Radio Symphony Orchester aus Schweden performt verschiedene Medleys zu Videospielmusik

  • Für viele ist die Musik in Videospielen ein wichtiger Bestandteil, um zum Beispiel die Atmosphäre in einer bestimmten Szene hervorzuheben. Dazu klingen viele Soundtracks auch einfach richtig gut und lassen sich in den verschiedenen Situationen auch einfach mal so anhören. Mittlerweile gibt es sogar schon verschiedene Konzerttouren rund um die Welt zu Serien wie Final Fantasy oder The Legend of Zelda. Ein Radio Symphony Orchester aus Schweden hat es sich vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, Videospielmusik zu diversen Serien zu performen und die Abschnitte zu The Legend of Zelda, Super Mario und Mega Man haben wir hier für euch mal eingefügt. Auf dem Kanal findet ihr allerdings noch die weiteren Abschnitte zu The Last of Us, Final Fantasy IX, Journey, Assassin's Creed IV: Black Flag, Bloodborne und The Elder Scrolls V: Skyrim.


    The Legend of Zelda:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mega Man:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Destructoid

  • Ich wollte erst schreiben "Nicht schlecht!", doch diese Floskel wird dem Ganzen nicht gerecht.
    Das war wirklich sehr gut.


    Das Zelda Medley war zwar mein Favorit, doch ich war wirklich überrascht, was sie aus Megaman herausgeholt haben.


    Edit: Habe mir nun auch ein paar der anderen Videospiel-Aufführungen des Orchesters angehört/-gesehen und ich finde, sie leisten großartige Arbeit.

  • bin kein fan der orchestralischen musik..hab mir jetzt die von mega mayn, zelda und mario angehört..jene reihenfolge ist gleichzeitig auch die platzierung..maga man ist wie geschaffen dafür - die serie hat aber einfach einen verdammt guten soundtrack..klasse arbeit des orchesters..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!