Nintendo veröffentlicht neues Video zum morgigen Super Mario Maker-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo veröffentlicht neues Video zum morgigen Super Mario Maker-Update

      Was für ein Timing! Erst heute konnten wir euch alle Informationen zum morgigen Splatoon-Update präsentieren (wir berichteten), da schmeißt Nintendo gleich das nächste Video hinterher. Dieses Mal aber nicht zu farbfrohen Tintschlacht, sondern zum Baukasten Super Mario Maker. Aufmerksame Zuschauer der letzten Nintendo Direct werden sicher nicht verpasst haben, dass morgen nicht nur Splatoon ein neues Update erhält, sondern eben auch der beliebte Level-Editor rund um Super Mario.

      Wie schon aus der Direct bekannt, fügt Nintendo nun die Möglichkeit hinzu, Schlüssel in eure Level einzubauen. Diese lassen sich hervorragend mit den ebenso neuen Schlüsseltüren kombinieren, um noch komplexere Rätsel zu gestalten. Aber auch Bosskämpfe können auf diese Weise nun erzwungen werden, da der Schlüssel auch mit Gegnern verknüpft werden kann und das Erhalten dieses Schlüssels dann voraussetzt, den entsprechenden Gegner zu besiegen. Alternativ können auch gewöhnliche Münzen geschüttelt werden, um sie so zu pinken Münzen zu verwandeln. Maximal fünf davon könnt ihr je Haupt- und Zweitwelt platzieren und sammelt der Spieler alle verfügbaren pinken Münzen einer Welt ein, kann er auch auf diese Weise einen Schlüssel ergattern! Neben den weiteren bereits bekannten neuen Elementen, enthüllte Nintendo nun auch, dass es ab morgen möglich sein wird, sich in seinen selbsterstellten Level anzusehen, wo andere Spieler Kommentare erstellt haben und wo sie Schwierigkeiten hatten und dementsprechend oft ein Leben dagelassen haben. Doch hier ist es nun, euer versprochenes Video:



      Freut ihr euch auf das Update? Haben die neuen Elemente wieder eure Lust zum Bauen geweckt?

      Quelle: YouTube
    • Ich freu mich total auf die Keys und die Münzen! Was in Super Mario Maker gefehlt hat waren richtige Collectables und generell Belohnungen in den Levels (bisher haben die meisten Erbauer mit 1Up-Pilzen improvisiert) und eine einfache Möglichkeit Bosskämpfe zu erzwingen. Klar, man kann das auch so schon, aber das ist dann auch immer das gleiche (Boss ist in der Clownkutsche -> man muss die Clownkutsche bekommen) und das fand ich auf Dauer auch nicht so toll. Jetzt kann man ja jeden Gegner mit einem Schlüssel ausstatten und so total coole Custom-Bosse erstellen, die der Spieler ja besiegen MUSS :D

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Das beste Update bisher finde ich. Die Schlüssel und die pinken Münzen erweitern das Gameplay um Einiges^^. Freue mich schon auf die vielen neuen kreativen Level:).

      Übrigens wurde Update 5 gar nicht in der Direct erwähnt. Ist aber auch nichts Besonderes :D
      Who is the boss? Nintendo ;)
      Nintendo for life <3
    • So ist es Flastanarbo. Jetzt sind die Bosse definitiv ein Muss, wenn man den zugehörigen Schlüssel bekommen möchte. Sehr gelungenes Update, bereichert das Spiel enorm.
    • - Also ich bin positiv überrascht von Update 5. Hatte mir schon immer eine genauere Anzeige der Tode gewünscht (besonders die Subworld konnte man ja nie sehen, sondern nur die Tode im Vorschaubild). Find ich top!

      - Wirklich toll ist auch die Auflistung der Weltrekordzeiten, das sorgt nochmal für zusätzliche Motivation und gegenseitige "Kämpfe" :D

      - Die Skewer finde ich Klasse, habe die in SMW in den Festungen geliebt. Bei den Teilen ist Nervenkitzel garantiert, ich freue mich drauf!

      - Das mit den Schlüsseln und roten Münzen ist auch echt cool, kann man sicher viele nette Dinge damit anstellen. Einen kleinen Nachteil hat es aber mMn doch: Ich hab es immer gemocht, bei Level nach Abkürzungen zu suchen, um die Level möglichst schnell zu schaffen (besonders bei den sehr zeitaufwendigen 100-Mario-Challenges). Dies wird dann allerdings durch die Schlüssel und roten Münzen, die man zwingend sammeln MUSS nicht mehr wirklich möglich sein - genauso das Vorbeischleichen an einem Boss oder Gegner, den man nicht besiegen will xD

      - Aber am meisten freue ich mich auf die superschwierige 100 Mario Challenge - besonders, dass man da nur 6 Level spielen muss und wirklich bei jedem Level viele Leben investieren kann, finde ich nice. Bei der schwierigen Mario Challenge (mit 16 Level) hatte man durchschnittlich ja nur ca. 6 Leben zur Verfügung - und das war dann doch etwas wenig, besonders, wenn ein wirklich schweres Level kam, sodass man es skippen musste. Die sehr schwierige Mario Challenge wird nun die perfekte Herausforderung (ich denke mal, dass da dann nur Level mit einer Abschlussrate unter 1% kommen werden) und ich hoffe, dass ich alle 12 geheimen Kostüme freischalten kann :thumbsup:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Das einzige was mir immernoch fehlt, sind neue Levelthemes. Ist das wirklich so aufwendig? :D
      Mich verwundert die Zusätzliche Inhalte-Politik sowieso: Bei anderen Spielen lässt Nintendo zurzeit die mega krasse DLC-Keule raushängen und bei SMM kommt einfach alles kostenlos. Und das obwohl es sicherlich sehr viele Leute gibt, die sich DLC-Packs für Mario Maker sogar KAUFEN würden. Bspw. ein Desert-Pack mit dem Desert-Theme, Pokeys, Angry Sun, den Schlüsseltüren und einigen anderen Dingen. Oder ein Snow Pack mit dem Snow-Theme, Eisblume, Pinguin-Anzug, Schneespikes, P-Türen usw.

      Also zumindest ich würde dafür gerne Geld ausgeben :)

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Ich freu mich riesig auf das neue Update! Bei den neuen Gegenständen bekommt man wieder richtig Lust auf das Bauen. Es entstehen viele neue Möglichkeiten und neue Ideen. Am meisten freu ich mich auf den Schlüssel und auf die Münzen.

      Vorallem das man den Schlüssel bei einem Boss Gegner einfügen kann, gefällt mir sehr gut! :D
    • Einige Sachen sind mir noch unklar.

      1) "You can place up to 5 Pink Coins in the main area and sub area!"
      -Bedeutet dies, dass man jeweils 5 Münzen platzieren kann (also maximal 10) oder höchstens 5 verteilt auf beide Welten?

      -Erscheint der Schlüssel nur, wenn man "alle" Coins gesammelt hat? Oder kann man, wenn beispielsweise das Verteilen auf beiden Welten möglich ist, differenzieren und sagen, man muss 3 in der Oberwelt sammeln um an den "Oberweltschlüssel" zu kommen und in der Unterwelt nochmal 2 Münzen ergattern um den "Unterweltschlüssel" zu bekommen. (da im Video Mario bspw nur 1 sammelt und bereits einen Schlüssel bekommt)


      2) "After you clear 100 Mario Challenge on Expert difficulty, Super Expert difficulty is unlocked"
      - Schaltet es sich sofort nach dem Download des Updates frei, wenn man bereits mehrfach den Expertenmodus geschafft hat? Oder muss man ihn, nachdem das Update drauf ist noch einmal schaffen um dann den SuperExpertenModus freizuschalten?

      3) "You can view failure points and comments from within courses you upload!"
      - Auf dem Video kann man nur (L) für den Start und (R) für Goal erkennen, womit quasi weiterhin nur die Oberwelt zu betrachten ist.
      Ich sehe leider nicht, dass man auch die Subworld damit anschauen kann. Ich hoffe aber,dass das auch geht =/
      o'[Cami]
    • Update geht voll in Ordnung. Wird etwas mehr Spieltiefe sicherlich einbringen. Etwas unschön nur zusammen an den Tag mit den Splatoon Update gelegt. Da weiß ich gar nicht heute Abend zum Feierabend was ich ausprobieren soll :D

      Am schönsten finde ich die Lila Münzen, schade aber das die Schlüssel geben. Und wenn man keine Türen verbaut hat? Naja :/

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Mir persönlich fehlt echt nur noch ein Filter um genannte Automatische Levels etc. zu filtern, Wasser/Lava in den Landlevels und eben "Schrägen" zum rutschen.

      Dann kann sich Nintendo von mir aus schlafen legen.