Oddworld: Soulstorm: Neues Abenteuer mit Abe erscheint 2017

  • Es ist gerade einmal einen Monat her, als Oddworld: New 'N' Tasty endlich im Wii U eShop erschienen ist. Grund für das spätere Erscheinen auf Nintendos aktueller Heimkonsole waren technische Schwierigkeiten, zumal man bemüht war, das Ergebnis nicht deutlich schlechter aussehen zu lassen als auf den anderen Konsolen. Möchtet ihr mehr zu dem Spiel erfahren, so könnt ihr euch gerne unseren Spieletest durchlesen und euch das Spiel eventuell noch anschaffen. Zumindest besteht seit heute die Möglichkeit, dass Abe im nächsten Jahr auf eine Plattform von Nintendo zurückkehrt.


    Die Oddworld Inhabitants haben nämlich nach zwei Jahren Funkstille einen neuen Teil angekündigt. Dieser hört auf den Titel Oddworld: Soulstorm und soll im Sommer 2017 erscheinen. Es handelt sich dabei um ein Remake vom zweiten Serienteil Abe's Exoddus, welcher direkt an das Remake vom ersten Teil New 'n' Tasty anschließen wird. Ob das Spiel allerdings wirklich für eine Plattform von Nintendo erscheinen wird, wird die Zukunft zeigen, da der Entwickler bislang keine Plattformen preisgab. Lediglich ist bekannt, dass das Spiel schwieriger als sein direkter Vorgänger werden soll, eine düstere Story versprochen wird und die Story sogar um einiges ergänzt wird, was die Entwickler im Original nicht einbauen konnten.


    Da das Remake vom ersten Teil schon für die Wii U erschienen ist, stehen die Chancen auf einen Release für eine Plattform von Nintendo doch gar nicht so schlecht, oder wie seht ihr das?


    Quelle: Nintendo Life

  • Yeah! New'n'Tasty war schon klasse, da ich den Klassiker, den ich nur als PS1 Demo kennen lernte, endlich mit zeitgemäßer Technik durchspielen konnte. Wenn ich eine kompatible Plattform für Soulstorm besitzen sollte, wird das definitiv gekauft!

  • New and Tasty also das Abe's Oddysee Remake fand ich schon sehr gut, ich freue mich total auf das Remake zu Abe's Exoddus.

  • Der Newstitel ist etwas irreführend finde ich. Nicht neues Abenteuer sondern altes Abenteuer im neuen Gewand wenn dann schon. Bekam regelrecht einen Herzsprung in der Hoffnung, dass Abe tatsächlich eine neue Storyfortsetzung bekommt aber immerhin das Remake zu Teil 2, der auch gandios wenn nicht gar besser war als der erste. Ob sie da auch die Anzahl der Mudokons verdreifachen? xD das wären dann 900

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!