Partnershop: 10% Rabatt auf The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    • Offizieller Beitrag

    Es ist genau das passiert, was ich wollte, die Hunde bellen :D


    Mehr wollte ich gar nicht :>


    Übrigends, Zelda TP HD mit Amiibo für 50,50 € bei Ama.


    Das nennt man nicht bellen, sondern Behauptungen richtig stellen :) Ich fasse es aber gerne noch einmal ganz nüchtern zusammen: Webseiten kosten Geld und werden über Werbung und Shopkooperationen finanziert. Das ist kein dunkles und exklusives Akte X-Geheimnis des ntowers, sondern die wirtschaftliche Realität. Jede halbwegs grössere Webseite finanziert sich so. Außer du nennst dich Bild.de und lässt deine User fürs Lesen auch noch direkt bezahlen. Falls du das machen möchtest, nennt dein Lieblingsredakteur deiner Wahl sicherlich freiwillig seine Kontodaten. ;)

  • Saturn und Media Markt klein? :ugly
    Klein sind eher diese An- und & Verkäufe oder die kompletten eigenständigen Läden xD
    Deine zwei genannten Läden, die neben Games soviel anderes an Elektronik bieten und hunderte Märkte in Deutschland haben, sind alles andere als klein. Wenn man bedenkt, dass hinter den beiden der Metro Konzert sitzt, der ja noch Besitzer von Real, Kaufhof sowie Cash & Carry ist, macht dein Argument noch weniger Sinn.


    Natürlich sind MM und Saturn Großkonzerne. Aber neben einigen kleinen Läden und Videotheken fast die einzigen, die ein breites Angebot an Spielen anbieten. Der Ausdruck "klein" war bezogen auf das Angebot an städtischem Einzelhandel vor Ort verglichen mit der Flut an Shops im Internet.


    Die meisten Online-Läden sind dagegen wesentlich kleiner, da sich einige nur auf ein Gebiet spezalisiert haben (was hier das Gaming ist), was die Menge der potenziellen Kunden immens einschränkt. Im Netz herrscht soviel Konkurrenz, da kann jeder ruckzuck von heute auf morgen pleite gehen, da die eben nicht mal hunderte Nebenläden haben und ein Verlustgeschäft denen viel ausmacht.
    Da kann ich seine Vorgehensweise verstehen, dass er etwas mehr zahlt und die kleineren unterstützt, bevor eines Tages wir nur noch in einer Handvoll von Läden einkaufen gehen können und dann weniger Möglichkeiten zum ausweichen haben.


    Ehrlich gesagt, geht es mir völlig am Arsch vorbei, wie viel Verschleiß im Internet herrscht. Mich interessiert nur der Einzelhandel in meiner Stadt, weil ich dort einen direkten Bezug dazu habe und ein Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein direkten Einfluss auf mich und meine städtische Umgebung hat. Das Internet ist anonym. Interessiert doch keine Sau, wie viel Läden es dort gibt oder nicht. Es ist etwas, was man nicht "anfassen" kann, keinen direkten Bezug entwickelt. Nicht nahbar.


    Shops im Internet sind komplett austauschbar und generisch. Verglichen mit "realen" Geschäften hängen da sehr viel weniger Arbeitsplätze dran, vor allem bei kleinen Shops. Die Schließung einer Saturn-Filiale kostet wahrscheinlich doppelt so vielen Menschen den Arbeitsplatz (Arbeitsplätze, die auch sichtbar existieren) als die Schließung eines größeren Internet-Shops.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaRon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!