Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (29.02.16 - 06.03.16)

  • Media Create hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Charts aus dem Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 29. Februar 2016 bis zum 06. März 2016 analysiert und ausgewertet. In dieser Zeitspanne findet sich neben Splatoon noch Super Mario Maker für die Wii U in den Top 20 wieder, während es beim Nintendo 3DS sechs Titel sind. Welche Spiele es in die Top 20 geschafft haben, seht ihr dank der nachfolgenden Liste:


    Hardware:

    • 1. PlayStation Vita – 29.937 (17.368)
    • 2. PlayStation 4 – 28.863 (26.502)
    • 3. New Nintendo 3DS XL – 19.111 (17.257)
    • 4. Wii U – 7.260 (5.392)
    • 5. New Nintendo 3DS – 6.013 (4.944)
    • 6. Nintendo 3DS – 2.679 (2.694)
    • 7. PlayStation 3 – 1.600 (1.493)
    • 8. Nintendo 3DS XL – 552 (550)
    • 9. Xbox One – 490 (60)


    Software:

    • 01. [PSV] Gundam Breaker 3 (Bandai Namco Games) - 74.639 / NEU
    • 02. [PS4] Gundam Breaker 3 (Bandai Namco Games) - 66.580 / NEU
    • 03. [3DS] Haikyu!! Cross Team Match! (Bandai Namco Games) - 23.440 / NEU
    • 04. [PSV] Atelier Shallie Plus: Alchemists of the Dusk Sea (Koei Tecmo) - 19.693 / NEU
    • 05. [3DS] Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games (Nintendo) - 18.391 / 82.160 (-17%)
    • 06. [PSV] Gochuumon wa Usagi Desu ka?? Wonderful Party! (5pb.) - 13.458 / NEU
    • 07. [PSV] Attack on Titan (Koei Tecmo) - 12.445 / 96.735 (-44%)
    • 08. [PS4] Life Is Strange (Square Enix) - 12.111 / NEU
    • 09. [WIU] Splatoon (Nintendo) - 10.939 / 1.281.087 (+17%)
    • 10. [PSV] Kan Colle Kai (Kadokawa Games) - 9.556 / 171.900 (-56%)
    • 11. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (Sony Computer Entertainment) - 8.333 / 684.587 (+1%)
    • 12. [PS4] Attack on Titan (Koei Tecmo) - 8.208 / 86.168 (-51%)
    • 13. [3DS] Doraemon: Shin Nobita no Nihon Tanjou (FuRyu) - 7.443 / NEU
    • 14. [PSV] Kamen Rider: Battride War Genesis (Bandai Namco Games) - 6.872 / 29.175 (-69%)
    • 15. [WIU] Super Mario Maker (Nintendo) - 6.862 / 812.781
    • 16. [3DS] Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Squad (Level 5) - 6.467 / 2.223.515 (+2%)
    • 17. [PS4] Street Fighter V (Capcom) - 6.357 / 59.553 (-43%)
    • 18. [3DS] Mega Man Legacy Collection (Capcom) - 6.343 / 30.285 (-74%)
    • 19. [PSV] Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Niseyo (Square Enix) - 6.343 / 276.533 (-21%)
    • 20. [3DS] Monster Hunter Generations (Capcom) - 6.301 / 2.705.132 (-14%)


    Quelle: NeoGAF

  • Oh, Life is Strange ist dort jetzt erst erschienen?
    Hab mich schon gewundert, warum das dort nie in einer Liste aufgetaucht ist :D


    Xbox One 490?
    Ordentlich, im Vergleich zur Vorwoche! ^^


    Und Splatoon verkauft sich immer noch wie blöde..

  • PS Vita steht vor der PS4 und 3DS? Ok, liegt vielleicht auch nur an den ganzen Neuerscheinungen für das Gerät.


    Bandai Namco Games hat in Japan irgendwie auch fast ein Monopol auf die ersten Ränge, wenn nicht sie, dann halt Nintendo :D

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Wusste nicht wo ich fragen sollte also tu ich ed nal hier. Die Fire Emblem fates special edition ist seit paar Stunden auf Amazon, aber nich verfügbar. Wurde der Kauf noch nicht freigeschaltet oder ist die etwa so schnell weg gewesen? Zweiteres kann eig. garnicht sein oder?




    xbox fast 500 Einheiten Respekt! Wii U schlägt sich gut und müsste niht bald jeder Japaner der ne U hat Splatoon besitzen? xD

  • Sony räumt in dieser Generation einfach alles weg. Und dabei haben sie sogar den simpelsten Weg genommen. Eine leistungsstarke Konsole herstellen, einen einfachen Controller entwickeln, gute Spiele machen und fertig!


    Soll jetzt aber nicht heissen, dass MS und Nintendo nicht auch gute Spiele haben, aber durch ihre aufgezwungen Gimmicks am Anfang ihrer Generation haben sie einige Kunden abgeschreckt. Oftmals ist der einfachste Weg schon der bessere.

  • Sony räumt in dieser Generation einfach alles weg. Und dabei haben sie sogar den simpelsten Weg genommen. Eine leistungsstarke Konsole herstellen, einen einfachen Controller entwickeln, gute Spiele machen und fertig!


    Soll jetzt aber nicht heissen, dass MS und Nintendo nicht auch gute Spiele haben, aber durch ihre aufgezwungen Gimmicks am Anfang ihrer Generation haben sie einige Kunden abgeschreckt. Oftmals ist der einfachste Weg schon der bessere.


    Ohne die Wii U jetzt irgendwie loben wollen zu würden, aber ich bevorzuge lieber dennoch Nintendo, da die wenigstens neue Wege gehen, auch wenn sich das am Ende nicht unbedingt bezahlt macht. Einfach "nur" Power reicht mir da leider nicht. Dass sich die Steuerungsoptionen seit der PS1 auf Sonys Seite kaum verändert haben, zeigt doch ihre "Kreativität" :) Zumal Nintendos Software-Angebot weitaus mehr Charme besitzt, was diverse Titel angeht. So etwas wie Smash, Mario Kart oder auch jetzt Splatoon sind einfach Franchises, die sich teilweise seit Jahrzehnten behaupten und oft dann nur mehr kopiert werden (siehe Sonys klägliche Versuche mit Playstation Allstars oder LittleBigPlanet Karting).


    Ich bin doch recht gespannt wie (und hoffentlich ob) Nintendo aus ihren Fehler in dieser Generation lernt und das mit der NX glattbügeln kann. Wenn aber eins bereits gesetzt ist und das seit es Heimkonsolen gibt: Power allein macht kein gutes System und gute Grafik noch lange kein gutes Spiel (siehe PS Vita vs. 3DS). Eine Konsole steht und fällt mit ihrem Softwareangebot.

  • Kirby Planet Robobot bei Ama zu bestellen.
    Star Fox LE bei Saturn zu bestellen 59,99 €. Morgen dann wohl bei Ama und MM.


    Für alle, die nen guten Deal wollen:


    http://www.thalia.de/shop/home/suchartik…fmt=2&affmn=189


    ^ Star Fox Zero First Print Edition für 43,00 €

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Wo kommen denn schon wieder die vielen XBones her? ^^


    Soweit ich weiß müsste es die Woche sein, wo Raiden V exklusiv für Xbox One erschienen ist. Hoffe, was das angeht, auf einen Disc EU Release.


    PS Vita ist in Japan soweit oben, da dort so gut wie nur mit Handhelds gespielt wird. Auch erscheinen dort für das Gerät viele Spiele, was hier ja nicht mehr der Fall ist.

  • @ Gen0
    Ich gebe dir da Recht. Sony setzt auf Kontinuität. Das ist auch nichts schlechtes und viele Kunden vertrauen getreu dem Motto "Was bei der PS3 schon geil war wird bei PS4 bleiben und noch besser."
    Da ich kein intensiver Zocker bin und das Hobby immer weniger Zeit bei mir einnimmt bin ich eher dass ich sage "Ich brauche was neues. Eine WiiU2 und ich höre auf."
    Sony hat diese Generation auf seine Seite und Nintendo mit WiiU wird nicht mehr so viel reisen allerdings freu ich mich auf NX und werde Tage vor E3 nicht mehr schlafen :D

  • Die Vita lebt noch... davon kriegt man hierzulande ja fast nix mit.^^


    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit PS4 und X1 nicht viel anfangen kann, die sind mir mittlerweile zu nah am PC. Wenn ich gefühlt jedes 2. Spiel auf die Platte installieren muss kann ich auch bei letzterem bleiben. Ich halte Nintendo die Treue, grad mit dem N3DS hab ich derzeit noch gut zu tun. Und auch wenn sie sich bei der Wii U jetzt nicht mit Ruhm bekleckert haben, meine Familie und ich haben viel Spaß damit, eine Runde Smash oder Mario Kart geht halt immer zwischendurch. Ich seh halt vieles mittlerweile aus Familienvater-Casual-Sicht und nicht mehr als Hardcorezocker wie früher.

  • Joa...und dann denken gewisse Leute der 3DS wird abgelöst...:'D


    Sony hat wohl wieder das Zepter...nur für wie lange?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!