Neue Aktualisierung für Splatoon ist ab jetzt online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Aktualisierung für Splatoon ist ab jetzt online

      Super Mario, The Legend of Zelda, Metroid. Das sind die Serien, die man mit Nintendo verbindet. Auch Pikmin und Wii Fit gehören in das Portfolio des japanischen Konzerns. Doch auch diese Reihen sind schon ein wenig älter. Mit Splatoon konnte Nintendo 2015 aber wieder zeigen, dass sie es auch nach 30 Jahren immer noch drauf haben. Erst heute haben wir erfahren, dass sich der Shooter der anderen Art über eine Millionen Mal in Europa absetzen konnte. Ziemlich beeindruckend, da der Titel für die Wii U erschienen ist, die auch weiterhin nicht weit verbreitet ist.

      Nachdem seit Launch des Spiels bis zum Januar diesen Jahres immer mal wieder neue Inhalte wie Waffen und Stages hinzugefügt wurden, gibt es heute mit dem aktuellen Update für Splatoon eher Änderungen im Hintergrund. Den genauen Changelog könnt ihr hier einsehen. Solltet ihr die Stand-By-Funktion der Wii U-Konsole aktiviert haben, erhaltet ihr das Update automatisch. Manuell könnt ihr den Download starten, wenn der Titel das nächste Mal von euch gestartet wird.

      Quelle: Splatoon
      Twitter