Die Mario Kart TV-Webapplikation wird im April eingestellt

  • In letzter Zeit ist es zum Trend geworden, dass Nintendo einige Zeit nach dem Erscheinen eines ihrer Top-Spiele für Wii U eine entsprechende Webapplikation veröffentlicht, die euch gewisse Vorteile bieten soll. Bestes Beispiel wäre wohl die "Super Mario Maker Bookmark"-Webseite, die es euch erlaubt, Level als Lesezeichen zu speichern und diese anschließend im Spiel sofort verfügbar zu haben. Genauso könnt ihr euch über das Splatoon-Webportal etwa informieren, welche Arenen in den nächsten Stunden drankommen werden. Nur wenige werden wohl aber die Mario Kart TV-Webapplikation kennen.


    Die Mario Kart TV-Webapplikation erlaubt euch hochgeladene Mario Kart TV-Videos anzusehen und auch nach anderen Highlight-Videos Ausschau zu halten. Doch wie sich nun herausstellte, wird dies nicht mehr lange möglich sein. Auf der Hauptseite der Webapplikation erscheint nun nämlich folgender Hinweis:


    Zitat

    Die Mario Kart TV-Webseite, auf der man Highlight-Videos aus Mario Kart 8 ansehen kann, wird am 5. April 2016 um 8:00 Uhr (MEZ) eingestellt. Wir danken allen, die diese Webseite seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2014 genutzt haben.


    Doch auch nach der Schließung der Webseite ist es weiterhin möglich, direkt im Spiel Mario Kart 8 Mario Kart TV anzusehen und Highlights hochzuladen.
    Auf YouTube hochgeladene Highlight-Videos werden nicht gelöscht.


    Es dauert also keinen ganzen Monat mehr, bis Nintendo den Service wieder einstellt. Gründe wurden bislang nicht genannt - eine Möglichkeit wäre allerdings die geringe Nutzerbasis der Applikation. Auch wenn wir nach dem 5. April auf diesen Dienst verzichten werden müssen, können wir selbstverständlich weiterhin Highlight-Videos erstellen, auf YouTube hochladen und natürlich dort auch ansehen.


    Das kam aus dem Nichts. Seid ihr traurig über Nintendos Entscheidung die Applikation einzustellen? Habt ihr sie oft genutzt?


    Quelle: GoNintendo, Mario Kart TV-Webapplikation

  • Schon etwas schade, also ich hab Täglich mal rüber geschaut auf die Webseite. Gerade auch, da man sah welche Freunde gerade Online sind an der Wii U. Oder man sah die Top10 der Zeitfahr-Rangliste.


    Wenigstens kann man weiterhin noch die Videos hochladen auf YouTube. Ärgerlich ist es dennoch :(

  • Es kann natürlich nur mein Empfinden sein aber mir kommt es allgemein so vor, dass Nintendo Mario Kart 8 nach den 2 DLC Packs "abgewürgt" hat, es kam seitdem absolut nichts mehr, keine neuen Charaktere (das Birdo-Poster finde ich immer noch sehr suspekt), keine Battle-Arenen, nicht einmal weitere Amiibo-Kostüme. Ich schätze, sie wollten ursprünglich noch mehr bringen aber haben sich entschlossen MK8 ruhen zu lassen und möglichst schnell MK9 für NX bereit zu machen

  • Es kann natürlich nur mein Empfinden sein aber mir kommt es allgemein so vor, dass Nintendo Mario Kart 8 nach den 2 DLC Packs "abgewürgt" hat, es kam seitdem absolut nichts mehr, keine neuen Charaktere (das Birdo-Poster finde ich immer noch sehr suspekt), keine Battle-Arenen, nicht einmal weitere Amiibo-Kostüme. Ich schätze, sie wollten ursprünglich noch mehr bringen aber haben sich entschlossen MK8 ruhen zu lassen und möglichst schnell MK9 für NX bereit zu machen


    Wir sollten Nintendo danken, das sie überhaupt Dlcs gebracht hatten. Bei den vorherigen sieben teile wurde nach der Veröffentlichung auch nichts mehr gemacht, sodass MK8 der Teil mit dem meisten Inhalt ist.

  • Stört mich nicht. Hab die Website das letzte mal vor über einem Jahr benutzt :ugly


    Es kann natürlich nur mein Empfinden sein aber mir kommt es allgemein so vor, dass Nintendo Mario Kart 8 nach den 2 DLC Packs "abgewürgt" hat, es kam seitdem absolut nichts mehr, keine neuen Charaktere (das Birdo-Poster finde ich immer noch sehr suspekt), keine Battle-Arenen, nicht einmal weitere Amiibo-Kostüme. Ich schätze, sie wollten ursprünglich noch mehr bringen aber haben sich entschlossen MK8 ruhen zu lassen und möglichst schnell MK9 für NX bereit zu machen


    Es waren doch von Anfang an nur 2 DLC-Pakete angekündigt. Mit mehr hab ich schon 2014 nicht mehr gerechnet.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Es wurden mehr wie 2 DlC'S angekündigt.
    Bis Ende März 2016 sollte weiterer Content für Mk8 kommen, ich befürchte allerdings dieser ist für das unfertige Splatoon drauf gegangen.


    Solche Dienste finde ich toll, allerdings nutzt sie Nintendo komplett falsch.
    Wenn es regelmäßig tuniere geben würde bzw. es generell professioneller aufgebaut wäre, würden solche Seiten viel genutzt.


    Somit wäre auch die Kundenbindung um einiges besser, aber Nintendo fehlt noch viel bis zum Erwachsenen Dasein.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Luigi123
    Welches Birdo-Poster? :O


    Zur News:
    Wusste gar nicht, dass es diese Website überhaupt gibt, daher bin ich auch nicht traurig darüber^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Es wurden mehr wie 2 DlC'S angekündigt.
    Bis Ende März 2016 sollte weitere Content für Mk8 kommen, ich befürchte allerdings dieser ist für das unfertige Splatoon drauf gegangen.


    von dem hör ich heut das erste Mal... hast du vielleicht nen'Link zu einem Artikel oder so wo das gesagt wird?

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Es wurden mehr wie 2 DlC'S angekündigt.
    Bis Ende März 2016 sollte weitere Content für Mk8 kommen, ich befürchte allerdings dieser ist für das unfertige Splatoon drauf gegangen.


    Solche Dienste finde ich toll, allerdings nutzt sie Nintendo komplett falsch.
    Wenn es regelmäßig tuniere geben würde bzw. es generell professioneller aufgebaut wäre, würden solche Seiten viel genutzt.


    Somit wäre auch die Kundenbindung um einiges besser, aber Nintendo fehlt noch viel bis zum Erwachsenen Dasein.


    Nintendo hat nie weitere DLC Packs angekündigt. Das ist ein Fehler der kurz nach dem Release des zweiten entstanden ist. Damals wurde ein Bericht veröffentlicht in dem Iwata über Dlcs sprach. In diesem wurde auch MK8 erwähnt und Iwata sprach halt davon, das noch ein Pack veröffentlicht wird. Allerdings wurde dieser Bericht schon längere Zeit vor dem Release des zweiten Packs geschrieben. Also hat Nintendo uns nichts vorgegaukelt, sondern nur den Bericht ein bisschen zu spät veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!