Gameplay-Video zeigt euch sieben Minuten von Metroid Prime: Federation Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameplay-Video zeigt euch sieben Minuten von Metroid Prime: Federation Force

      Metroid Prime: Federation Force musste auf der letzten E3 eine Menge Kritik einstecken. Das seltsame Charakterdesign und die allgemein dürftige Informationslage veranlasste viele Spieler dazu, in Verzweiflung und Wut zu verfallen, dass eine der beliebtesten Serien Nintendos doch keinen würdigen Nachfolger auf dem 3DS erhält. Daran konnte vermutlich auch die neuen Gameplay-Schnipsel während der letzten Nintendo Direct wenig ändern. Allerdings haben die Fans von Samus nun Gewissheit, dass mehr Arbeit und Herzblut hinter dem Spiel stecken als vielleicht zuvor angenommen wurde. Ein seltsamer Grafikstil alleine macht schließlich noch kein schlechtes Spiel, wie wir spätestens seit dem Release von The Legend of Zelda: The Wind Waker wissen, welches im Vorfeld wegen seinem Cel-Shading-Stil argwöhnisch betrachtet wurde.

      Was hilft also, um uns eventuell umzustimmen? Na, Gameplay! Und dies wird nun von unseren Kollegen von GameXplain geliefert, die ganze sieben Minuten Videomaterial zu Metroid Prime: Federation Force auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen haben, welches euch das Spiel ein bisschen näher präsentiert als die winzigen Gameplay-Schnipsel, die wir von offizieller Seite erhalten haben. Viel Spaß beim Anschauen!



      Konnten euch die Gameplay-Impressionen überzeugen, oder steht ihr dem Spiel immer noch kritisch gegenüber?

      Quelle: GameXplain (YouTube)
    • Also, an Action wird es nicht fehlen. Hoffentlich Steuert es sich auch gut. Also im Video scheint dies ja der Fall zu sein. Am Ende sieht man Glaube schon mal ein Schauplatz aus den Metroid Prime Universum. Man erzählt also nicht nur das es da Spielt, sehr gut :D

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Ich will echt nicht auf dem Spiel rumhacken, aber was soll das sein? Das ist doch kein Metroid. Warum sehen die Charaktere so deformiert aus? Ist das Chibi-Metroid, oder sind das Schimpansen in den Anzügen? Sind das intergalaktische Tierexperimente? Die Steuerung und alles, das hätte auch irgendein Mech-Spiel sein können, warum muss da der Metroid Skin draufgeklatscht werden?

      Was Nintendo im letzten Jahr für Games rausgehauen hat geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Leider sehe ich im Moment kein Licht am Ende des Tunnels :(
      Kickstarter-Finanzierungen: Cryamore, Lobodestroyo, Dex, La-Mulana 2
    • Max Kluge schrieb:

      GeileSauVonNTV schrieb:

      Soundeffekte sind schon ziemlich geil. Schade nur das ich es nicht auf meinem HDTV mit meiner Anlage zocken kann.


      Das dachte ich mir auch beim Anschauen! Der Grafikstil ist immer noch gewöhnungsbedürftig und das Gameplay eher öde hier, aber die Soundeffekte und auch der Score sind echt nice :)
      Eben! Gameplay finde ich ehrlich gesagt auch eigentlich sehr geil. Mein Hauptroblem ist das es auf der falschen Konsole ist! Wir haben ne WiiU mit super Grafik und internet zu Hause stehen und mal wieder ein verschenkter Grund diese einzuschalten. Ohne Spaß, ich hoffe das Retro Studios MP4 für NX ankündigt mit DAS als Multiplayer und bitte keine Chibis.
    • GeileSauVonNTV schrieb:


      Eben! Gameplay finde ich ehrlich gesagt auch eigentlich sehr geil. Mein Hauptroblem ist das es auf der falschen Konsole ist! Wir haben ne WiiU mit super Grafik und internet zu Hause stehen und mal wieder ein verschenkter Grund diese einzuschalten. Ohne Spaß, ich hoffe das Retro Studios MP4 für NX ankündigt mit DAS als Multiplayer und bitte keine Chibis.


      Fand nur das Level irgendwie ein bisschen unspektakulär, aber das kann natürlich auch am Spielabschnitt liegen ^^. Auf der Wii U hätte ich das Ganze in der Tat auch lieber gesehen, bin mal gespannt, was wir auf der NX so erwarten können. Ich drück schon mal meine Daumen für die kommende E³.
    • DatoGamer1234 schrieb:

      JaceHack schrieb:

      DatoGamer1234 schrieb:

      Wenn das Metroid sein soll,bin ich Angela Merkel...
      Und inwiefern ist das nicht Metroid, Angie? :P (abgesehen davon, dass man nicht Samus Aran spielt ^^)

      Wo sind meine Beams? Wo ist meine epische Atmosphäre? Warum zur Hölle ist das ein Multiplayer-Spiel? Das letzte ich für mich wohl das ausschlaggebenste.
      1) Vielleicht noch unentdeckt!? ^^
      2) Ich persönlich finde, dass doch Musik und Soundeffekte eine durchaus beklemmende Atmosphäre gegeben ist!
      3) Weil es ein Spin-Off ist, das etwas neues ausprobiert! :D

      Natürlich ersetzt es kein HD-Metroid, allerdings muss man dazu sagen, dass es definitiv ein Metroid ist! Ich war vor der Direct auch skeptisch, inzwischen denke ich, dass man es sich immerhin mal angucken sollte, bestenfalls durch eine Demo, sollte BigN sich dazu bereit fühlen eine bereit zu stellen! ^^'
    • JaceHack schrieb:

      DatoGamer1234 schrieb:

      JaceHack schrieb:

      DatoGamer1234 schrieb:

      Wenn das Metroid sein soll,bin ich Angela Merkel...
      Und inwiefern ist das nicht Metroid, Angie? :P (abgesehen davon, dass man nicht Samus Aran spielt ^^)

      Wo sind meine Beams? Wo ist meine epische Atmosphäre? Warum zur Hölle ist das ein Multiplayer-Spiel? Das letzte ich für mich wohl das ausschlaggebenste.
      1) Vielleicht noch unentdeckt!? ^^
      2) Ich persönlich finde, dass doch Musik und Soundeffekte eine durchaus beklemmende Atmosphäre gegeben ist!
      3) Weil es ein Spin-Off ist, das etwas neues ausprobiert! :D

      Natürlich ersetzt es kein HD-Metroid, allerdings muss man dazu sagen, dass es definitiv ein Metroid ist! Ich war vor der Direct auch skeptisch, inzwischen denke ich, dass man es sich immerhin mal angucken sollte, bestenfalls durch eine Demo, sollte BigN sich dazu bereit fühlen eine bereit zu stellen! ^^'

      Das meine ich ja,ich will kein scheiß Spin-off,entschuldigung der Wortwahl. Ich will ein echtes Metroid. Es kommt einfach mehr als 5 Jahre nichts zu der Reihe und dann klatschten sie plötzlich einfach so ein Spin-off dazu raus -.-
    • Alle zweifel ausgeräumt: dieses Spiel wird definitiv nicht in meinem Slot landen. Der Graphik-Stil sagt mir gar nicht zu, Gameplay sieht auch ziemlich öde aus und bei einem "Metroid" - Spiel habe ich mal so gar keine Lust auf Co-Op. Ich will in aller Ruhe die Spielwelt erkunden ohne das mir andere Spieler im Nacken sitzen oder vorraus rennen und Geheimnisse aufdecken.
      Ich kann nur hoffen, dass das Spiel erfolgreich wird, sonst sehe ich für die Metroid Reihe schwarz. Eine IP ist schließlich immer nur so gut, wie das letzte Spiel. Wobei, wenn FF erfolgreich wird, dann gibt es zukünftig nur noch Co-Op. Das würde mir auch nicht gefallen.
      Spiele momentan:
      3DS: Paper Mario: Sticker Star, Pokemon Picross
      Wii: Kirby und das magische Garn
      WiiU: Tokio Mirage Sessions #FE

      Warte auf:
      Monster Hunter Stories(3DS), Shin Megami Tensei IV Apocalypse(3DS), 7th Dragon III (3DS)
    • Also spielerisch sieht es recht solide aus, abgesehen von dem Chibi-Look ist auch die Optik recht ordentlich.

      Kann allerdings nicht nachvollziehen, warum manche die Musik preisen: Klingt nach einem generischen Star Wars-artigen Soundtrack, der durch den Fleischwolf gedreht und in das Spiel gepresst wurde... so klingt kein Metroid-Soundtrack, erst recht nicht in einem Spiel, dass sich normalerweise mit dem Wort "Prime" schimpfen lässt.

      Ist schon bekannt, ob Kenji Yamamoto der Composer des Spiels ist? Der Soundtrack trägt mal so gar nicht seine Handschrift und nach den phänomalen Melodien aus Super Metroid und Prime 1 wär das hier vom ersten Eindruck her sein erster großer Griff ins Klo, falls er tatsächlich dafür verantwortlich ist.
    • Hm, ich finde das Spieltempo sieht recht gemächlich aus - weiß nicht, ob mir das so gut gefällt. Mir fehlt da bisher einfach die Seele - ein ganz guter Vergleich wäre vielleicht aktuell Zelda Triforce Heroes. Dieses hat den Charme der Zelda Spiele, verpackt ihn aber in einen Multiplayer Koop Titel... Federation Force dagegen sieht wie ein 08/15 Koop Shooter im Metroid Setting aus. So zumindest mein bisheriger Eindruck.
      Wie wird das ganze denn aufgebaut sein, ist dazu schon näheres bekannt? Spielt man sich einfach nur durch Level?
      Ich weiß nicht...