Gerücht: Erscheint Luigi's Mansion 3 als Launch-Titel für NX?

  • Wer soll das denn bitte entwickeln? Next Level Games arbeitet ja schließlich noch an Federation Force.


    Es gibt Studios, die stemmen mit 150 Angestellten 5 (anständig entwickelte) Spiele gleichzeitig, während Planungen, Ideen und Prototypen für weitere gefertigt werden, die in diesen 5 nichtmal inbegriffen sind. Da schafft NLG mit seinen ~70 Leuten bestimmt auch mal zwei.

  • BITTE LASS ES WAHR SEIN, BITTE!! ;(
    Ich würde mir durch Luigis Mansion 3 sogar die NX zum Launch holen.


  • Mario Kart 9, ernsthaft? Das halte ich für vollkommen unmöglich.
    Und falls, was ich ebenfalls nicht denke (aber wahrscheinlicher als MK9) SSB4 für NX kommt dann wird es eher kein Remake sein.

  • Spiele wie Luigis Mansion tragen nicht zum Erfolg einer Konsole bei, ganz egal wie gut das Spiel am Ende sein wird oder wie toll es aussehen wird. Ein solches Spiel wird sich einreihen in die Kette an Spielen, die Nintendo in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Jeder, der Luigis Mansion geil findet, kauft sich eh schon fast sicher (irgendwann) eine NX-Konsole.


    Es bedarf anderer Titel und neuer Franchises, um höhere Verkaufszahen zu generieren, als es bei der Wii U der Fall ist.


    Soweit meine Meinung dazu.

  • Mit LM generiert man keine Neukunden, da bin ich eher mal auf die anderen Launch Titel gespannt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @★Drγ
    So unmöglich scheint MK9 gar nicht. Wahrscheinlich nicht zum Launch, aber als Launchnaher Titel. Die MK-Spiele kamen die letzten Jahre im Wechsel auf Handheld und Heimkonsole alle drei Jahre. Würde man den Rythmus beibehalten, würde nächstes Jahr MK9 für einen Handheld erscheinen. Und wenn die NX mit allen Konventionen bricht und Handheld & Heimkonsole in einem (ich sag extra nicht Hybrid) ist, dann wäre MK9 nächstes Jahr für die NX nicht so abwegig.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Das Problem ist, dass sich hier vornehmlich Fans von Nintendo tummeln und schnell der Eindruck entsteht sowas wäre ein Systemseller.
    Leute die jetzt noch keine aktuelle Nintendo-Konsole haben werden sich nicht wegen eines potentiellen LM auch in Zukunft keine holen.
    Nintendo muss genau die Leute abholen denen es aktuell nicht reicht wenn eine Konsole ein 3D Mario, Smash Bros, Mario Kart, Pikmin usw. hat.
    Es müssten gleich mehrere Kracher kommen die wirklich auch die PC/Sony/Xbox-Spieler überzeugen. Nintendo fehlt nicht ein besonderer Titel sondern ein ganzer Haufen Titel der einen Kauf rechtfertigt für Leute die nicht eh blind zuschlagen.


    Wenns kommen sollte gut, aber ich glaub erstmal nichts mehr was mir im Hinblick auf Nintendo "versprochen" wird.

  • Dann hoffentlich nicht so verbugged. Luigi's Mansion Dark Moon hab' ich nämlich nie fertig gespielt weil ich immer wieder bei einer relativ langen Mission, gegen Ende der Mission, hängen geblieben bin, weil das Spiel dort einen Fehler machte und dann neu starten musste (war die Mission mit dem/den Toad/s, die man irgendwohin führen musste).

  • Wenn es stimmt, dann hoffe ich, dass man wieder frei erkunden darf, so wie im ersten Teil. Ich war leider nicht so ein Fan von den ganzen Missions-Aufbau im zweiten Teil.


    Nintendo muss in der nächsten Generation wirklich weg von diesem ganzen Händchenhalten. Dieses ganze Vorhersagen und nicht selber Nachdenken nimmt einfach sehr viel von der Atmosphäre weg. Ich weiss gar nicht, wieso Nintendo in den letzten Jahren, so sehr darauf beschränkt ist, es dem Spieler so einfach wie möglich zu machen.


    Meiner Meinung kommt kommt da einfach nicht dieses "Abenteuer-Gefühl" hervor wie in den früheren Nintendo-Spielen.

  • Gut mögl. das Nintendo Luigis Mansion nutzt um herum zu testen was mit NX so geht!


    So ist die IP überhaupt entstanden!


    LM1 war nie zur vermarktung gedacht gewesen erst durch begeisterte fans hat man es überhaupt gebracht eig. wollte man nur schauaen was der GC kann usw.


    (Staubpartickel,LIchteffekte usw.)


    Da LM2 einer der erfolgreichsten 3DS Games ist wäre hier ein LM3 nur Logisch als Lunch titel für NX.


    und wenn es als solches von anfang an geplant ist wird der umfang auch stimmen^^

  • Wenn es stimmt, dann hoffe ich, dass man wieder frei erkunden darf, so wie im ersten Teil. Ich war leider nicht so ein Fan von den ganzen Missions-Aufbau im zweiten Teil.


    Nintendo muss in der nächsten Generation wirklich weg von diesem ganzen Händchenhalten. Dieses ganze Vorhersagen und nicht selber Nachdenken nimmt einfach sehr viel von der Atmosphäre weg. Ich weiss gar nicht, wieso Nintendo in den letzten Jahren, so sehr darauf beschränkt ist, es dem Spieler so einfach wie möglich zu machen.


    Meiner Meinung kommt kommt da einfach nicht dieses "Abenteuer-Gefühl" hervor wie in den früheren Nintendo-Spielen.


    Sooo frei begehbar war Luigi's Mansion nun auch wieder nicht, diese Eigenschaft baut sich nur bis zum Ende hin gaaanz langsam auf, wo es nicht mehr viel nützt, es gibt sicher bessere Beispiele. Du hast bestimmte Räume, in die du kannst und bekommst Schlüssel für die nächsten (zum Thema "Vorhersagen", eher "Vorsagen", du bekommst durch die Schlüssel genau angezeigt, wo das Spiel weitergeht) und das die meiste Zeit über wirklich sehr linear. LM2 hat daraus nur eine weitaus höhere Zahl an Missionen gemacht statt langen Kapiteln und hält sich durch die mehreren Schauplätze nicht mit so einer Streckung auf wie dem Stromausfall auf, der zwar echt nett war, aber nüchtern betrachtet nur existiert, damit das Spiel ein bisschen länger geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!