Der Allgemeine Nintendo-Thread

  • Um wieder etwas sachlicher zu werden:


    Wenn man es ganz nüchternd betrachtet sind das nur die Folgen aus den desaströsen WiiU-Jahren. Nintendo hat als quasi einziger Publisher versucht die WiiU irgendwie zu retten und hat anscheinend die kompletten Entwicklerressourcen dafür vergeudet. Natürlich mussten die Entwickler auch für den 3DS herhalten. Beides hat Nintendo ziemlich zugesetzt und jetzt kommt der Konzern mit der Spielentwicklung nicht mehr nach. Ich glaube zwar schon, dass sich Nintendo sehr viel Mühe gibt, dass man ein gutes Lineup für NX aufstellt. Fraglich ist nur wann diese Spiele erschienen. Scheinbar sind die Spiele noch nicht bereit in spielbarer Form gezeigt zu werden, was eigentlich alarmierend ist. Die Entwicklung von HD-Games wird immer komplexer und aufwendiger. Nintendo hat massive Probleme mit der Spielentwicklung nachzukommen.


    Gerade Nintendo muss aber darauf achten, dass sie ihre Produkte verkaufen. Die Umsätze werden weiter einbrechen, wenn Nintendo nichts veröffentlicht. Es wird eine noch sehr Durststrecke, denn NX wird auf Anhieb nicht die Kehrtwende einleiten.


    Der heutige Tag macht es offensichtlich: Nintendo ist schwer angeschlagen. So tief gesunken ist Nintendo schon lange nicht mehr und erinnert an die Anfänge des N64. Ich meine jetzt nicht wirtschaftlich. Geldreserven hat Nintendo genug, aber dass Nintendo keine Spiele in spielbarer Form zeigt gibt zu bedenken. Nintnedo hat einfach noch nichts zu zeigen.

  • @Topic


    Ich persönlich hoffe ja, dass Nintendo lieber einen eigenen Event nutzen möchte, um NX der Öffentlichkeit vorzustellen. Bis Mätz 2017 ist nicht mehr lange, und irgendwann mal muss sich selbst bei Nintendo mal die Marketingrädchen drehen.
    Wobei ich auch irgendwie ernüchtert bin, und langsam es im Gefühl habe, dass Nintendo auch mit der NX das Ruder nicht mehr rumreißen kann.

  • So Leute, jetzt kommt ihr mal bitte alle runter und hört auf, euch wegen solchen kleinen Dinge anzuzicken. Wenn ihr Frust wegen der Nintendo-Nachrichten von heute Morgen/Mittag habt, lebt den doch bitte woanders aus (zum Beispiel an eurer Xbox ;) ).


    so frustrierend fand ich die nachrichten gar nicht :D xbox hab ich keine.. gibts da überhaupt brauchbare software für das teil? :D
    wirklich überraschend ist ja das alles nicht gewesen.


    - FE passt vom Spielprinzip SUPER auf Smart Devices mit "Wisch-Eingabe" --> Auf die Ankündigung warte ich schon seit dem DeNa Deal
    - Zelda Delay ist die Neverending Story eines jeden Zeldas
    - NX release Anfang 2017 macht für mich keinen großen Unterschied zu 2016


    einzig allein, dass die e3 so außen vor gelassen wurde, überrascht mich stark. Wie sieht es bei den anderen aus? Wie stark seid ihr von der Investoren Konferenz überrascht?

  • So Leute, jetzt kommt ihr mal bitte alle runter und hört auf, euch wegen solchen kleinen Dinge anzuzicken. Wenn ihr Frust wegen der Nintendo-Nachrichten von heute Morgen/Mittag habt, lebt den doch bitte woanders aus (zum Beispiel an eurer Xbox ;) ).

    Nun ja...Frustration ist in diesem Fall etwas angemessen, nur sollte man sich nicht in Extase fallen lassen, sondern dies nüchtern und sachlich angehen.


    Die E3 von Nintendo kann man nun kaum noch einschätzen. Digital Event oder nicht? Wie viel Material zu Zelda U wird nun erscheinen? Welche Titel erscheinen für den Weihnachtsmarkt? Ganz schön geheimnisvoll...mein Körper zittert schon vor lauter Spannung. :D

  • Ich bin zum einen überrascht, dass die NX schon im März released wird, da ich mit einem späteren Termin gerechnet und auch darauf gehofft habe.


    Das die E3 so flach ausfällt ist zwar schade, aber ich denke Nintendo hält noch einige Überraschungen für uns bereit.


    Ich bin jetzt im Moment besonders auf das AC für Smartphone gespannt.

  • Also erhalten wir ein 45-Minuten Direct zum neuen Zelda als E3-Event? Geil. :ugly
    Aber Spaß beiseite:
    Nintendo hat bestimmt noch 1-2 Wii U-Spiele in der Hinterhand, die sie zur E3 ankündigen. Jede Firma macht zu Beginn der Entwicklung eines Spieles den ungefähren Release-Zeitraum fest. Zelda und Star Fox waren ja für 2015 angedacht. Würde mich also theoretisch auch nicht wundern, wenn sie dieses Jahr noch 1-2 Spiele haben. Sie können auch nicht alles für NX aufsparen.


    Und Spiele wie Metroid Federation Force werden kaum Präsenz haben, da sie ja kurz danach erscheinen werden.
    Ich rechne wirklich damit, dass die E3 im Zeichen von Zelda und einiger weiteren Software-Titel stehen wird. Und Zelda als einzig anspielbares Spiel ist nat. klar: Sie erwarten einen riesigen Ansturm der Presseleute auf die Spielstationen. Und wenn Zelda wirklich neu und so offen sein soll, reichen 10 Minuten Spielzeit eben nicht aus. Trotzdem Schade die Verschiebung. Aber dann kann man wenigstens Geld sparen und für andere (non-Nintendo)-Blockbuster (auf anderen Systemen) sein Geld ausgeben.


    Zu den Smartphone-Plänen: Ich glaube, ich sollte mir langsam ein Tablet zulegen.. :unsure:


    Anmerkung: Eigentlich wollte ich diesen Post beim NX-Thread machen, aber ich rede ja gar nicht über NX.
    Sry für Tippfehler, die Tastatur spinnt etwas.

  • Oder man spart auf das NX.Aktuell bin ich so desinteressiert an Blockbustern wie sonst kaum.Ich hol mir bestimmt noch FF 15 aber ansonsten kaum was.Multiplayer Gedöns geht mir eh aufn Keks.Monster Hunter wird geholt und eventuell Paper Mario.Sony hat nur Glück das sie soviele Jrpgs haben sonst hätt ich mir die Konsole nicht geholt ^^.Ich erwarte nix großartiges außer Vr und Hololense auf der E3.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich erwarte auch nicht viel, wenn man bedenkt, was auf der letzten E3 von Nintendo so angekündigt wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt nochmal einen großen Titel für Wii U raushauen, sei es nun ein 3D Mario Platformer, Metroid oder Animal Crossing. Alles das wird man sich sicher für NX aufsparen.


    Ich erwarte hier eher, dass man die Wii U mit Paper Mario und ein oder zwei kleineren Titeln nochmals ins Weihnachtsgeschäft drückt. Ich erwarte aber nicht mehr als sowas wie letztes Jahr mit AC: amiibo Party oder Mario Tennis Ultra Smash, obwohl ich mir eher wünschen würde, man würde drauf verzichten.

  • Nintendo hat eingesehen, dass die Wii U tot ist. Nintendo selbst erwartet für's nächste Geschäftsjahr kaum noch Wii U-Verkäufe und daher wird auch nur das Mini-Standard-Programm abgezogen.


    Na ja... das fing ja schon früher an. Letztes Jahr wurden halbfertige Spiele veröffentlicht, damit man überhaupt was neben Xenoblade hat. Dieses Jahr gab es bisher ein Remake und ein streitbares Star Fox (was ne sehr kurze Entwicklungszeit hatte)... achso, gab ja noch Pokken... eine Automatenumsetzung.


    Zelda wird für NX umgesetzt und so bekommt die Wii U wohl nur noch Paper Mario als neues Spiel (sowie die Tokyo-dingens-fire-Emblem-Lokalisierung).


    Nintendo macht für Wii U noch genau so viel, dass man paar Titel veröffentlichen kann, nur hatten diese Titel wohl geringes Budget oder zu knappe Entwicklungszeit oder sind gar nur Ports/Remakes.


    Aber ok, war ja schon lange absehbar, dass die Wii U keine Priorität mehr hat. 3DS bekommt ja bei uns auch primär nur Remakes oder Ports in dem Jahr, weswegen bei uns in Europa die Releaseliste nicht so schlecht aussieht.


    Nintendo geht all-in bezüglich NX und das ist auch richtig so. Verstehe aber den Ärger mancher Fans.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Paper Mario muss ja nicht schlecht werden.Nur weil hier Leute ausrasten hat das ja noch lange nix zu bedeuten.Sollen sie nochmal sowas cooles wie NES Remix rausbringen nur für SNES und dann wäre es ok.Beim SNES ginge es ja auch noch.


    Allgemein wird die E3 bestimmt nicht so gut.Erstens fehlt Nintendo. EA macht sein eigenes Ding. Ubisoft macht auch nur ne kleine Präsentation.Kloppen sich also nur noch PC Show,Microsoft und Sony.Watch Dogs 2 steht schon fest.Call of Mutti auch und eventuell irgendein Battlefield.Also eher so Titel mit denen ich nix anfangen kann.Vielleicht kann Square Enix überraschen. Bethesda wird auch noch interessant obwohl sicher viel über Doom geredet wird.


    Es sei halt auch noch gesagt das jeder schauen sollte was er halt so spielt.Ich meine für den einen ist irgendwas Langweilig was für den anderen Interessant wird ^^.Die Dragon Quest Teile für den 3DS hab ich bei meiner Kaufliste vergessen.Also mit den ganzen Rpgs bin ich das Jahr versorgt ^^.
    Schnurres Pokemon Tekken ist aber kein schlechtes Kampfspiel und ich finde ne Arcade Umsetzung für Konsole nicht verkehrt.Es ist zwar noch ausbaufähig aber hat echt viel Potential das Spiel.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Habe ja nicht gesagt, dass Pokken schlecht ist. Sondern war nur ein Beispiel, dass wenig Ressourcen geflossen sind, da es nur eine Arcade-Umsetzung ist.


    Star Fox mag ich ja auch, aber dem Spiel hätte mehr Entwicklung und Feintuning evtl. auch geholfen. Das Tennis-Spiel wurde hingesaut, damit es schnell da ist, da fehlen Modi etc., auch wenn Gameplay gut ist.


    Ging einfach nur darum zu zeigen, dass viele Projekte von Mitte/Ende 2015 bis irgendwann 2016 alles Projekte mit relativ wenig Ressourcen sind. Eben weil Nintendo wohl schon den Fokus auf NX gelegt hat.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Beim 3DS bin ich auch noch frohen Mutes: Es kommt jetzt Yo-Kai Watch, Fire Emblem Fates, das neue Kirby, dann später Dragon Quest, die neuen Pokémon-Teile. Da hat man wirklich ordentlich was zu tun, auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass nur Kirby und Pokémon neu wirklich sind, da die anderen Spiele ja schon in Japan erschienen sind.


    Wir haben dieses Jahr da etwas Glück, dass einige Spiele aus Japan erst jetzt zu uns kommen, da sieht die Release-Liste vom 3DS echt lecker aus. Bei der Wii U mache ich mir Sorgen. Die bisher erschienen Spiele sind toll, keine Frage. Auch auf Color Splash freue ich mich erstmal, weil ich bisher aus dem Trailer Nichts Negatives ziehen konnte.


    Ich kann aber leider momentan nur von meinen Erfahrungen des letzten Jahres sprechen, das zweite halbe Jahr nicht so schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass Spiele wie Super Mario Maker, Xenoblade Chronicles X oder auch das davor erschiene Yoshi-Game alle sehr lange von Ankündigung bis endgültigem Release gebraucht haben. Ich sehe nicht, dass Nintendo solche Titel nochmal aus dem Hut zaubern kann. Die Befürchtung, dass wir nur so halbgare Titel bekommen, die man kurzfristig releasen kann, ist da natürlich groß.


    Am Ende wird es Skyward Sword HD. :D

  • Ach so ok ^^.Hab das was falsch verstanden.Ja ich denke auch die Spiele hätten bei ner vernünftig laufenden Konsole mehr Zeit bekommen.NX soll ja besser werden und Emily Rogers hat ja jetzt echt oft Recht gehabt. Sie hat heute ja auch getweetet das die Nintendo Mitarbeiter sehr Selbstbewusst den Start von NX angehen und das nur aufgrund ihrer Firstparty Software.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.nintendo.co.jp/jobs/career/index.html


    Nintendo Japan sucht neue Mitarbeiter für ihre Büros in Tokio und Kyoto. Neben dem üblichen Kram gelten für die Stelle in Kyoto auch intelligente Geräte, also all das was mit Smart Home zu tun hat. Da dies in den meisten Fällen mit Smartphones / Tablets zu tun hat, könnte Nintendo etwas mehr in diese Richtung einschlagen wollen bzw. damit anfangen Entwickler für Smartphones einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!