Europäische Virtual Console-Version von Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 enthält alle eReader-Level

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Europäische Virtual Console-Version von Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 enthält alle eReader-Level

Fast immer enthalten die Virtual Console-Versionen von klassischen Spielen für Wii, 3DS und Wii U lediglich überarbeite ROMs ohne zusätzliche Inhalte. Gerade die Nintendo DS-Spiele für Wii U sind für viele uninteressant, da die Titel sogar noch regulär auf der neuesten Handheld-Hardware laufen. Ähnliches gilt für die Download-Fassungen von Wii-Spielen. Doch selbst NES-, SNES- und N64-Spiele bieten als Download kaum Neues. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. In der Virtual Console-Version von Pokémon Snap konntet ihr geschossene Fotos auf die Wii-Pinnwand platzieren und sie so an Freunde schicken. Auch die VC-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb wurden soweit überarbeitet, dass man Taschenmonster, wenn auch nur lokal, drahtlos tauschen kann. Weiteres Potenzial bietet die Möglichkeit, bisher unveröffentlichte Spiele in den jeweiligen Regionen zu verkaufen. In Europa wären das beispielsweise Super Mario RPG und EarthBound.

Mit dem heutigen Release von Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 für die Wii U Virtual Console erhalten wir zwar kein unveröffentlichtes Spiel, dennoch lohnt sich der Download auch für Spieler, die das Original besitzen. In den NTSC-Gebieten gab es den sogenannten Card eReader für den GameBoy Advance, mit dessen Hilfe man Karten einscannen konnte, die wiederum neue Inhalte in Spielen freischalteten. Darunter auch in dem oben genannten Titel. Fans des Klempners konnten sich damals neue Level sichern, auf die wir hierzulande nie Zugriff hatten. Mit dem Virtual Console-Release ändert sich das nun. Dort sind die Level erstmals auch für uns spielbar. Auf sie zugreifen könnt ihr, indem der passende Menüpunkt beim Starten des Spiels ausgewählt wird.

Quelle: Twitter
      Twitter
    • Das ist wirklich sehr schön zu hören. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • henni4u schrieb:

Wieviele Level sind das ca? Wird dann wohl auch geladen.

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, sind es 38.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Kann ich nicht nachvollzeiehn, dass sowas nicht vorher kommuniziert wurde?
      SOWAS kann man als Feature anpreisen, da lohnt es sich doch mal, nochmal für das gleiche Spiel Geld auszugeben.
      Aber Nintendo werde ich wohl nie verstehen, erst recht nicht deren "Marketing".

Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!