Gewinnspiel: Eure Meinung zur Yo-kai Watch-Demoversion

  • Einfach nur super! Das Spiel macht meiner Meinung nach echt einen klasse ersten Eindruck. Da ich eh nicht der große Pokemon Fan bin stellt es für mich vielleicht eine gute Alternative dar.

  • Ich mag die Welt. Das Kampfsystem war mir noch zu unübersichtlich, aber vielleicht gewöhne ich mich daran. Wobei ich sagen muss, dass die Idee dahinter mir gut gefällt.
    Mich würde interessieren wie viele Yokai es gibt.

    3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850


    Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102




    Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

  • Ich fand die Demo ganz gut, man wird zwar ein bisschen rein geworfen, aber es ist ja auch nur ne Demo-Das Kampfsystem war anders....aber interessant und Spaß hat es auch gemacht, kleine Aufgaben ausführen zu müssen um manche Moves auszuführen gibt dir als Spieler eine größere Rolle als in anderen RPGs bei welchen man nur die Aktionen Runde für Runde wählt, das Gebiet welches sich erkunden lässt ist wie die Möglichkeit erste Yokais zu suchen ganz gut, erinnert mich einwenig an die Inazumareihe, der Bosskampf am Ende war ne gute Stelle um das Ende nunmal zu setzen, nur dass sich das Menü nicht öffnen ließ war etwas schade. Ich erhoffe mir von der Vollversion vorallem großen Sammelspaß. Was die Story angeht erwarte ich etwa das Niveau der Pokemonspiele.

  • Ich muss zugeben, dass mich das Spiel bis vor der Demo (und der Tanzeinlage von Hr. Shibata) nicht sonderlich gereizt hat und ich es aus den Augen verloren hatte. Als ich aber die Demo letztendlich getestet habe, kann ich kaum erwarten, bis es erscheint. Das Gameplay war anfangs recht ungewohnt, allerdings hat es auch seinen Reiz mit diesen "Microspielen" für die Ultiseels. Die Optik bzw. die Aufmachung des Spiels fand ich von Anfang an sehr cool, da es u.a. den japanischen Bräuchen entspricht, also dass man im Haus vor der Tür die Schuhe auszieht, was man auch oft in Animes sieht.


    Auf jeden Fall ein Spiel, was frische Ideen mit sich bringt und mich seit der Demo voll packt.

  • Hab mir nach der Direct auch gleich die Demo geladen.
    Grafisch gefällt es mir besser als Pokémon.
    Den Stil finde ich leider nicht so gelungen, erinnert mich zu sehr an Inazuma Eleven GO.
    Da hätte ich mir vo Level 5 einen eigenen Yokai Watch Stil gewünscht.
    Dafür gefallen mir das Kampfsystem und das Aussehen der Yokai.
    Würde gerne gewinnen, da ich Lust auf mehr habe.

  • Also ich finde es gut, dass immer mehr typisch japanische Games zu uns nach Deutschland kommen. Yokai Watch gefällt mir ganz gut. Das Kampfsystem ist mal etwas komplett anderes wie in herkömmlichen RPGs.


    Was mir persönlich besser gefallen würde, wäre wenn man die deutsche Sprachausgabe auch auf japanisch einstellen könnte.


    Also ich würde diesen Titel auch nicht als Pokemonverschnitt sehen, vielmehr als eigenständig.


    Ich freu mich schon auf das Vollpreisspiel

  • Ich bin sehr angetan von der demo
    Nachdem yo-kai watch in japan so ein phänomen wurde und es sogar immer wieder mit pokemon verglichen wurde, ist die neugierde ja doch groß geworden.
    Daher hab ich mich gefreut als es für uns endlich auch angekündigt wurde und auf die demo hab ich mich natürlich sofort gestürzt xD
    Und es gefiel mir wirklich gut :)
    Optisch ist es wirklich sehr sehr hübsch anzuschauen. Die farben und alles, dazu auch die ganzen details. z.B. solche kleinigkeiten, wie dass man schuhe an bzw auszieht wenn man nen hausbetritt oder verlässt und die schuhe auch entsprechend da rum stehen. Ich find solche details immer großartig^^
    Die musik fiel mir im menü auch gleich positiv auf. Fand ich iwie ganz witzig und passend. Mag ich :D
    Überrascht wurde ich dadurch, dass es sogar ne deutsche vertonung gibt! Die dazu auch noch gut klingt soweit. Ich denke zwar, dass es nicht allzuviele vertonten passagen geben wird aber trotzdem eine super sache!
    erkunden kann man anscheinend auch einiges, was mir natürlich auch sehr gefällt.
    Das kampfsystem ist wirklich interessant. Es ist mal was neues mit diesem rad und all den minigames, die gut integriert wurden und für abwechslung sorgen. Es dauert zwar bis man reinkommt und so hundert prozentig hab ich das kampfsystem glaub ich auch noch nicht geblickt aber es macht spaßl Bin gespannt, wie es auf dauer sein wird :)
    Und der schwierigkeitsgrad überraschte mich. Durch die pokemonvergleiche, dachte ich es sei son easy going spiel wie die letzten pokemon abenteuer aber einige kämpfen habens doch schon ganz schön in sich. Vielleicht legt sich das auch, wenn man richtig im spiel drin ist, wenn die vollversion rauskommt. Ich bin gespannt^^


    also ich freue mich wirklich sehr auf den release! Das wird sicherlich eine menge spaß werden ^^ Hoffe daher sehr, dass ich glück habe und bei eurem tollen gewinnspiel, wofür ich mich auch herzlichst bedanken mag. gewinnen werde <:

  • Da es eine Demo ist, ist der Einstieg natürlich etwas unvermittelt und die ganzen Spielelemente kommen alle auf einmal und man fühlt sich etwas überschlagen am Anfang (ich zumindest). Aber das Kampfsystem gefällt mir schon mal ganz gut und auch die Grafik find ich super, sehr niedlich das ganze. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story gut ist und das Spiel nicht nach gefühlten 2 Stunden zu Ende ist. Aber bin da eigentlich nicht sonderlich skeptisch :)

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Ob es mich mehr begeistern kann als die neueren Pokemon Versionen werde ich nach dem durchspielen der Vollversion sehen, die Lokalisation auf Deutsch finde ich nicht wirklich gelungen, passt auch irgendwie nicht zum Spiel... war schon bei Professor Layton schlimm als auf die englische Tonspur weichen musste... bin da wirklich kein Freund von, aber Level 5 macht im allgemeinen recht gute Spiele, also bin ich doch positiv gestimmt das Yo-kai Watch seinen weg in den Westen findet... wenn demnächst noch Inazuma Eleven 1-2-3 (http://www.amazon.de/gp/product/B009URKYSC) mal auch seinen weg zu uns finden würde... naja, wir werden es sehen!

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Noch bin ich mit dem Kampfsystem nicht ganz vertraut, doch es muss sicherlich einen guten Grund haben, weshalb es in Japan solche Wellen schlägt.


    Zudem finde ich die Idee dahinter relativ gut und interessant, aber mal schauen, was uns da alles erwartet :D

  • also seit ich das erste mal von yo kai watch hörte, war ich angefixt und die demo hat mich echt fasziniert. selbst mein sohn (10jahre), welcher erst garnicht wollte, riss mir den 3ds aus der hand und wollte selbst weiterspielen :P


    das kampfsystem war echt interessant, gefiel mir definitiv die aktiven yokai über ein drehrad zu aktivieren/pausieren. auch die art und weise wie man angriffe startet hat mir gefallen.


    das spiel wird es daher definitiv in unsere sammlung schaffen - junior kam von der demo garnimmer weg ^^

  • Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich schätze, es ist nichts für jedermann, da es eben doch sehr "japanisch" ist. Mir persönlich gefällt aber eben genau dieser Einfluss sehr. Bin mal gespannt :)

  • ich finde ja die designs der yo-kai sehr sehr geil, generel ist der ganze artstyl sehr toll anzusehn (was sonst, kommt ja von level 5). die musik is sehr gut, und den ganzen "qutasch" wie dieses Käfer fangen, was man in der demo machen kann gefallen mir auch gut. an die komisch steuerung im kampf (das generelle kampf systhem) muss ich mich noch sehr gewöhnen, fühlt sich alles so ungewohnt und fremd an.
    vom spiel erwarte ich, dass es ein riesiger zeitfresser sein wird, mit tollen/verrückten yo-kai designs. der vllt ja pokemon konkurenz machen könnte

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

  • Ich habe die Demo nicht geladen weil ich das Spiel möglichst spoilerfrei spielen wollte. Nach dem verstörenden Tanzvideo in der Direct frag ich mich allerdings doch ob die Zielgruppe eher 9-12 Jährige sein sollen.
    Egal, ich freu mich auf das Spiel.

  • Die Stadt ist echt hübsch gestaltet. Viel Liebe zum Detail, finde ich. Musik ist auch schön.


    Allerdings:
    Kein einziges Design der Yo-kai gefällt mir noch kann ich in irgendeiner Weise mit dem arg selbstständigen Kampfsystem warm werden. Selbst wenn laut der Beschreibungen im Netz die Yo-kai noch verschiedene Typen aufweisen und man so dann etwas taktischer vorgehen dürfte, ich konnte mich einfach nicht erwehren, dass bei den Kämpfen mir die eigene Kontrolle verloren geht.


    Freut mich für alle, die beim Spielen der Demo ein anderes Erlebnis hatten, aber ich werde hierauf verzichten müssen. Hatte schon mit "Fantasy Life" sowie "Inazuma Eleven" nicht warm werden können, weshalb ich hier nach der Demo sage, dass ich hier passe. ^^'

  • Das Spiel trifft halt iwie voll meinen Nerv, ein bisschen Pokémon und Level 5 Charme passen halt Mega gut zusammen... Und das Level 5 gute Rollenspiele machen kann, weiß man spätestens nach Fantasy life :)
    Besonders an der Demo gefällt mir der Grafik Stil, das kampfsystem und das suchen nach Yo kais:) schön find ich die Nutzung des touchpads ^^ einfach n super spiel;)
    Von der Vollversicherung erwarte ich, dass es mit bis zum Schluss Spaß macht ^^ freu mich auch auch voll auf den Anime ;)


    Yo Kai Yo Kai Yo kaiiiiiiiiii xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!