Miitomo & MyNintendo!!

  • MyNintendo Webseite wollte mein Passwort nicht mehr akzeptieren. Neues Pw konnte ich auf googlemail.com nicht zuschicken, sondern nur auf gmail.com


    Erhalten habe ich dann:
    Diese E-Mail-Adresse wurde nicht für deinen Nintendo-Account registriert. Dein Passwort konnte daher nicht geändert werden.


    Hä? Bin doch mit dem selben Account sogar bei der App schon registriert.
    Dann etwas später noch mal versucht mich anzumelden über PC und plötzlich ging es. :D Da ich die Pw kopiere kann mir auch kein Tippfehler und schon garnicht mehrfach passiert sein.


    QR Code kann man dort von seiner MII auch nicht erstellen/darstellen. Also hab ich die WIIU an-geschmissen und dort auf eine SD Karte den Code gelegt (SD Karte musste ich nicht mal formatieren wie die USB Stricks und bereits enthaltene Daten wurden nicht gelöscht. Klasse!! :D). Damit hätte ich wahrscheinlich auch nichts anfangen können? Aber zumindest wurde im selben Bildschirm der QR Code wenigstens auf dem Bildschirm groß abgebildet, damit konnte ich den WII MII Charakter in die App einscannen. Nächstes Problem, ich habe nun 2 MII Charakter auf der App, aber mein zuerst erstellter lässt sich weder löschen noch deaktivieren. Ich kann nur den von der WII U gescannten „Anderen“ Profilcharakter wieder löschen, wo Rechts davon so ein "Zeichen" für steht. Es lässt sich auch nichts verschieben. Ich verstehe das nicht. Nintendo lernt einfach gar nichts aus ihren enorm technischen Schwächen.

  • ja, topp. nach Miitomo mein smartphone fast zerstört hat und es nun doch endlich läuft, kann ichs immernoch net mit meiner network ID oder meinem account verbinden...
    tolle app nintendo, tolle app



    Einen Crash hatte ich auf meinem S5 normale Edition nicht, wenn man die Bewertungen bei Googleplay anschaut dürften aber ca. 30 - 35% aller Handygeräte ein massives Problem mit der App haben, dass wäre wahrlich extrem hoch.Mit Apple gibt es keine Probleme.

  • Naja das liegt schlicht und ergreifend an der Android Fragmentierung.


    Millionen Smartphones noch mehr unterschiedliche CPU/GPU's usw. 512mb ram 4gb ram etc etc.


    Da ist die Ausfallrate natürlich deutlich höher, liegt aber nicht an Miitomo, sondern das gibt es bei fast 90% der Apps im Play Store.

  • Die App funktioniert nicht auf gerooteten Geräten. Und sowieso darf man auf die Google Play Bewertungen nicht zählen. Hier ein Bsp:. Nur, weil einer beim Mii über Kopf Minispiel viermal nur Süßigkeiten gewonnen hat bewertet er die App mit einem Stern, weil es sie doch so unfair wäre...

  • Und sowieso darf man auf die Google Play Bewertungen nicht zählen. Hier ein Bsp:. Nur, weil einer beim Mii über Kopf Minispiel viermal nur Süßigkeiten gewonnen hat bewertet er die App mit einem Stern, weil es sie doch so unfair wäre...


    Ich habe die 1/2 Sterne Bewertungen mal durch geklickt, da stand eigentlich immer das Selbe mir Absturz. Es gibt natürlich auch solche Fake-Bewertungen ja. Was mich noch ärgert, ich kann mein bisheriges Wii Profil nicht nutzen, es wird unter "Andere" Profile geführt, man kann sie aber nicht mit einander austauschen. Muss ich wohl dne kompletten Account dort noch mal löschen, keine Ahnung ob ich die Punkte dann wieder bekomme, gekauft hab ich Heute nichts neues.


  • darf ich ma fragen was "gerootete geräte" sind? hab das noch nie gehört
    hat das was mit meinem w-lan rooter zu tun?


    Das nennt man so, wenn man sein Handy hackt. Dadurch hat man dann die Möglichkein alle Apps kostenlos zu bekommen (was zwar auch ohne geht) oder Inapp Käufe, wie in Miitomo die Münzen kostenlos zu bekommen. Da viele ihr Handy gerootet haben, wäre es für Nintendo natürlich nicht optimal, wenn 20% der Nutzer sich sozusagen Guthaben ercheaten.

  • Habe die App nun ausgiebig getestet.
    Benutze ein recht altes Samsung Galaxy S2 für meinen Nintendo Account und ein Archos 70 Platinum Tablet für meinen Vater. Bislang keine probleme gehabt. Macht auch recht Spaß, hoffe das die Aktuelle rege beteiligung anhält in der nächsten Zeit.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich finde es auch sehr lustig bisher, auch wenn auf Dauer wahrscheinlich ein bisschen die Luft rausgeht. Viele Antworten gehen dann gerne mal doppelt und dreifach durch, wenn man sich länger damit beschäftigt.


    Als kleiner Tipp: Man kann auch lediglich einen User von ntower hinzufügen, da man dann eine Liste von den Freunden dieses Users erhält, dann kann man sich bequem die Leute von ntower raussuchen. Ist insgesamt ein bisschen einfacher, jeden einzelnen User aus Twitter rauszuziehen.


    Ich finde persönlich ein bisschen schade, dass man nicht einfach Usernamen tauschen kann. In direkter Kommunikation geht das ja auch.


    Der Charme von Tomodachi Life wird hier mit einem sozialen Netzwerk verknüpft, was eigentlich ein geniales Rezept ist. Es muss sich eben auf Dauer noch bewähren. Wie schon vorher geschrieben wurde, muss man dafür regelmäßig neue Inhalte liefern, um es weiterhin reizvoll zu gestalten.


    Ich bin auch überrascht wie stabil das Ganze läuft. :thumbup: Und wie jede andere größere App zieht es natürlich ordentlich Akku. :thumbdown:

  • Hab jetzt 40 Freunde und es gibt keine Belohnungen mehr :D Da sollte bald n Update kommen. Brauch mehr Geld für Klamotten :D

    ich kenn mich bei Twitter noch nicht wirklich aus. Wie wird man Freund? Oder sind das nur Follower?


    Ich will auch Miitomo-Freunde. :D

  • Im aktuellen Newsletter von Nintendo befindet sich ein Code für 200 Platinpunkte. Bin jetzt bei 680 Punkten - fehlen noch 320 zum Zelda Picross...


    My Nintendo ist echt super, auch wenn es leider nur digitale Inhalte gibt. Aber den Punkteverfall nach 6 Monaten sollte Big N dringend noch einmal überdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!