Hiermit könnt ihr Punkte für My Nintendo erzielen

  • Erst gestern konnten wir euch offiziell verkünden, dass das neue Bonusprogramm von Nintendo, welches auf den Namen My Nintendo hört, schon morgen in Japan starten wird. My Nintendo wird dabei den Club Nintendo ersetzen und gleichzeitig mit Miitomo erscheinen. Alleine für die Vorabregistrierung zu Miitomo könnt ihr Punkte für My Nintendo erzielen und diese dann wiederum zu euren Gunsten einsetzen. Wie genau das neue Programm funktionieren wird, dürfte in den nächsten Tagen endgültig geklärt werden. Aufklären wodurch ihr Punkte für My Nintendo sammeln könnt, können wir euch dagegen jetzt schon.


    Perfectly Nintendo hat sich die japanische Webseite etwas genauer angeschaut und dabei aufgelistet, wofür ihr Punkte erzielen könnt und wofür nicht. Dabei sind folgende Dinge ans Tageslicht gelangt:


    • Spiele (Downloadkarten und Downloadcodes): OK
    • Spiele (direkt aus dem Nintendo eShop oder von Nintendos Webseite erworben): OK
    • DLC: wird nicht unterstützt!
    • Nintendo 3DS HOME-Menü-Designs: wird nicht unterstützt!
    • Tickets: wird nicht unterstützt!


    Wie es mit Spielen in einer Retailfassung aussieht und ob dies alle Möglichkeiten sind Punkte zu erzielen, ist derweilen noch immer unbekannt. Ein Release von My Nintendo und Miitomo wird gegen Ende März in Europa und Nordamerika erwartet.


    Quelle: Perfecty-Nintendo

  • Ich finde es ziemlich Interessant, das man keine Spiele auf Karten/CD's Registrieren kann. Nintendo könnte dieses Problem mit einer kleinen Internet-App lösen. So ließt die Konsole den Titel aus und sendet es mit der App an den Nintendo Account. Denke aber mal, sie machen es nicht wegen den Gebrauchmarkt. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Im Club Nintendo ging dies ja auch nur für Erstkäufer wegen den Pin-Code :)

  • Das mit den DLCs verstehe ich auch nicht. Z.B. habe ich die letzen DLCs für Smash Bros nicht gekauft, da für mich der DLC zu wenig Mehrwert bietet für den Preis. Aber mit Rabatten oder so einem Bonusprogramm könnte wieder attraktiver gemacht werden.

  • Das stinkt doch förmlich danach, dass NX kein Laufwerk besitzen wird und Nintendo deshalb mit dem neuen Programm Download-Spieleversionen (so massiv?!) fördern möchte.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich bin doch gerade arg enttäuscht, dass DLC nich berücksichtigt werden... könnte ich locker 100€+ rein stecken, wäre also ziemlich scheiße dafür keine Punkte zu bekommen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Hab ich richtig in Erinnerung das Bonuspunkte nach 6 Monaten verfallen?
    Wenn ja ist es völlig uninteressant für mich... Nintendo bringt viel zu wenig Spiele und wenn die Preise für die Prämien auch nur annähernd so hoch sind wie bisher krieg ich da niemals genug Punkte zusammen...

  • Hab ich richtig in Erinnerung das Bonuspunkte nach 6 Monaten verfallen?
    Wenn ja ist es völlig uninteressant für mich... Nintendo bringt viel zu wenig Spiele und wenn die Preise für die Prämien auch nur annähernd so hoch sind wie bisher krieg ich da niemals genug Punkte zusammen...


    Bisher trifft das nur auf die Punkte zu, die du durch die Vorabregistrierung von Miitomo erhältst. Immer ruhig mit den Pferden ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!