Japanischer Erscheinungstermin und weitere Informationen für Kirby: Planet Robobot bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanischer Erscheinungstermin und weitere Informationen für Kirby: Planet Robobot bekannt

      Die vergangene Nintendo Direct-Ausgabe brachte sehr viele Überraschungen mit sich - darunter auch Kirbys neustes Abenteuer Kirby: Planet Robobot. In diesem Abenteuer wird Kirbys Heimat von der bösartigen Haltmann Works Company mechanisiert. Nun liegt es wieder an unserem rosa Kaugummi, die Welt zu retten! Dabei hilft ihm sicherlich nicht nur seine altbekannte Fähigkeit, die Attacken seiner Gegner zu kopieren, sondern nun auch der neue Robo-Panzer, den er ebenso seinen mechanischen Gegner abluchst. Besonders an diesem von Kirby gesteuerten Roboter ist es, dass selbst dieser die Fähigkeiten von Gegnern imitieren und gegen sie einsetzen kann. Daneben gibt es auch weitere neue Verwandlungen für Kirby selber, wie beispielsweise Doktor-Kirby. (Hui, schon drei Doktoren im Hause Nintendo!)

      In der gestrigen Direct wurde schließlich bekannt, dass das Spiel in Japan bereits am 28. April 2016 für die Nintendo-3DS-Familie erscheint. Am selben Tag sind ebenso die vier amiibo der Kirby-Serie in Japan erhältlich und selbstverständlich mit dem Spiel kompatibel.



      Durch die offizielle Webseite des Spiels wurden nun allerdings auch einige kleinere Informationen bekannt. In den verschiedenen Level wird es allerlei "Codewürfel" und Sticker geben, mit denen ihr die Ausrüstung eures Roboters dekorieren könnt. Neben dem bereits bekannten Modus "Kirbys Teamjagd" sollen auch noch die Modi "Meta Knightmare Returns" und "Kirby 3D Rumble" verfügbar sein, für die es noch keine deutschen Titel gibt - und zudem habt ihr auch wieder die Möglichkeit euch in einer Arena auszutoben. Möglicherweise ist damit wieder einmal eine Art Boss-Rush-Modus gemeint. Falls nähere Informationen verfügbar sind, lassen wir es euch wissen!

      Kirby: Planet Robobot erscheint in Europa schon am 10. Juni für die Nintendo-3DS-Familie!

      Quelle: Nintendo Direct, Nintendo
    • Ich rechne erst zu Weihnachten mit dem Spiel bei uns...

      Edit:
      Macht der Gewohnheit, ich überspringe beim lesen der News immer den ersten Absatz und den Schluss.
      Wie fies von euch, eine Information für den Europa-Release so unscheinbar in eine News mit Titel "Japanischer Erscheinungstermin..." zu verstecken... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebura ()