Super Mario Maker-Gewinnspiel: Siegerehrung und persönliche Rückblicke auf unsere Aktion

  • In der letzten Woche haben wir euch eine ganz besondere Aktion rund um den Super Mario Maker (Wii U) präsentiert. Ihr durftet unsere SMM-Level spielen und mit Geschick und Glück auch coole amiibo-Preise gewinnen, die wir euch in Kooperation mit Nintendo zur Verfügung stellen dürfen. Jetzt seid ihr sicher gespannt, wer die glücklichen Gewinner sind, oder? Etwas Geduld, die Siegerehrung gibt es unten.


    Zunächst möchten wir euch nämlich einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewähren und auf die Entstehung des Projektes zurückblicken. Denn Bowser vs. ntower 2.0 ist weit mehr als nur ein Gewinnspiel. Wir haben die SMM-Level in eine eigene Hintergrundgeschichte eingebunden und mit einem komplexen System alternativer Routen und individueller Enden verknüpft. Dazu erzähle ich euch rückblickend etwas mehr, wenn ihr unten auf den Spoilerkasten klickt! Darunter blicken die anderen Level-Designer vor allem auf den Entstehungsprozess der verschiedenen Level zurück. Felix zeigt euch sogar eine Konzeptzeichnung und ein Video zu seinem Level. Viel Spaß beim Lesen!






















    Kommen wir nun aber wie versprochen zur Siegerehrung! Der Gewinner hat als Erster alle 10 Level der Aktion erfolgreich beendet und das besondere Story-Ende mit dem Masterpasswort erreicht. Respekt! Die Plätze 2 und 3 haben jeweils eine Route erfolgreich beendet und hatten dann etwas Losglück. Hier sind die Gewinner:


    1. Platz:
    MZP forever Fan (3 amiibo nach Wahl)


    2. Platz:
    DerGom (2 amiibo nach Wahl)


    3. Platz:
    DeusX (1 amiibo nach Wahl)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr erhaltet in Kürze eine persönliche Nachricht bei ntower.


    Damit kommen wir nun zum Ende der Aktion. Allerdings stimmt das nur halb: Auch wenn das Gewinnspiel beendet ist, könnt ihr gerne weiterhin unsere Level spielen und die Geschichte dazu lesen. Versucht doch auch einmal, einen anderen Pfad zu wählen und so ein ganz anderes Erlebnis mit unserer Aktion zu haben! Vielen Dank an alle User, die schon mitgemacht und hoffentlich auch Spaß gehabt haben! Ein Sonderlob gibt es noch für CapoDorlando, der in den Kommentaren seine eigene Geschichte über seinen gewählten Pfad aufgeschrieben hat. Super, dass wir so kreative User haben!


    Zuletzt möchte ich euch noch einen kleinen Extra-Service anbieten: Wenn euch ein Level zu schwer ist oder ihr einfach keinen Buchstaben in einem Level findet, dann dürft ihr mir (Roman) eine persönliche Nachricht bei ntower schicken - dann verrate ich euch fehlende Buchstaben für die benötigten Passwörter. Damit könnt ihr am Ende der Geschichte euer individuelles Story-Ende erfahren! Also los geht's!


    Hier geht es zur Geschichte und den Level-IDs!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim (erneuten) Spielen und Lesen!


    Und wie hat euch die Aktion gefallen? Habt ihr alternative Routen ausprobiert? Habt ihr das Ende der Geschichte erreicht? Sagt es uns in den Kommentaren!

  • Vielen Dank für die Glückwünsche! :)
    Man was habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass ich gewonnen habe.


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal sagen, dass die Level und die Story wirklich klasse waren. Es hat echt verdammt viel Spaß gemacht!
    Glückwunsch natürlich auch an die anderen Gewinner.

  • Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner und vielen Dank an N-Tower für dieses geniale Special.


    Die ersten 4 Stufen habe ich noch ohne Probleme meistern können, erst die letzte Stufe 5, mit den beiden schweren Leveln (Luftschiff und Castle) waren mir deutlich zu schwer, in dem einen Level konnte ich immerhin noch den Buchstaben entdecken. Level B fand ich aber deutlich machbarer als Level A. Ich wusste aber nicht, dass es noch ein Master Passwort gab, ich dachte, die Buchstaben seien die gleichen, egal welches Level einer Stufe man absolviert hat. Die Wahlmöglichkeiten fand ich sehr genial und dadurch wurde das ganze noch viel spaßiger. Sorry, wenn ich an zwei Baumeistern hier meinen Frust abgelassen habe, war natürlich nicht ok, aber ich war einfach nur noch total genervt von den letzten Leveln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!