Kirby: Planet Robobot wurde für den Nintendo 3DS angekündigt

  • Die rosa Knutschkugel hat auf vielen Systemen in den verschiedensten Genres schon ihr Unwesen getrieben. Auch als Kämpfer in der "Super Smash Bros."-Reihe ist Kirby ein gern gesehener Gast. Obwohl er äußerlich recht unscheinbar wirkt, ist sein Inneres enorm. Kirby verspeist mit Leichtigkeit ganze Gegnerhorden und sogar Bäume und Züge, wie er es in seinem letzten Abenteuer auf dem Nintendo 3DS unter Beweis gestellt hat. Nun geht sein Abenteuer weiter und bringt Vieles mit sich.


    Kirby: Planet Robobot heißt das neue Werk und verpasst Kirby viele neue Elemente. Diesmal wird das idyllische Dream Land von Eindringlingen mechanisiert. Obwohl Kirby gerne auf der faulen Haut liegt, erkennt er die Bedrohung und setzt selbst die Fähigkeiten seiner Gegner ein, um seine Heimat in ihrer ursprünglichen Form wiederherzustellen. Kirby kann zwischen dem Vorder- und Hintergrund hin und her springen. Natürlich wird es kein Spaziergang, da es viele neue und alte Gegner geben wird. Dies bedeutet aber auch, dass Kirby einige neue Verwandlungen erhält. Ganze 25 Kopierfähigkeiten stehen Kirby zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles. Neu hinzugekommen ist der Robo-Panzer. Kirby kann in diesen einsteigen und ist dadurch noch stärker. Auch der Robo-Panzer kann einige Kopierfähigkeiten einsetzen und somit auch Gegner einsaugen.


    Neben dem Hauptspiel wird es noch einen separaten Modus namens "Kirbys Teamjagd" geben. In diesem Modus können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen mächtige Bossgegner kämpfen. Dieser Modus erinnert stark an das Kirby Fighters Spiel, gepaart mit einem Bossrush-Modus.


    Wer bereits einige amiibo besitzt, kann diese auch im Spiel einsetzen. Jede amiibo soll mit dem Spiel kompatibel werden, wobei Kirby zum Beispiel eine neue Fähigkeit erhält, die zum amiibo passt. Zum Beispiel: Wenn man den Mario-amiibo scannt, verwandelt sich Kirby zu Feuer-Kirby. Bei Link wird er dagegen zu Schwert-Kirby. Die amiibo-Reihe zu Kirby wird zudem um vier weitere amiibo erweitert. Kirby, Meta Knight, König Dedede und Waddle Dee werden veröffentlicht. Wenn man diese einscannt, erhält Kirby eine spezielle Kopierfähigkeit.



    Seht euch den "Kirby: Planet Robobot"-Part aus der Direct an, wenn ihr mehr erfahren wollt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Direct

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ja, irgendwie mehr Änderungen im Aussehen wären schon toll. Irgendwie sieht das ganze zu mindestens rein äußerlich wie ein abgewandeltes Triple Deluxe aus. Wird aber trotzdem geholt, gerade weil Triple Deluxe einfach ein richtig gutes Spiel war. Bin mir sicher, dass es hier dafür beim Gameplay viele neue Dinge zu sehen geben wird.

  • Der 3D-Look ist seit Kirby's Adventure mein lieblings-look. Wehe mir kommt noch jemand mit diesem Knete-look oder Garn oder so. Nichts für ungut, aber das hat mich garnicht angesprochen.
    Das hier war für mich der überraschenste Titel gestern, neben MH Generations und Paper Mario *-*
    (Wobei ich bei Paper Mario noch nicht ganz sicher bin.)

  • hach, Kirby ist wirklich eine Knutschkugel für sich. Ich habe Crystal Shards gespielt und fand das Spiel eher mau, um ehrlich zu sein - Nostalgiefaktor hin oder her -, der Stil von Triple Deluxe und aus Planet Robobot finde ich doch ganz cool, da es eine Art Brücke schlägt.
    Da ich allerdings seit Kirby Super Star Ultra weniger intensiv mit der Reihe beschäftigt war, bin ich mir über den Kauf des Spiels sehr unsicher.
    Nichtsdestotrotz eine schöne Überraschung in der Direct. :)

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll^^
    Ich bin geplatzt vor Freude, hatte es mir gewünscht, aber nicht für realistisch gehalten. Und dazu noch so ein cooles Setting :D
    Freue mich schon auf einen tollen Soundtrack und einen wahrscheinlich bombastischen Endboss. Noch letzte Woche dachte ich mir, dass es ziemlich Schade ist das der 3DS nur ein Kirby-Spiel hat. Ich finde es macht genau das richtig, was Paper Mario oder Mario Party falsch machen. Gameplay beibehalten und immer ein wenig erweitern :)


  • Ich weiß nicht was ich sagen soll^^
    Ich bin geplatzt vor Freude, hatte es mir gewünscht, aber nicht für realistisch gehalten. Und dazu noch so ein cooles Setting
    Freue mich schon auf einen tollen Soundtrack und einen wahrscheinlich bombastischen Endboss. Noch letzte Woche dachte ich mir, dass es ziemlich Schade ist das der 3DS nur ein Kirby-Spiel hat. Ich finde es macht genau das richtig, was Paper Mario oder Mario Party falsch machen. Gameplay beibehalten und immer ein wenig erweitern


    naja stimmt nicht ganz: Manchal kommt auch einfach ein völlig neues Konzept das alles dagewesene über den Haufen wirft :ugly
    Kirby ist die Experimentierfreudigste Marke von Nintendo so bleibt kirby immer frisch und neu :thumbup:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3


  • naja stimmt nicht ganz: Manchal kommt auch einfach ein völlig neues Konzept das alles dagewesene über den Haufen wirft :ugly
    Kirby ist die Experimentierfreudigste Marke von Nintendo so bleibt kirby immer frisch und neu :thumbup:


    Das Gute ist aber, dass diese Experimente fast immer funktionieren ;)
    Air Ride, Mass Attack, Epic Yarn sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Die Entwickler machen es perfekt. Ab und zu etwas komplett neues wagen, dann aber doch immer bemerken, wenn es Zeit ist, ein normales Kirby-Spiel zu entwickeln. Hätten sie bei Paper Mario von mir aus auch so machen können (3DS - Experimente, Heimkonsole- ein normales). Ein Experiment fehlt dennoch... ein 3D-Kirby ;(

  • Kirby + Mechas = WIN


    Wirklich, entgegen zum neuen Paper Mario freue ich mich absolut auf Kirby gerade weil es wie der grandiose Vorgänger "Tripple Deluxe" daherkommt. Wenn die das Spiel mitsamt der Story und den Kämpfen so spannend hinbekommen wie damals, dann wird das absolut spitze! =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!