Chronicles Of Teddy: Harmony Of Exidus wird am 07. April im Wii U eShop veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chronicles Of Teddy: Harmony Of Exidus wird am 07. April im Wii U eShop veröffentlicht

      Ursprünglich sah der Entwickler LookAtMyGame vor, dass das Spiel Chronicles Of Teddy: Harmony Of Exidus schon seit dem Ende des vergangenen Jahres erhältlich sein sollte. Dieses Vorhaben wurde jedoch verworfen und das Spiel nach hinten verschoben. Heute jedoch gab der Publisher Aksys Games in Verbindung mit dem Entwickler bekannt, dass das 2D-Action-Adventure mit RPG-Elementen am 29. März für die PlayStation 4 und am 07. April für die Wii U im europäischen eShop erscheinen wird.

      Neben circa 30 Stunden Spielzeit bietet das Spiel auch NPC-Interaktion und viel Freischaltbares. In den 30 Stunden müsst ihr euch euren Weg durch Horden von Monstern und massiven Boss-Kämpfen im pixeligen 2D-Look navigieren, Rätsel lösen, mit Einheimischen sprechen, Fähigkeiten erwerben und das einst friedliche Exidus wiederherstellen. Versteckte Gegenstände, geheime Bereiche und Bonus-Quests runden die mehr als 30 Stunden zusätzlich ab.

      Einen ersten Eindruck verschafft euch der nachfolgende Trailer:



      Quelle: YouTube
    • Hat auch etwas von einem Metroidvania.
      Ich finde aber der Stil schwankt schon recht stark zwischen 8bit und 32bit 2D Grafik.
      Die großen, flüssig animierten Monster und Hintergrundgrafiken hätte es in 8 und 16 bit jedenfalls nicht gegeben.

      Ich würde es besser finden wenn der Stil einheitlich wäre und eher in Richtung aktueller 2D Spiele gehen würde, statt einfach einen Pixel-Filter druber zu legen und es 8bit Nostalgie zu nennen.