Gerücht: Darum sind die Wii U-Bestände in Japan knapp geworden


  • Naja, in den letzten zwei Jahren gab es öfters Angebote für ne WiiU mit Spiel für 220€, geht man davon aus, dass Technik mit der Zeit an Wert verliert, ist ganze nicht mehr so günstig.
    Sieht man jetzt auch am N3DS, eigentlich kostet der seine 150€ bis 180€ um den Dreh, in letzter Zeit findet man aber hier und da Angebote für 170€ mit Spiel. Das macht dann nur noch 130€ bei einem Spielepreis von 40€.
    Es mag zwar sein, dass die Software sich von Nintendo gut verkauft, dafür braucht man aber auch erst Hardware. Und wenn ich ein 300€ Konsolen Bundle bekomme, in dem ich zwei digitale Spiele bekomme, überlege ich mir zweimal, ob ich die Konsole doch nicht gebraucht für weniger hole und Nintendo am Ende davon nichts hat^^


    Vorallem jetzt, da angeblich der Nachfolger vor der Tür steht sollte man versuchen, soviele Konsolen wie möglich zu verkaufen, bevor ich am Ende darauf sitzen bleibe oder diese später regelrecht verschenke^^"


    Naja, wenn die Nachfrage gering ist wird eine Preissenkung wenig bringen. Es ist wichtig mehr zu verkaufen, allerdings bringt eine Preissenkung wenig. Man findet schon eine Wii u + Mario kart für €200-250. Man kann es Wenigstens versuchen, allerdings wird es wenig bringen.


  • Naja, wenn die Nachfrage gering ist wird eine Preissenkung wenig bringen. Es ist wichtig mehr zu verkaufen, allerdings bringt eine Preissenkung wenig. Man findet schon eine Wii u + Mario kart für €200-250. Man kann es Wenigstens versuchen, allerdings wird es wenig bringen.

    Für mich ganz klar, was Spiele und Konsolen angeht, ist rebuy das neue Amazon geworden. Sind zwar alles gebraucht Sachen, aber imo besser als Amazon. Gestern eine Wii U 32 GB für 170€ gesehen und heute ist das gute Teil weg. Wenn die Wii U ohne Spiel 8 GB 130€ : 32GB 170€- 180€, da würden sofort viele zu greifen. Einige wollen sich die Wii U nur wegen 1-2 Games holen. Zelda U und XCX. Zumindest, wenn man jetzt noch eine Preissenkung raushaut, so könnte sich wenigstens Zelda U für viele Monate in den Top 20 behaupten. Aber von Nintendo selber kommt da leider nichts.

  • Für mich ganz klar, was Spiele und Konsolen angeht, ist rebuy das neue Amazon geworden. Sind zwar alles gebraucht Sachen, aber imo besser als Amazon. Gestern eine Wii U 32 GB für 170€ gesehen und heute ist das gute Teil weg. Wenn die Wii U ohne Spiel 8 GB 130€ : 32GB 170€- 180€, da würden sofort viele zu greifen. Einige wollen sich die Wii U nur wegen 1-2 Games holen. Zelda U und XCX. Zumindest, wenn man jetzt noch eine Preissenkung raushaut, so könnte sich wenigstens Zelda U für viele Monate in den Top 20 behaupten. Aber von Nintendo selber kommt da leider nichts.


    Die Konsole verschenken ist auch keine Option. Man muss Gewinn machen und nicht unbedingt so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Ich denke mal dass Nintendo schon genügend Leute hat die wissen wie niedrig der Preis sein muss um Gewinn zu machen und kein Verlust.
    Und solche Personen die nur 1-2 Spiele wollen bringt Nintendo gar nichts. Man braucht feste Käufer und keine " ich hole mir die Konsole und maximal 1 Spiel und dann wird es verkauft/ nicht mehr benutzt."


    Und gebraucht die Konsole kaufen finde ich nicht so ganz gut. Durch die Sachen gebraucht zu kaufen unterstützt man Nintendo überhaupt nicht. Wenn es allerdings nur bei der Konsole bleibt und man sich die Spiele neu holt ist es allerdings noch in Ordnung.


  • Die Konsole verschenken ist auch keine Option. Man muss Gewinn machen und nicht unbedingt so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Ich denke mal dass Nintendo schon genügend Leute hat die wissen wie niedrig der Preis sein muss um Gewinn zu machen und kein Verlust.
    Und solche Personen die nur 1-2 Spiele wollen bringt Nintendo gar nichts. Man braucht feste Käufer und keine " ich hole mir die Konsole und maximal 1 Spiel und dann wird es verkauft/ nicht mehr benutzt."


    Und gebraucht die Konsole kaufen finde ich nicht so ganz gut. Durch die Sachen gebraucht zu kaufen unterstützt man Nintendo überhaupt nicht. Wenn es allerdings nur bei der Konsole bleibt und man sich die Spiele neu holt ist es allerdings noch in Ordnung.

    Ja, aber wenn ein Produkt sich nicht mehr verkaufen lässt, wird es kurz oder lang zurück zum Absender geschickt. Und Nintendo erwirtschaftet dadurch kein Gewinn. Es reagiert Angebot und Nachfrage die Welt, ist die Nachfrage gering bzw nicht vorhanden, muss man das Angebot schmackhafter machen.
    Das scheint Nintendo nicht irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Die Verkäufer wollen ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben, wenn die Verkäufer von sich aus ihre Preise reduzieren, verdienen die damit kein Geld. Nintendo verdient außerdem auch an Spiele, und nicht nur an Konsolen.


    Die Leute, die nur wegen 1-2 Games eine Konsole kaufen, müssen nicht zwangsläufig nur die Games spielen, wenn sie damit zufrieden sind, entdecken und probieren die neues. Alleine wenn ich schon an meine PS3 denke, hatte auch nur einige Games im Ausblick, habe ich mir dann doch mehr Games geholt als ich erhofft habe. Bei einiges war ich nicht glücklich, aber auf andere war ich schon erleichtert und froh sie überhaupt entdeckt zu haben.


    Also besser ist es dann, wenn die gebrauchten Konsolen oder Spiele, irgendwo in der Ecke bei jemandem schimmeln? Der Gebrauchtverkäufer, bekommt mein Geld bzw sein Geld, was er für Nintendo gegeben hat zurück (ein kleiner Teil behält Nintendo für sich), und mein Geld gebe ich dann theoretisch Nintendo weiter. Also wo unterstützte ich Nintendo da nicht?

  • Ja, aber wenn ein Produkt sich nicht mehr verkaufen lässt, wird es kurz oder lang zurück zum Absender geschickt. Und Nintendo erwirtschaftet dadurch kein Gewinn. Es reagiert Angebot und Nachfrage die Welt, ist die Nachfrage gering bzw nicht vorhanden, muss man das Angebot schmackhafter machen.
    Das scheint Nintendo nicht irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Die Verkäufer wollen ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben, wenn die Verkäufer von sich aus ihre Preise reduzieren, verdienen die damit kein Geld. Nintendo verdient außerdem auch an Spiele, und nicht nur an Konsolen.


    Die Leute, die nur wegen 1-2 Games eine Konsole kaufen, müssen nicht zwangsläufig nur die Games spielen, wenn sie damit zufrieden sind, entdecken und probieren die neues. Alleine wenn ich schon an meine PS3 denke, hatte auch nur einige Games im Ausblick, habe ich mir dann doch mehr Games geholt als ich erhofft habe. Bei einiges war ich nicht glücklich, aber auf andere war ich schon erleichtert und froh sie überhaupt entdeckt zu haben.


    Also besser ist es dann, wenn die gebrauchten Konsolen oder Spiele, irgendwo in der Ecke bei jemandem schimmeln? Der Gebrauchtverkäufer, bekommt mein Geld bzw sein Geld, was er für Nintendo gegeben hat zurück (ein kleiner Teil behält Nintendo für sich), und mein Geld gebe ich dann theoretisch Nintendo weiter. Also wo unterstützte ich Nintendo da nicht?


    Wenn du ein Spiel gebraucht kaufst verdient Nintendo nichts. Das Geld geht an den Verkäufer. Er behaltet das Geld. Natürlich hat er das Spiel gekauft allerdings ist es egal.


    Wenn einer ein Spiel kauft für zB €40, sagen wir mal ganz naiv dass Nintendo diese €40 bekommt ( stimmt nicht ganz aber egal). Nintendo verdient also durch den einen Käufer €40. Wenn jemand allerdings ein Spiel gebraucht kauft bekommt Nintendo nur die €40 von den ersten Käufer. Besser gesagt verdient man mit zwei Kunden nur €40. Wenn du es allerdings nicht gebraucht kaufst verdient man €80 mit beiden Kunden. Besser gesagt verdient Nintendo kein Geld durch gebrauchte Spiele. Das Geld was du ausgibst geht nicht an Nintendo. Der Käufer bekommt ein teil seines Geldes zurück und du ein Spiel. Und was bekommt Nintendo ? Nichts. Gebraucht kaufen sorgt dafür dass man ein Spiel von einer Person kauft und nicht Nintendo. Wie man so etwas nicht versteht ist mir ein Rätsel..


    Und das Angebot schmackhaft machen ist nicht möglich wenn der Kunde das Produkt nicht will. Und glaub mir dass sehr viele die Konsole nach den Spielen nicht mehr anfassen. Ich kenne sehr viele die nur wegen ein Spiel eine Konsole wollen. Das bringt Nintendo wenig.


  • Naja, wenn die Nachfrage gering ist wird eine Preissenkung wenig bringen. Es ist wichtig mehr zu verkaufen, allerdings bringt eine Preissenkung wenig. Man findet schon eine Wii u + Mario kart für €200-250. Man kann es Wenigstens versuchen, allerdings wird es wenig bringen.


    Mit einem geringerem Preis kann man aber Nachfrage erzeugen, wenn mir eine Konsole mit Spiel für 300€ zuviel erscheint, fällt für mich die Nachfrage weg.
    Würde sie mich als Beispiel nur 220€ kosten, kommt man dann schon in die Überlegung, die Konsole dann doch zu kaufen. Somit würde es mehr potenzielle Käufer auch für die Software geben. Aber so wird der Gebrauchtmarkt bevorzugt werden und der Hersteller sieht in dem Sinne nichts von meinem Geld^^


  • Mit einem geringerem Preis kann man aber Nachfrage erzeugen, wenn mir eine Konsole mit Spiel für 300€ zuviel erscheint, fällt für mich die Nachfrage weg.
    Würde sie mich als Beispiel nur 220€ kosten, kommt man dann schon in die Überlegung, die Konsole dann doch zu kaufen. Somit würde es mehr potenzielle Käufer auch für die Software geben. Aber so wird der Gebrauchtmarkt bevorzugt werden und der Hersteller sieht in dem Sinne nichts von meinem Geld^^


    Es geht hier nicht um den Preis. Niemand will die Konsole. Diejenigen die diese Konsole wegen eins bis zwei spiele wollen bringt Nintendo auch nichts. Es gibt sehr wenige Menschen die diese Konsole wirklich wegen den ganzen Spiele wollen. Diese Gruppe braucht Nintendo. Die meisten wollen sich diese Konsole allerdings nicht holen. Der Preis ist kein Problem denn die Frage nach der Konsole an sich ist sehr gering. Man sollte realistisch bleiben und nicht immer den Preis senken. Wer eine Wii u haben wollte hätte dies schon längst getan denn man findet die Konsole für €200-250 mit oder ohne Spiele. In meinen Mediamarkt findet man eine 32 GB Wii u bundel mit splatoon und Mk8 für €250. Bringt es irgendwas ? Nein. Die Konsole liegt da seit Wochen. Noch billiger wäre kompletter Blödsinn. 2 Spiele in Wert von über €80 + Noch eine Wii u 32 GB für weniger als €250 wäre auch geschenkt. Und für €30 wird man auch keine hohen Zahlen bekommen.


    Nintendo braucht aktive Käufer die sich mehr als 2 Spiele holen. Und diejenigen die ein paar Spiele wollen werden nie €200 für eine Konsole ausgeben. Den Preis noch zu reduzieren wäre Dumm und nicht lukrativ für Nintendo.


    Was wird eine Preissenkung bringen ? Wenig. Wenn man den Preis überall auf €250 + Spiel senken würde wäre es noch Verständnisvoll. €220 + Spiel wird allerdings nur minimal helfen. Lohnt es sich überhaupt noch ? Wahrscheinlich nicht. Für €30 wird das Produkt auch nicht attraktiv. Die einzige Möglichkeit wäre mehr Werbung für die Konsole kreieren. Etwas mehr Variation für die Gamers damit diese sich die Konsole kaufen. Für 2 Spiele kaufen sich wenige eine Konsole. Eltern deutlich machen dass die Wii u anders ist und keine Wii. Es gibt sehr viele die diesen unterschied nicht verstehen. Und am wichtigsten sind die Spiele. Splatoon hat gezeigt dass es sehr viele Käufer gibt die man allerdings erst überzeugen muss. Mit Werbung und gute Spiele wird man sehr viel schaffen. Nur eine Preissenkung wird minimal etwas verändern. Sicherlich wenn man die Konsole für €200 kaufen kann.


  • Es geht hier nicht um den Preis. Niemand will die Konsole. Diejenigen die diese Konsole wegen eins bis zwei spiele wollen bringt Nintendo auch nichts. Es gibt sehr wenige Menschen die diese Konsole wirklich wegen den ganzen Spiele wollen. Diese Gruppe braucht Nintendo. Die meisten wollen sich diese Konsole allerdings nicht holen. Der Preis ist kein Problem denn die Frage nach der Konsole an sich ist sehr gering. Man sollte realistisch bleiben und nicht immer den Preis senken. Wer eine Wii u haben wollte hätte dies schon längst getan denn man findet die Konsole für €200-250 mit oder ohne Spiele. In meinen Mediamarkt findet man eine 32 GB Wii u bundel mit splatoon und Mk8 für €250. Bringt es irgendwas ? Nein. Die Konsole liegt da seit Wochen. Noch billiger wäre kompletter Blödsinn. 2 Spiele in Wert von über €80 + Noch eine Wii u 32 GB für weniger als €250 wäre auch geschenkt. Und für €30 wird man auch keine hohen Zahlen bekommen.


    Nintendo braucht aktive Käufer die sich mehr als 2 Spiele holen. Und diejenigen die ein paar Spiele wollen werden nie €200 für eine Konsole ausgeben. Den Preis noch zu reduzieren wäre Dumm und nicht lukrativ für Nintendo.


    Was wird eine Preissenkung bringen ? Wenig. Wenn man den Preis überall auf €250 + Spiel senken würde wäre es noch Verständnisvoll. €220 + Spiel wird allerdings nur minimal helfen. Lohnt es sich überhaupt noch ? Wahrscheinlich nicht. Für €30 wird das Produkt auch nicht attraktiv. Die einzige Möglichkeit wäre mehr Werbung für die Konsole kreieren. Etwas mehr Variation für die Gamers damit diese sich die Konsole kaufen. Für 2 Spiele kaufen sich wenige eine Konsole. Eltern deutlich machen dass die Wii u anders ist und keine Wii. Es gibt sehr viele die diesen unterschied nicht verstehen. Und am wichtigsten sind die Spiele. Splatoon hat gezeigt dass es sehr viele Käufer gibt die man allerdings erst überzeugen muss. Mit Werbung und gute Spiele wird man sehr viel schaffen. Nur eine Preissenkung wird minimal etwas verändern. Sicherlich wenn man die Konsole für €200 kaufen kann.


    Doch, der Preis wird sicherlich einiges dazu beitragen. Es gibt genug Leute, die beim Kauf von Elektronik warten, bis der Preis denen zusagt. Nicht umsonst steigen bei gewissen Angeboten die Verkaufszahlen besser als bei anderen Angeboten. Den wenn ich eine Konsole kaufen kann, die mich vllt. 100€ mehr kostet, aber dafür wesentlich mehr bietet, ist es klar, dass ich die andere Konsole nicht will^^
    Immerhin spielt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis eine große Rolle, was bei allem so sein wird. Was bringt mir eine Konsole mit 100 Spielen, wenn ich eine haben kann mit 100 Spielen, die dazu noch meine Musik abspielt, einen DVD/Bluy-Ray Player besitzt und und und?
    In der heutigen Zeit wird viel Wert auf Mulitmedia gelegt, da Nintendo das nur bedingt tut, müssen sie mit dem Preis entgegen kommen. Den ob 100 oder 200 Spiele würden bei der WiiU keinen Unterschied machen, wenn ich im Angebot ein Konkurrenzprodukt bekommen kann, dass mir mehr bietet und ich eine größere Auswahl habe.

  • Doch, der Preis wird sicherlich einiges dazu beitragen. Es gibt genug Leute, die beim Kauf von Elektronik warten, bis der Preis denen zusagt. Nicht umsonst steigen bei gewissen Angeboten die Verkaufszahlen besser als bei anderen Angeboten. Den wenn ich eine Konsole kaufen kann, die mich vllt. 100€ mehr kostet, aber dafür wesentlich mehr bietet, ist es klar, dass ich die andere Konsole nicht will^^
    Immerhin spielt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis eine große Rolle, was bei allem so sein wird. Was bringt mir eine Konsole mit 100 Spielen, wenn ich eine haben kann mit 100 Spielen, die dazu noch meine Musik abspielt, einen DVD/Bluy-Ray Player besitzt und und und?
    In der heutigen Zeit wird viel Wert auf Mulitmedia gelegt, da Nintendo das nur bedingt tut, müssen sie mit dem Preis entgegen kommen. Den ob 100 oder 200 Spiele würden bei der WiiU keinen Unterschied machen, wenn ich im Angebot ein Konkurrenzprodukt bekommen kann, dass mir mehr bietet und ich eine größere Auswahl habe.


    Aber für €30-50 wird keiner oder so gut wie keiner eine Konsole kaufen. Es gab schon Preissenkungen und diese haben minimal etwas verändert. Und die Tatsache dass man eine Wii u für €200 kaufen kann sollte man auch nicht ignorieren. €200-250 für eine Konsole mit 2 Spielen ist EXTREM billig. Wie hoch soll der Preis sein ? €150 ? Man muss nicht mehr Konsolen verkaufen sondern mehr Spiele. Wenn man den Preis sinkt holt man potenzielle Käufer die nur 2 Spiele wollen. Solche Käufer braucht Nintendo nicht. Nintendo braucht aktive Käufer die mehrere Spiele wollen. Die Verkaufszahlen der Software sind wichtiger.


    Es gibt sehr viele die bestimmte Spiele wollen. Diese Personen sehen allerdings keinen Grund wieso man für eins bis zwei Spiele eine Konsole kaufen sollte. Mehr Spiele anbieten wird viel bringen. Wann wirst du eher eine Konsole kaufen ? Wenn die Konsole nur 2 interessante Spiele hat oder 10 ? Es geht hier nicht darum ob man die Konkurrenz Konsole holen soll oder die Wii u. Die meisten haben eine PS4 oder XboxOne. Allerdings bedeutet das nicht dass man keine Wii u haben sollte. Es gibt sehr viele die mehrere Konsolen haben. Für Third Party Spiele holt man sich eine Konsole bei der Konkurrenz aber für exklusiv Spiele lohnt sich eine Nintendo Konsole. Deshalb ist es wichtig mehr Spiele anzubieten damit es für diese Käufer lohnt mehr als 2 Spiele zu kaufen. Eine Preissenkung klingt vielleicht logisch, das ist aber nicht immer. Wenn man etwas nicht will, wird ein niedriger Preis auch nichts bringen. Nintendo muss auch Gewinn machen. Der Grund wieso die Konkurrenz so erfolgreich ist und wieso man so viele Third Party Spiele hat sind die Käufers. Aktive Käufer die mehr als ein Spiel kaufen sind sehr wichtig damit die Software Zahlen hoch bleiben. Wenn man diese Zielgruppe will sollte man mehr Spiele anbieten damit sich ein Kauf + aktives spielen lohnt.

  • Japaner brauchen prinzipiell keine Heimkonsolen. wegen großer Bevölkerungsdichte. Wirft nur ein schlechtes Bild auf das Unternehmen, wenn man eine Konsole im Laden hat, die sich nicht verkauft.

    Das waren noch Zeiten. Heutzutage kostet eine Wii U mit 8 GB ohne Spiel fast 100€ mehr. Früher hätte ich es mir lieber geholt, aber für den Zeitpunkt gab es kaum für mich ansprechende Games. Und ich fand das traurig von Nintendo, weil man grade 2015 zu Weihnachten, kaum Games raus gekommen sind, da hätte man mit einer Preisreduzierung sicherlich geholfen. Aber mit dem Gerücht mit NX hat man eh schon die meisten Käufer abgeschreckt.


    Ja? Ich wusste doch dass Japaner wegen der geografischen Lage keine Staubsauger benötigen da Jazz mit Trompeten gespielt wird.

  • Ich behaupte weiterhin, dass Nintendo die Wii U gar nicht weiter ankurbeln will. Die stellen schon alle Weichen für die Wii U.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!