Umfrage der Woche: Welche News aus der Nintendo Direct-Präsentation vom 3. März 2016 ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Am vergangenen Donnerstag war es endlich mal wieder so weit und Nintendo strahlte die erste Nintendo Direct-Übertragung im Kalenderjahr 2016 aus. Dabei durften wir uns über zahlreiche Neuigkeiten zu Spielen freuen, die in den kommenden Monaten für Wii U und Nintendo 3DS auf den Markt kommen werden. Welche Neuankündigung ist euer Favorit?


    Wii U-Fans durften sich beispielsweise über zahlreiche Neuigkeiten zu Star Fox Zero sowie die Ankündigung von Star Fox Guard freuen. Die Ankündigung von Paper Mario: Color Splash spaltet in unserer Community sichtlich die Gemüter, erzeugt jedoch ebenfalls bei vielen von euch ein hohes Maß an Vorfreude. Auch Fans des Nintendo 3DS dürften auf ihre Kosten gekommen sein, denkt man doch nur einmal an die Neuankündigung von Kirby: Planet Robobot oder den Veröffentlichungstag von Fire Emblem: Fates. Welche Ankündigung stellte euer persönliches Highlight dar? Ihr habt die Qual der Wahl! Nutzt dabei auch gern die Kommentarfunktion, um uns eure Gedanken zur Nintendo Direct-Präsentation zu schildern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich blicken wir jedoch auch in dieser Woche noch einmal auf unsere abgelaufene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 353 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir anlässlich des 20. Geburtstages der Pokémon-Reihe von euch wissen, welche Pokémon-Editionen euer persönlicher Favorit sind. Scheinbar favorisieren viele von euch die 2. Generation der Reihe, wie man an den Resultaten erkennen kann:


    1. Gold / Silber / Kristall - 16%
    2. HeartGold / SoulSilver - 13%
    3. Diamant / Perl / Platin - 12%
    4. Rubin / Saphir / Smaragd - 11%
    5. Rot / Blau / Gelb - 10%
    5. Alpha Saphir / Omega Rubin - 10%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier eingesehen werden.

    Welche News aus der Nintendo Direct-Präsentation vom 03. März 2016 ist euer Favorit? 275

    1. Paper Mario: Color Splash für Wii U angekündigt (74) 27 %
    2. Star Fox Zero und Star Fox Guard erscheinen am 22.04.2016 (36) 13 %
    3. Kirby: Planet Robobot und vier Kirby-amiibo erscheinen am 10.06.2016 (32) 12 %
    4. Fire Emblem Fates erscheint am 20.05.2016 + Ankündigung der Special Edition und New Nintendo 3DS XL im Fire Emblem-Design (25) 9 %
    5. Monster Hunter Generations erscheint im Sommer in Europa (24) 9 %
    6. Super Mario Maker erhält weiteres Update mit neuen Elementen u. Kostümen (21) 8 %
    7. Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint am 24.06.2016 (14) 5 %
    8. SNES-Titel auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS (11) 4 %
    9. Neuer Trailer zu YO-KAI WATCH (8) 3 %
    10. Ich kann mich nicht entscheiden! (7) 3 %
    11. Ankündigung von Rhythm Paradise Megamix für den europäischen Markt (6) 2 %
    12. Neue Infos zu Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (5) 2 %
    13. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares erläutere. (5) 2 %
    14. Ankündigung des Season Pass + Veröffentlichung einer Demo von Hyrule Warriors: Legends (3) 1 %
    15. Splatoon erhält weitere Updates (2) 1 %
    16. Infos und Releasetermine zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für Wii U u. 3DS (1) 0 %
    17. Neue Infos zu Metroid Prime: Federation Force (1) 0 %
    18. Neuigkeiten zu My Nintendo (0) 0 %
    19. Disney Art Academy für Nintendo 3DS angekündigt (0) 0 %
    20. LOST REAVERS erscheint am 28.04.2016 + Beta-Phase ab 14.04.2016 (0) 0 %
    21. Neue Infos und Releasetermin zu Azure Striker GUNVOLT 2 (0) 0 %
    22. Trailer zu kommenden Third-Party-Spielen (0) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Diesmal war (anders als in früheren Directs) nicht wirklich was dabei, was mich richtig vom Hocker gerissen hat. Trotzdem waren einige nette Ankündigungen dabei - wie z.B. Yokai Watch (+der Shibata-Tanz) das neue Rhythm Paradise, der frühe Release von Tokyo Mirage Sessions #FE, das Gratis-Update zu Mario Maker (inklusive der superschweren Challenge, auf welche ich mich schon sehr freue) oder der Ankündigung von Monster Hunter Generations für Europa.
    Denke mein Highlight war aber die Ankündigung der Star Fox Zero First Print Edition (inklusive Starfox Guard), auf diese freue ich mich schon sehr :)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mein Highlight waren die Mario Maker-Updates. Sonst hat mich echt wenig bis gar nichts in der Direct interessiert. Paper Mario war auch so ein Highlight, aber auf eine andere Art ;P


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Mein Highlight war Metroid Prime Federaton Force! :)
    Natürlich SNES-VC, gefolgt von Yo-Kai Watch und Kirby, danach Metroid Prime Federation Force. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!