Nintendo Selects-Reihe für Wii U startet im April mit sechs Klassikern [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Selects-Reihe für Wii U startet im April mit sechs Klassikern [PM]

      Mittlerweile sollte die Wii U ihren Zenit überschritten haben. Auch wenn die Konsole nicht an der Erfolg der Wii anknüpfen konnte, so gibt es doch einige Titel, die absolut spielenswert sind. Sei es Splatoon, Super Mario Maker oder auch Xenoblade Chronicles X. Alle drei Titel sind im letzten Jahr erschienen. Doch auch davor gab es einige interessante Spiele, die bisher jedoch kaum im Preis gefallen sind. Das ändert sich nun.

      Vor wenigen Minuten kündigte Nintendo of Europe fünf neue Wii U-Spiele für die Nintendo Selects-Reihe an. Ab dem 15. April kosten diese Titel nur noch 24,99 €, sowohl im eShop, als auch als Retail-Version. Bereits vor einiger Zeit wurden einige Nintendo 3DS-Spiele angekündigt, die demnächst günstiger zu haben sein werden. Doch welche Wii U-Spiele werden nun in die Nintendo Selects-Reihe aufgenommen?

      • New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U
      • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      • Nintendo Land
      • Wii Party U
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
      • LEGO CITY Undercover


      Anbei haben wir für euch auch noch die offizielle Pressemitteilung.

      Nintendo Selects-Reihe für Wii U startet im April mit sechs Klassikern

      New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U, Nintendo Land, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und weitere Klassiker bieten unzählige Stunden großen Spielspaß

      Für ansteckenden Spielspaß ist es nie zu spät. Wer einen Videospiel-Blockbuster bei dessen Start verpasst hat, dem bietet die Serie Nintendo Selects die beste Gelegenheit, fantastische Spiele zu entdecken, die für unzählige Stunden großen Spielspaß versprechen. Schon jetzt vertreibt Nintendo unter diesem Label mehr als 25 Klassiker der unterschiedlichsten Genres für alle Videospielfans. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Star Fox 64 3D für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie gehören ebenso dazu wie Super Mario Galaxy 2, Mario Kart Wii und Wii Sports Resort, die sich im Wii-Modus auf Wii U spielen lassen. Ab 15. April erhalten die Nintendo-Fans mehr Auswahl denn je. Denn die Palette der Nintendo Selects-Reihe wird an diesem Tag um nicht weniger als sechs der beliebtesten Wii U-Titel erweitert. Alle zusammen haben sich in Europa bisher über 4 Millionen Mal verkauft.

      Unter den neuen Nintendo Selects-Spielen dürfte jeder das passende für sich finden. Wie wäre es beispielsweise mit diesen Jump & Run-Klassikern?

      New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U: In New Super Mario Bros. U erhalten Mario, Luigi und Toad Verstärkung durch neue Videospielhelden – durch die Spieler selbst. In dem 2D-Sidescroller rennen und springen sie durch ein fesselndes Mario-Abenteuer. Und in Gestalt ihrer selbst kreierten Mii-Charaktere kämpfen sie sich durch zusätzliche Varianten, durch den Münzenjagd- und den Herausforderungsmodus. Sie entdecken eine riesige Welt, vollgepackt mit kniffligen Hindernisstrecken und einzigartigen Wii U-Spielerlebnissen.
      In New Super Luigi U wiederum gilt es, in der Rolle von Luigi durch 82 herausfordernde, neue Parcours zu sprinten. Schnelligkeit ist dabei alles, denn auf jeder Strecke müssen die Spieler ein knapp bemessenes Zeitlimit einhalten.

      Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Die Viehkinger haben das Tropenparadies Donkey Kong Island in Froststarre versetzt. Nur mit Hilfe der Wii U-Fans kann es die Kong-Sippe schaffen, die eiskalten Krieger zu vertreiben. Allein oder zu zweit kämpfen sich die Spieler schwimmend, springend und schwingend über sechs weitläufige Inselwelten voller Tücken und Gefahren, verborgener Schätze und packender Boss-Kämpfe.
      Zwei der neuen Nintendo-Selects Titel locken mit Mehrspieler-Erlebnissen, wie sie nur auf Wii U möglich sind.

      Nintendo Land: In diesem Freizeitpark toben sich die Spieler an zwölf Attraktionen aus. Sie beruhen auf einigen der beliebtesten Helden und Spielserien von Nintendo, etwa auf Super Mario, The Legend of Zelda und Animal Crossing. Gewappnet mit dem Wii U GamePad und der Wii Fernbedienung Plus können die Nintendo-Fans sich mit- oder gegeneinander in ausgelassene Mehrspieler-Wettkämpfe stürzen. Auch in den Einzelspielen kommt ihnen die intuitive Steuerung zugute, die der Touchscreen und die Bewegungssensoren des Wii U GamePad ihnen bieten
      .
      Wii Party U: Auch dieses Partyspiel kombiniert die besten Features des Wii U GamePad und der Wii Fernbedienung Plus. Dadurch sind seine 80 witzigen Minispiele ein Riesenspaß für Nintendo-Freunde jeden Alters. Im Modus GamePad Party kommen sich zwei Spieler ganz nah, wenn sie beispielsweise für ein spannendes Tischfußball-Spiel das Wii U GamePad gleichzeitig nutzen. Ebenso turbulent geht es in den Spielmodi Hausparty und TV Party zu, bei denen sich mitunter das ganze Wohnzimmer in eine Spielarena verwandelt, wenn sich die Spieler mit dem Wii U GamePad und ihren Wii Fernbedienungen um den Fernseher scharen.
      Alle Spieler, die sich am liebsten alleine durch fantastische Welten kämpfen, lädt die Nintendo Selects-Reihe ab April zu zwei fesselnden Abenteuern ein:

      The Legend of Zelda: The Wind Waker HD: In dieser komplett überarbeiteten Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker, das ursprünglich für Nintendo GameCube erschien, glänzt Serienheld Link nun erstmals in voller HD-Pracht. Auf der Suche nach seiner Schwester setzt er Segel zu einer abenteuerlichen Reise. An Links Seite überqueren die Spieler das Meer und versuchen das Land Hyrule vor dem finsteren Ganondorf zu retten.

      LEGO CITY Undercover: In der Rolle des legendären Detektivs Chase McCain heften sich die Spieler an die Fersen des entflohenen Ganoven Rex Fury. Als Undercover-Ermittler nutzen sie die unterschiedlichsten Verkleidungen und Fähigkeiten, um jede Menge Rätsel zu lösen. Sie können über 100 Fahrzeuge verwenden und sich völlig frei in einer offenen, weitläufigen Spielwelt bewegen – im Namen des Gesetzes.
      Die neuen Nintendo Selects-Titel erscheinen am 15. April im Handel. Vom selben Tag an sind sie für jeweils 24,99 Euro zusätzlich im Nintendo eShop erhältlich. Dort ersetzt Nintendo zugleich die Standardfassung von New Super Mario Bros. U durch die Doppelversion New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U.

      Gut also, dass es die Nintendo Selects-Reihe gibt. Dank ihr lassen sich Bildungslücken in Sachen Spielspaß einfach schließen und für unzählige Stunden auffrischen.


      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter
    • Coole Spiele sind ja schon dabei aber auf Nintendoland sowie Wii Party U verzichten können.
      ZeldaWWHD werde ich mir aber aufjedenfall zulegen und ich hoffe das später auch noch Mario3D World sowie Smash Bros dazukommen ;) Ich werde mir wohl eh die meisten Spiele viel später für nen Appel und nen Ei holen anstatt jedes mal 50€ zu blechen. Nur ZeldaU Wird sofort gekauft.

      Xenoblade Chronicles X und TMS#FE werden später günstiger ergattert ;) MeinGeld landed schon in meinen Sparschein für die NX. Sollte die keinen 3rd Party support kriegen wie Fallout4 oder FF15
    • Schnieke Auswahl.

      Verdammt, es wird bei mir allerhöchste Eisenbahn, die Konsole mal anzuschaffen.
      Zu doof, dass das weiterhin hinten anstehen muss.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • LEGO City Undercover?! :O
      Endlich kann ich es nachholen (was ich schon längst hätte machen sollen, da es ein absoluter Wii U Pflichttitel ist) und außerdem kann ich mich dann für LEGO Star Wars 7 in die Reihe wieder einspielen. Ist schon lange her, dass ich ein LEGO Spiel gespielt habe. Nach LEGO City hat die Qualität leider sehr abgenommen, aber Star Wars sieht wirklich vielversprechend aus (ist ja auch ihr Markenzeichen, vielleicht die besten Star Wars Games) und sie wollen ja auch die alte Qualität zurück :D