Charaktertransfer von Hyrule Warriors Legends zu Hyrule Warriors erklärt

  • Keine zwei Wochen mehr, dann erscheint auch hierzulande die 3DS-Version des Zelda-Spin-Offs der besonderen Art: Hyrule Warriors Legends. Ursprünglich auf Nintendos aktueller Heimkonsole als Hyrule Warriors erschienen geht es nun mit Link, Zelda, Impa und nun auch neu dabei Tetra, das Horror-Kid oder auch Linkle erneut (oder erstmalig) auf das Schlachtfeld Hyrules. Sich durch Horden an Horden von Gegnermassen der Zelda-Serie zu schlagen war noch nie einfacher als mit der mobilen Version des Spiels. Wii U-Besitzer kommen sich da zurecht auf den Arm genommen vor. "Wo bleiben die neuen Inhalte für die Wii U-Version?" Bisher sind 3DS-spezifische Features wie der schnelle Wechsel zwischen den Charakteren, die Eulenstatuen oder auch das "Meine Fee"-Feature nicht für die Wii U-Variante bestätigt, doch eines ist bereits sicher: Ab dem 24. März werden Linkle und co. auch in brillantem HD schnetzeln können, sofern ihr euch denn entschließt Hyrule Warriors Legends zu kaufen.


    Denn jedem Spielexemplar liegt ein Downloadcode bei, mit dem man alle neuen Charaktere, die es in Hyrule Warriors Legends geschafft haben, auf die Wii U-Version des Spiels übertragen kann. Wie genau das funktioniert, erklärt nun ein Foto eines kleinen Faltblatts.



    1) Registriert eine Nintendo Network ID oder loggt euch mit eurer bestehenden ein.
    2) Geht in den eShop der Wii U und klickt auf "Downloadcode eingeben".
    3) Gebt den Downloadcode ein und ladet die Charaktere herunter.
    4) Startet Hyrule Warriors auf eurer Wii U und begebt euch zum Freien Modus oder Abenteuermodus
    5) Ta-da! Die Charaktere werden fortan im Charakterauswahlbildschirm anwählbar sein. Viel Spaß!


    Quelle: GoNintendo

  • Schade, dass man sich die 3DS Version kaufen muss.... wenn man die Charaktere auch auf der Wii U benutzen möchte. Naja vielleicht ändert sich das ja noch....


    Mag nähmlich unbedingt mit Linkle spielen. :)

  • Obwohl ich HW auf der Wii U nicht besitze finde ich diesen Weg schon recht dreist, um ehrlich zu sein. Allerdings würden die Figuren einzeln wahrscheinlich auch nicht allzu billig. Naja was solls, ich kauf HWL eh nur für den 3DS. Ein schaler Nachgeschmack bleibt trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!