In eigener Sache: ntower besitzt eine neue Foren-Struktur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In eigener Sache: ntower besitzt eine neue Foren-Struktur

      In den letzten Monaten haben wir einige Vorschläge und Verbesserungswünsche zu unserem Forum erhalten. So haben viele User sich einen allgemeinen Nintendo-Bereich in unserem Forum gewünscht. Vor einigen Wochen haben wir uns bereits innerhalb des Teams zusammengesetzt und uns eine neue Foren-Struktur für unseren heißgeliebten Nintendo-Turm überlegt. Besonders im Hinblick auf ntower 2.0, welches sogar noch mehr den Fokus auf Nintendo setzen wird, haben Dirk, Maik und ich das Forum vor einigen Tagen neu aufgebaut und stellenweise stark überarbeitet. So haben Dirk und Maik besonders gute Arbeit geleistet, alle Themen in jedem Forum durchsucht und zu den passenden Foren neu zugeteilt.

      Aber nicht nur ein allgemeiner Bereich mit vielfältigen Nintendo-Foren wird euch geboten, auch die sogenannten Hilfe-Foren haben wir im Wii U- und Nintendo 3DS-Bereich hinzugefügt. Falls ihr also Hilfe benötigt, könnt ihr ein Thema mit dem Präfix "[Offen]" eröffnen. Sobald das Thema erledigt ist, kann dies also auch wieder mit "[Erledigt]" geschlossen werden. Somit bleibt es auch dort wesentlich übersichtlicher als zuvor.

      Natürlich ist diese Struktur immer noch nicht die finale Version, die wir angestrebt haben. Zum Release von ntower 2.0 werden wir noch ein paar Sachen verändern. Doch dies werdet ihr spätestens zum Release der neuen Webseite erleben.

      Hier gelangt ihr zu unserem Forum!

      Wir wünschen euch bis dahin viel Spaß weiterhin im ntower-Forum!

      Euer
      Towerteam
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Leider kann ich mir das vorerst nicht anschauen, denn mein Notebook bootet nicht mehr und musste deshalb zurück nach Asus...
      Die Handyversionen von Ntower finde ich nicht so toll, also warte ich ab bis mein Notebook wieder da ist.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne

    • Weiß man schon einen ungefähren Zeitraum, wann ntower2.0 starten soll? Also was wird so angepeilt?
      Und wird ntower 2.0 dann auch eine neue Forensoftware bekommen oder werden das wirklich nur "kleine" ästhetische Veränderungen?

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Finde die neue Foren-Struktur viel besser als der alte, wo man bestimmte Themen immer ewig suchen musste, weil die irgendwo versteckt hinterlegt sind. :)

      Einziger kleiner Manko, den ich noch habe: Der E3 Thread (E3-Thread) sollte in den "Allgemeiner Videospiel-Bereich" verschoben werden. Wobei ich mich frage, ob man für Themen, die die allgemeine Videospielwelt betreffen (auch Nintendo), nicht noch extra einteilen sollte.
    • Flastanarbo schrieb:


      Weiß man schon einen ungefähren Zeitraum, wann ntower2.0 starten soll? Also was wird so angepeilt?
      Und wird ntower 2.0 dann auch eine neue Forensoftware bekommen oder werden das wirklich nur "kleine" ästhetische Veränderungen?


      Also wir wissen es :P

      Es wird eine neue Forensoftware haben (die jetzige ist wohl schon Oldschool genug ;)) und nicht nur ein überarbeitetes Design bieten, sondern auch inhaltlich viele verbesserte und neue Features. Einfach noch ein (klein) wenig Geduld.

      ChrisSEMA schrieb:


      Einziger kleiner Manko, den ich noch habe: Der E3 Thread (E3-Thread) sollte in den "Allgemeiner Videospiel-Bereich" verschoben werden. Wobei ich mich frage, ob man für Themen, die die allgemeine Videospielwelt betreffen (auch Nintendo), nicht noch extra einteilen sollte.


      Wir müssen halt einen Kompromiss finden zwischen Umfang und Übersicht. Der jetzige Umfang dürfte für die Meisten gerade an der Grenze sein. Aber einige Kleinigkeiten werden noch angepasst. Danke für dein Hinweise. Wir schauen mal :).
    • ChrisSEMA schrieb:

      Einziger kleiner Manko, den ich noch habe: Der E3 Thread (E3-Thread) sollte in den "Allgemeiner Videospiel-Bereich" verschoben werden. Wobei ich mich frage, ob man für Themen, die die allgemeine Videospielwelt betreffen (auch Nintendo), nicht noch extra einteilen sollte.

      FALcoN schrieb:

      Wir müssen halt einen Kompromiss finden zwischen Umfang und Übersicht. Der jetzige Umfang dürfte für die Meisten gerade an der Grenze sein. Aber einige Kleinigkeiten werden noch angepasst. Danke für dein Hinweise. Wir schauen mal :).

      Done. :P

      basilhater schrieb:

      Themen wie "Durchgezockt" passen dort besser hin als in den PC-Bereich.

      Ebenfalls done. Mitsamt ein paar weiteren Themen. :thumbup:

      Weiteres


      3DS-FC: 3093-7259-5526 | NNID: UncleBenZ | Steam
    • Finde ich gut und freue mich auch auf ntower2.0.

      eine Frage hab ich noch.
      Seit einigen Tagen, genau weiß ich es nicht aber etwa 2 Tage, habe ich das Problem, dass ich mich dauernd neu anmelden muss auf dem lappi (Handy klappt soweit alles).
      Sprich: ich bin angemeldet, klicke auf eine neue News und bin dann abgemeldet. Ich melde mich also erneut an, da ich so keinen Beitrag verfassen kann und lande wieder auf die Startseite von Ntower.
      Meistens bleibt dies dann etwa 5-10Min erhalten und ich kann meinen Beitrag abschicken aber hatte auch schon den Fall, wo ich gleich wieder "abgemeldet" wurde, als ich die News wieder öffnen wollte um meinen Beitrag zu verfassen.
      Wüsste nicht woran das liegt, da dies wirklich erst seit etwa zwei Tagen auftritt und ich auch jedesmal den Haken bei "dauerhaft anmelden" gesetzt habe. Cache ist auch schon geleert.
      Hoffe das liegt eben nich an dieser Umstellung^^.

      Ansonsten, well done und weiter so :)
      o'[Cami]
    • Der erste Eindruck der neuen Ordnung ist ziemlich positiv. Die neue Strukturierung macht auf jeden Fall Sinn und soweit ich das bisher sehen konnte, habt ihr die auch sehr schön umgesetzt :D

      Spielt gerade:
      Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Prosecutor's Path (DS)
      Metroid Prime (Wii)
      Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    • CapoDorlando schrieb:

      Finde ich gut und freue mich auch auf ntower2.0.

      eine Frage hab ich noch.
      Seit einigen Tagen, genau weiß ich es nicht aber etwa 2 Tage, habe ich das Problem, dass ich mich dauernd neu anmelden muss auf dem lappi (Handy klappt soweit alles).
      Sprich: ich bin angemeldet, klicke auf eine neue News und bin dann abgemeldet. Ich melde mich also erneut an, da ich so keinen Beitrag verfassen kann und lande wieder auf die Startseite von Ntower.
      Meistens bleibt dies dann etwa 5-10Min erhalten und ich kann meinen Beitrag abschicken aber hatte auch schon den Fall, wo ich gleich wieder "abgemeldet" wurde, als ich die News wieder öffnen wollte um meinen Beitrag zu verfassen.
      Wüsste nicht woran das liegt, da dies wirklich erst seit etwa zwei Tagen auftritt und ich auch jedesmal den Haken bei "dauerhaft anmelden" gesetzt habe. Cache ist auch schon geleert.
      Hoffe das liegt eben nich an dieser Umstellung^^.

      Ansonsten, well done und weiter so :)


      Vllt hilft dir das weiter? :) Anleitung für Probleme mit dauerhaftem Login - Kann keine Kommentare verfassen | Werde ab und zu ausgeloggt, etc.

      SY24 schrieb:


      Aber in der 2.0 Version behaltet ihr den Namen "ntower" bei, oder?
      Gegen einen "Nintentower" hätte ich beispielsweise nichts, so dumm der Name auch klingen mag


      Den Namen behalten wir natürlich. :)
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • blither schrieb:

      Mir gefällt eure aktuelle Foren-Software gut. Ich hoffe, dass es bei der nächsten Software auch wieder eine spezielle Smartphone-Version gibt.

      Es wurde bereits bestätigt, dass es keine explizite Mobile-Version der Seite mehr geben wird. Dafür wird sich die Seite automatisch dem Endgerät anpassen.
      So oder so ähnlich wurde das mal gesagt (wenn ich mich irre, bitte korrigieren, ich will hier keine falschen Hoffnungen machen :D )

      Spielt gerade:
      Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Prosecutor's Path (DS)
      Metroid Prime (Wii)
      Xenoblade Chronicles X (Wii U)