Kirby: Planet Robobot wurde für den Nintendo 3DS angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirby: Planet Robobot wurde für den Nintendo 3DS angekündigt

      Die rosa Knutschkugel hat auf vielen Systemen in den verschiedensten Genres schon ihr Unwesen getrieben. Auch als Kämpfer in der "Super Smash Bros."-Reihe ist Kirby ein gern gesehener Gast. Obwohl er äußerlich recht unscheinbar wirkt, ist sein Inneres enorm. Kirby verspeist mit Leichtigkeit ganze Gegnerhorden und sogar Bäume und Züge, wie er es in seinem letzten Abenteuer auf dem Nintendo 3DS unter Beweis gestellt hat. Nun geht sein Abenteuer weiter und bringt Vieles mit sich.

      Kirby: Planet Robobot heißt das neue Werk und verpasst Kirby viele neue Elemente. Diesmal wird das idyllische Dream Land von Eindringlingen mechanisiert. Obwohl Kirby gerne auf der faulen Haut liegt, erkennt er die Bedrohung und setzt selbst die Fähigkeiten seiner Gegner ein, um seine Heimat in ihrer ursprünglichen Form wiederherzustellen. Kirby kann zwischen dem Vorder- und Hintergrund hin und her springen. Natürlich wird es kein Spaziergang, da es viele neue und alte Gegner geben wird. Dies bedeutet aber auch, dass Kirby einige neue Verwandlungen erhält. Ganze 25 Kopierfähigkeiten stehen Kirby zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles. Neu hinzugekommen ist der Robo-Panzer. Kirby kann in diesen einsteigen und ist dadurch noch stärker. Auch der Robo-Panzer kann einige Kopierfähigkeiten einsetzen und somit auch Gegner einsaugen.

      Neben dem Hauptspiel wird es noch einen separaten Modus namens "Kirbys Teamjagd" geben. In diesem Modus können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen mächtige Bossgegner kämpfen. Dieser Modus erinnert stark an das Kirby Fighters Spiel, gepaart mit einem Bossrush-Modus.

      Wer bereits einige amiibo besitzt, kann diese auch im Spiel einsetzen. Jede amiibo soll mit dem Spiel kompatibel werden, wobei Kirby zum Beispiel eine neue Fähigkeit erhält, die zum amiibo passt. Zum Beispiel: Wenn man den Mario-amiibo scannt, verwandelt sich Kirby zu Feuer-Kirby. Bei Link wird er dagegen zu Schwert-Kirby. Die amiibo-Reihe zu Kirby wird zudem um vier weitere amiibo erweitert. Kirby, Meta Knight, König Dedede und Waddle Dee werden veröffentlicht. Wenn man diese einscannt, erhält Kirby eine spezielle Kopierfähigkeit.



      Seht euch den "Kirby: Planet Robobot"-Part aus der Direct an, wenn ihr mehr erfahren wollt.



      Quelle: Nintendo Direct
    • Ein anderer Look als die letzten beiden Jump'n'Runs hätte dem Spiel ja schon irgendwie gut getan. ^-^°
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ja, irgendwie mehr Änderungen im Aussehen wären schon toll. Irgendwie sieht das ganze zu mindestens rein äußerlich wie ein abgewandeltes Triple Deluxe aus. Wird aber trotzdem geholt, gerade weil Triple Deluxe einfach ein richtig gutes Spiel war. Bin mir sicher, dass es hier dafür beim Gameplay viele neue Dinge zu sehen geben wird.
    • Der 3D-Look ist seit Kirby's Adventure mein lieblings-look. Wehe mir kommt noch jemand mit diesem Knete-look oder Garn oder so. Nichts für ungut, aber das hat mich garnicht angesprochen.
      Das hier war für mich der überraschenste Titel gestern, neben MH Generations und Paper Mario *-*
      (Wobei ich bei Paper Mario noch nicht ganz sicher bin.)


      Pixel-Rotom-Pokédex
    • hach, Kirby ist wirklich eine Knutschkugel für sich. Ich habe Crystal Shards gespielt und fand das Spiel eher mau, um ehrlich zu sein - Nostalgiefaktor hin oder her -, der Stil von Triple Deluxe und aus Planet Robobot finde ich doch ganz cool, da es eine Art Brücke schlägt.
      Da ich allerdings seit Kirby Super Star Ultra weniger intensiv mit der Reihe beschäftigt war, bin ich mir über den Kauf des Spiels sehr unsicher.
      Nichtsdestotrotz eine schöne Überraschung in der Direct. :)
    • Sieht wie ein Mix aus Kirbys Adventure (Wii) und The Crystal Shard aus. Das Roboterding gefällt mir nicht, aber wenigstens ein kleiner Lichtblick im Nintendo Lineup 2016.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Ich weiß nicht was ich sagen soll^^
      Ich bin geplatzt vor Freude, hatte es mir gewünscht, aber nicht für realistisch gehalten. Und dazu noch so ein cooles Setting :D
      Freue mich schon auf einen tollen Soundtrack und einen wahrscheinlich bombastischen Endboss. Noch letzte Woche dachte ich mir, dass es ziemlich Schade ist das der 3DS nur ein Kirby-Spiel hat. Ich finde es macht genau das richtig, was Paper Mario oder Mario Party falsch machen. Gameplay beibehalten und immer ein wenig erweitern :)
    • eatfrishkirby schrieb:


      Ich weiß nicht was ich sagen soll^^
      Ich bin geplatzt vor Freude, hatte es mir gewünscht, aber nicht für realistisch gehalten. Und dazu noch so ein cooles Setting
      Freue mich schon auf einen tollen Soundtrack und einen wahrscheinlich bombastischen Endboss. Noch letzte Woche dachte ich mir, dass es ziemlich Schade ist das der 3DS nur ein Kirby-Spiel hat. Ich finde es macht genau das richtig, was Paper Mario oder Mario Party falsch machen. Gameplay beibehalten und immer ein wenig erweitern

      naja stimmt nicht ganz: Manchal kommt auch einfach ein völlig neues Konzept das alles dagewesene über den Haufen wirft :ugly
      Kirby ist die Experimentierfreudigste Marke von Nintendo so bleibt kirby immer frisch und neu :thumbsup:
      10.6.16 Kirby planet Robobot <3
    • Gamecube-Boy98 schrieb:

      eatfrishkirby schrieb:


      Ich weiß nicht was ich sagen soll^^
      Ich bin geplatzt vor Freude, hatte es mir gewünscht, aber nicht für realistisch gehalten. Und dazu noch so ein cooles Setting
      Freue mich schon auf einen tollen Soundtrack und einen wahrscheinlich bombastischen Endboss. Noch letzte Woche dachte ich mir, dass es ziemlich Schade ist das der 3DS nur ein Kirby-Spiel hat. Ich finde es macht genau das richtig, was Paper Mario oder Mario Party falsch machen. Gameplay beibehalten und immer ein wenig erweitern

      naja stimmt nicht ganz: Manchal kommt auch einfach ein völlig neues Konzept das alles dagewesene über den Haufen wirft :ugly
      Kirby ist die Experimentierfreudigste Marke von Nintendo so bleibt kirby immer frisch und neu :thumbsup:

      Das Gute ist aber, dass diese Experimente fast immer funktionieren ;)
      Air Ride, Mass Attack, Epic Yarn sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Die Entwickler machen es perfekt. Ab und zu etwas komplett neues wagen, dann aber doch immer bemerken, wenn es Zeit ist, ein normales Kirby-Spiel zu entwickeln. Hätten sie bei Paper Mario von mir aus auch so machen können (3DS - Experimente, Heimkonsole- ein normales). Ein Experiment fehlt dennoch... ein 3D-Kirby ;(