F-Zero und Super Mario Kart werden am 17.03. erscheinen und Donkey Kong Country I+II werden am 24.03. das VC-Repertoire komplettieren.

Zudem gibt es ein Angebot, welches es euch beim Kauf eines Titels ermöglicht, den anderen Titel der Woche um 50% reduziert erstehen zu können. Die Preise der Spiele rangieren hierbei von 7,99€ (z.B.: Super Mario World) bis 9,99€ (z.B.: EarthBound). Anbei findet ihr noch einen kleinen Trailer mit Gameplay-Schnipseln zu jedem Spieleklassiker, der im März für die Virtual Console auf dem New 3DS erscheinen wird. Viel Spaß beim Anschauen!

Quelle: Nintendo Direct vom 03.03.2016, YouTube

"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Leider New 3DS only, sonst wäre es sicher nice gewesen.
      Nur wegen Snes Spielen, kauf ich mir keinen New 3DS.
      Nintendo hätte sich mal ein beispiel an den Hackern machen sollen, durch ihren Homebrew Channel kann man ja Snes spiele auf dem normalen 3DS spielen.
      Zocke zur Zeit:
      Mario Kart 8 ( ca. 29000 RP ) ( ∞ / Wii U / Online )
      Final Fantasy 14 Heavensward ( ∞ / PC / Online )
      Runescape ( ∞ / PC / Online )
      Final Fantasy IX ( PC )
      Final Fantasy X / X-2 HD Remaster ( 100% / PC )
      One Piece Unlimted Cruise 1: Der Schatz der Wellen ( 100% / Wii )
      Yoshis Woolly World ( 100% / Wii U )
      Kirbys Adventure Wii ( 100% / Wii U )
      Paper Mario N64 ( Wii U )
    • Ich hätte Nintendo eigentlich zugetraut, SNES/SFC komplett akkurat auf nem normalen 3DS zu emulieren.

Lag wohl daneben.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich find es klasse, dass ich auch endlich auf dem N3DS die SNES Spiele zocken kann. Hoffentlich kommt da noch mehr.
      Aber warum zum Teufel schafft es Nintendo nicht, dass VC - Titel CrossBuy sind? ;(
      Auch wenn ich es mir Leisten kann, sehe ich nicht ein, ständig den vollen Preis zahlen zu müssen, obwohl ich die Spiele schon
      1. im Original (gut, das zählt hier nicht)
      2. auf der Wii -VC und
      3. auf der WiiU - VC hab.

Und über den Rabatt, den man beim Upgrade von Wii zu WiiU hat sprech ich nicht mal. Das geht ja noch.
      Warum nicht die Spiele an die NNID binden und dann mich als Endverbraucher entscheiden lassen, auf welcher Konsole ich zocken will, wenn ich einmal bezahlt hab.
    • Mich stört die New 3DS-Exklusivität nicht, da ich finde, dass man schon mehr Kaufgründe für das Hardware-Upgrade benötigt als bislang kommuniziert.
      Lediglich die Tatsache, dass, wenn ich auf der Wii U schon die SNES-Spiele besitze, sie auf dem New 3DS ERNEUT zahlen muss, lässt mich doch bisschen böse dreingucken. :/
    • Freue mich über die Exklusiv Titel für den New. ;) schade ist zwar, dass es immer noch kein Crossbuy gibt, aber zumindest gibt es Rabatte auf die zweiten Titel. Was die Frage aufkommen lässt, wie lange besteht dieser Rabatt, wenn ich ihn nicht sofort nutze?

Jetzt muss ich allerdings wieder nach Mario RPG schreien! Sorry Leute.

3DS: 1203-9295-5226
    • LEWC schrieb:

Die sollen mal lieber die Wii u VC..bisschen füttern nicht immer da 6-8 spiele..dann wieder erstmal wieder ruhe
      Tja...der Kasten hat halt ein baldiges Ende...

Schnurres schrieb:

2016 kommt das Accountsystem und Nintendo schafft es nun eine SNES-VC ohne Crossbuy herauszubringen... das finde ich lächerlich. Motivation meine 15 SNES-Spiele der Wii U nochmal zu kaufen, hält sich in Grenzen...
      Dazu sag ich nur: Selber schuld! Geduld zahlt sich halt aus. ;)

Naitshire schrieb:

Das finde ich echt dreckig von Nintendo. Künstliche Schranken erschaffen, damit man mit dem normalen 3DS Nachteile hat. Habe diese Spiele eh alle für 2-3 Systeme.
      Was heisst hier "dreckig"? Ich habe satte 4 Jahre darauf gewartet, dass ein Handheld mit mehr Power erscheint. Währenddessen konnten die normalen 3DS Besitzer die erschienen Spiele zocken. Nun kommt ein Handheld mit mehr Power und diverse exklusive Titel dafür als Belohnung für die vier Jahre Wartezeit und dann heult man deswegen rum? An deiner Stelle würde ich die Schnauze tief halten und dein Geduldsfaden etwas erweitern.

Sorry für den Ausfall, aber da kommt mir gleich die Galle hoch bei solchen Kommentaren.