Miitomo & MyNintendo!!

  • Es gab ein Update auf die Version 1.1.0, für all diejenigen, die sich die App bisher über Umwege heruntergeladen haben. Auch wenn ihr jetzt auch einfach noch ein paar Stunden warten könnt, bis sie im Store verfügbar ist. :D


    Und an alle, bei denen die App nicht startet: Die App hat recht umfangreiche "Schutz"maßnahmen eingebaut und wenn ein gerootetes Handy, ein nicht originales Betriebssystem (wie Cyanogenmod) oder ähnliches festgestellt werden, verweigert die App ihren Dienst. Es gibt allerdings schon einen Workaround.

  • So über nen kleinen kniff kommt man schon auf android dran.


    mit dem device auf akp mirror surfen, nach miitomo suchen und die version 1.10 laden die wurde soeben veröffentlicht und enthält die deutsche version.

  • Ich hab jetzt 510 Platinpunkte in MyNintendo durch:


    -die Miitomo-Vorabregistrierung
    -die MyNintendo-Registrierung (das Tutorial)
    -alle Acc-Verknüpfungen
    -Miiverse und eShop besuchen (lässt sich wöchentlich wiederholen
    -Platinpunke auf dem Boden (auch täglich)
    -unten ist ein Mario-Block, wenn man auf ihn, dann mehrmals auf das eigene Mii klickt, gibt's auch was.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • gg Nintendo ...

    Zitat

    Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.


    Ich hab jetzt 510 Platinpunkte in MyNintendo durch:


    Moment. Die haben erst Milliarden von Sternenpunkte durch eine Konvertierung aus dem Markt gezogen, um dann den Sternenshop ein paar Jahre komplett zu schließen. Und dabei sämtliche Sternenpunkte getilt. Nur um dann einen anderen Shop unter anderem Namen aufzumachen? Wow ...

  • gg Nintendo ...



    Moment. Die haben erst Milliarden von Sternenpunkte durch eine Konvertierung aus dem Markt gezogen, um dann den Sternenshop ein paar Jahre komplett zu schließen. Und dabei sämtliche Sternenpunkte getilt. Nur um dann einen anderen Shop unter anderem Namen aufzumachen? Wow ...


    Es ist wesentlich leichter so ein neues System von Grund auf neu aufzubauen, anstatt das träge alte System umzuschreiben. Außerdem ist es nicht 1:1 wie das vorherige

  • gg Nintendo ...



    Moment. Die haben erst Milliarden von Sternenpunkte durch eine Konvertierung aus dem Markt gezogen, um dann den Sternenshop ein paar Jahre komplett zu schließen. Und dabei sämtliche Sternenpunkte getilt. Nur um dann einen anderen Shop unter anderem Namen aufzumachen? Wow ...



    und genau das, wurde von anfang an auch genauso kommuniziert..... was willst auch machen? nintendo wollte halt weg von den physischen belohnungen und hin zu den digitalen. wie hättest du denn den sprung gemeistert?


    es war ewig angekündigt dass der sterne shop schließen wird, was willst mehr machen?

  • Zu My Nintendo:
    Wenn ich meinen My Nintendo-Account mit meiner NNID verknüpfen will, kommt das hier
    "Dieses Konto konnte nicht verknüpft werden.


    Die in diesem Nintendo-Account festgelegte Angabe zum Land stimmt nicht mit der in der Nintendo Network ID verzeichneten überein.
    Bitte versuche es erneut mit einer Nintendo Network ID, deren Angabe zum Land mit denen dieses Nintendo-Accounts übereinstimmt."


    Wtf?


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Eigentlich ist das neue System für mich selbst extrem unpraktisch und doof, da ich wohl niemals Miitomo oder Goldpunkte bekommen werde.


    Ansonsten einfach mal abwarten, was kommt. Hoffe man kann mit den Platinpunkten mehr bekommen als nur digitale Rabatte. Falls nein, kann ich das System eigentlich auch komplett ignorieren.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • es war ewig angekündigt dass der sterne shop schließen wird, was willst mehr machen?


    Nicht einfach das gesamte Eco-System killen und den einen Shop (auf Wunsch) in den Neuen migrieren?


    Anscheinend war die App vorher noch nicht freigegeben. Lädt gerade herunter.

  • Also My Nintendo ist ganz gut, was aber tierisch nervt, ist dieses penetrante Betteln um einlösen der Punkte. Das Fenster kann man nicht mal wegklicken. Wollte mir die Missionsliste mal ansehen, was aber durch dieses Fenster nicht geht.


    Miitomo ist ganz witzig meien Nintendo ID: double2deejay


    EDIT: man muss am Anfang bei My Nintendo diese Punktebox für 50 Punkte kaufen, dann darf man loslegen...

  • so, hi erst ma.
    ich hab ma ne frage, hab mir eben auch miitoma auf mein smartphone geladen und wollte mich nun mit meiner network id anmelden, klappt aber nicht.... steht imemer nur da "Die Anfrage enthält einen Fehler" .
    zu erst gedacht, mein passwort sei falsch, aber auf meim PC gehts ohne probleme
    hat noch jemand diese problematik?

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D


  • Nicht einfach das gesamte Eco-System killen und den einen Shop (auf Wunsch) in den Neuen migrieren?


    Anscheinend war die App vorher noch nicht freigegeben. Lädt gerade herunter.



    denke mal, dass es ein riesiger aufwand gewesen wäre, 2 komplett verschiedene ansätze unter einander zu migrieren. ich hätte auch einen harten cut angestrebt, wenn ich für das thema zuständig gewesen wäre.


    Ich verstehe firmen die altlasten loswerden wollen.

  • Übrigens, fürs tägliche Miiverse-Besuchen bekommt man auch Punkte. Das lohnt sich also für mich sehr, da ich eh täglich wegen Mario Maker ins Miiverse schaue :thumbup:


    Hab jetzt auch mal 500 Punkte gesammelt und Flipnote runtergeladen. Miitomo lad ich mir dann am Abend und ich beginne schonmal für Picross Zelda Twilight Princess Edition zu sparen :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • denke mal, dass es ein riesiger aufwand gewesen wäre, 2 komplett verschiedene ansätze unter einander zu migrieren


    Ohne das neue System zu kennen aus WebApp-/Datenbanksicht (stark vereinfacht):


    Code
    Webportal 
    --> User stößt Funktion Migration an 
    --> Update GuthabenStoreNeu mit dem Wert GuthabenStoreAlt nach KonvertierungssatzAltNachNeu) 
    --> Alt-Account wird deaktiviert/gelöscht 
    --> Funktion abgeschlossen 
    --> Feedback an User und zurück zum WebApp Hauptmenü



    Hätte Nintendo vielleicht 150 - 300 Euro an Entwicklungskosten bei einer InHouse-Entwicklung gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!