Vollständiger Inhalt des bevorstehenden Software-Updates zu Splatoon bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollständiger Inhalt des bevorstehenden Software-Updates zu Splatoon bekannt

      Völlig überraschend verkündete Nintendo in der letzten Nintendo Direct-Präsentation, dass es weitere Updates zu Splatoon geben wird. Zwar werden nach jetzigen Stand keine neuen Arenen oder Ähnliches erscheinen, aber dennoch sind die Software-Updates zu Splatoon natürlich nicht umsonst da. Bereits morgen, am 09. März 2016, wird das neue Software-Update für Splatoon veröffentlicht, welches die Software-Version auf die Versionsnummer 2.6.0 erhöht, wie ihr auf dem Newsbild oben sehen könnt. Dieses Update ist für den Zugang zu den Online-Funktionen des Titels erforderlich und welcher Inhalt sich genau durch das kommende Update ändert, seht ihr hier:

      Inhalt des Updates

      Stage-Anpassungen

      Änderungen am Aufbau der folgenden Arenen im Revierkampf, um dem Aufbau des Modus Herrschaft zu entsprechen:

      • Arowana-Center
      • Muränentürme

      Anpassungen der Spieler- und Teamzuweisung

      Bisher verlief die Teamzuweisung im Rangkampf rein zufällig. Nach diesem Software-Update werden dabei zu einem geringen Grad die ausgerüsteten Waffen mit einbezogen.

      Im Rangkampf werden Spieler der folgenden Rangkombinationen einander nicht mehr zugewiesen:

      • S+ und S
      • S und A+
      • A- und B+
      • B- und C+

      Hinweis: Dies wird in Zukunft hinsichtlich der Zeit, die für die Spielerzuweisung erforderlich ist, geändert.

      Anpassung der Punkte im Rangkampf

      Beim Rangkampf ist es möglich, dass ein Mitglied deines Teams, z. B. aufgrund eines Kommunikationsfehlers, ausfällt. Dadurch hast du im weiteren Verlauf der Partie einen Nachteil. Wenn du in einer solchen Situation verlierst, wird die Zeitspanne berücksichtigt, in der dein Team in Unterzahl gespielt hat. Dieser Zeitspanne entsprechend wird die Anzahl der verlorenen Rangpunkte reduziert.

      Anpassungen der Ausrüstungseffekte

      Hier findest du weitere Informationen (55 kB) zur Anpassung der Ausrüstungseffekte.

      Splatfest-Anpassungen

      • Beim Splatfest wird die Splatfest-Power deines Teams statt der Miezrichter-Skala angezeigt.
      • Der Anfangswert der Splatfest-Power deines Teams basiert auf verschiedenen Faktoren, z. B. dem Rang zu Beginn des Splatfests.
      • Die Splatfest-Power deines Teams ändert sich, wenn du während eines Splatfests Partien gewinnst oder verlierst.
      • Ein Spieler aus dem Team mit der größten Splatfest-Power erfährt bei einem Sieg einen etwas höheren Anstieg der Splatfest-Power.
      • Bisher wurden bei Splatfests Spieler mit ähnlichem Spielstil zusammengebracht. Jetzt werden Spieler mit ähnlicher Splatfest-Power einander zugewiesen.
      • Wenn die durchschnittliche Splatfest-Power eines Teams hoch ist, erhalten die Spieler bei einem Sieg mehr Splatfest-Punkte.
      • Wenn mehrere Spieler aus deinem Team sich dafür entschieden haben, weiterzuspielen, wird die Anzahl der bisher absolvierten Partien zu Beginn der nächsten Runde angezeigt.

      Effekt-Anpassungen

      Ändert den visuellen Effekt der Heulboje vor dem Abfeuern.

      Behebung von Problemen in Kämpfen

      Behebt ein Problem, bei dem der Effekt der Rückkehr-Fähigkeit zuweilen verzögert auftrat, wenn man nach einer Niederlage am Neustartpunkt einen Supersprung machte.

      Weitere Änderungen

      Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses

      Zusätzliche Informationen

      Dieses Update ist erforderlich, um online spielen zu können.

      Das Herunterladen von Updates hat keinen Einfluss auf Ihre Speicherdaten.

      Hinweis: Bis zu 764 MB verfügbarer Speicherplatz werden für die Durchführung dieses Software-Updates benötigt. Abhängig vom Wii U-Hardware-Paket, das du besitzt, und dem Gebrauch desselben kann zusätzlicher Speicherplatz erforderlich sein. In unserer Rubrik zum Speichern findest du Details zu zusätzlichen Speichermedien.


      Vielen Dank an unseren User Smith für den Hinweis!

      Quelle: Nintendo.at
    • Smith schrieb:

      Boa...ich wurde in der News erwähnt. Ich fühl mich, als ob ich nen Stern auf dem Broadway bekommen hätte. :thumbsup:

      Topic. Bin mal gespannt, ob sich im Gameplay was ändert. Seit dem letzten Update seh ich kaum noch Blaster.


      Lol... Vor allem weil die Information schon seit 4 Tagen online ist und ich sie bereits ins Deutsche übersetzt hatte :ugly

      ___
      Am Gameplay wird sich einiges ändern.
      Du wirst plötzlich viel mehr Leute mit Sonnenbrillen rumlaufen sehen :P

      Blaster gibt es zuhauf, musst nur mal mehr Turm spielen.^^
      o'[Cami]
    • Der Link hier zur PDF funzt leider nicht muss man erst auf die Quelle gehen ^^
      Hier mal der richtige Link:

      cdn02.nintendo-europe.com/medi…platoon_Patch260_deDE.pdf

      Des weiteren denke ich wurde das beim Splatfest geändert weil nur noch die Mannschaft gewinnt mit den weniger Votes. Soll das wohl wieder etwas ändern
      3DS-Code: 1178-1390-9563
      WiiU- CaesarClown0512

      3DS-Freundescode-Tauschparty
    • ICh finde die sollten mal mehr als nur 2 Maps in den Pool nehmen (also zwischen allen Maps wechseln). Ich zock meistens nur mal ein Stündchen und dann immer die gleichen Maps da verlier ich persönlich schnell die Lust....
      Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
      Meine Mario Maker Level:
      Spoiler anzeigen

      Crowdsalat's Mansion (Riddles)
      4518-0000-007D-6DAD
      Crowdsalats Castle 1
      359A-0000-0057-F07D
      Starmario Level 1
      407F-0000-0059-7F49
      Starmario Level 2
      C36F-0000-005E-4253
      Super Mario Land 4-3/Starmario 0
      6280-0000-006D-1CE3
      Just a SNES Level
      2D96-0000-0045-8266
      Link's easiest Adventure
      82FF-0000-006D-29BB