Oddworld: Soulstorm: Neues Abenteuer mit Abe erscheint 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oddworld: Soulstorm: Neues Abenteuer mit Abe erscheint 2017

      Es ist gerade einmal einen Monat her, als Oddworld: New 'N' Tasty endlich im Wii U eShop erschienen ist. Grund für das spätere Erscheinen auf Nintendos aktueller Heimkonsole waren technische Schwierigkeiten, zumal man bemüht war, das Ergebnis nicht deutlich schlechter aussehen zu lassen als auf den anderen Konsolen. Möchtet ihr mehr zu dem Spiel erfahren, so könnt ihr euch gerne unseren Spieletest durchlesen und euch das Spiel eventuell noch anschaffen. Zumindest besteht seit heute die Möglichkeit, dass Abe im nächsten Jahr auf eine Plattform von Nintendo zurückkehrt.

      Die Oddworld Inhabitants haben nämlich nach zwei Jahren Funkstille einen neuen Teil angekündigt. Dieser hört auf den Titel Oddworld: Soulstorm und soll im Sommer 2017 erscheinen. Es handelt sich dabei um ein Remake vom zweiten Serienteil Abe's Exoddus, welcher direkt an das Remake vom ersten Teil New 'n' Tasty anschließen wird. Ob das Spiel allerdings wirklich für eine Plattform von Nintendo erscheinen wird, wird die Zukunft zeigen, da der Entwickler bislang keine Plattformen preisgab. Lediglich ist bekannt, dass das Spiel schwieriger als sein direkter Vorgänger werden soll, eine düstere Story versprochen wird und die Story sogar um einiges ergänzt wird, was die Entwickler im Original nicht einbauen konnten.

      Da das Remake vom ersten Teil schon für die Wii U erschienen ist, stehen die Chancen auf einen Release für eine Plattform von Nintendo doch gar nicht so schlecht, oder wie seht ihr das?

      Quelle: Nintendo Life
    • Beim Titel hab ich mir grade schon gedacht, dass es sich ja nur um Exoddus handeln kann. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Der Newstitel ist etwas irreführend finde ich. Nicht neues Abenteuer sondern altes Abenteuer im neuen Gewand wenn dann schon. Bekam regelrecht einen Herzsprung in der Hoffnung, dass Abe tatsächlich eine neue Storyfortsetzung bekommt aber immerhin das Remake zu Teil 2, der auch gandios wenn nicht gar besser war als der erste. Ob sie da auch die Anzahl der Mudokons verdreifachen? xD das wären dann 900