Eure letzten Konzerte?

  • Weiß jemand, wo man Wasser in 0,5L Tetrapacks kaufen kann? ^^" 1L wäre kein Problem, aber man darf nur halbe Liter mit aufs Festivalgelände nehmen und bisher habe ich noch keine finden können :/
    Und allzu viel Zeit habe ich auch nicht mehr, Donnerstag geht es früh morgens los ^^


    Nun ja, was wäre denn verkehrt daran, Saft in nem passenden Tetrapack zu kaufen, den auszutrinken bzw. wegzuschütten, auszuwaschen und dann Wasser einzufüllen?


    Edit: Und ich merke gerade, dass mein Tipp wohl zu spät kam :|

  • So, ich habe es geschafft Rock am Ring zu überstehen, ohne dass ich abgesoffen, vom Blitz getroffen oder vom Schlamm verschluckt wurde :D Es ist extrem schade, dass der Sonntag abgesagt wurde, vor allem, weil dieser im Nachhinein der schönste Tag war :P Aber gut, Sicherheit geht vor.


    Aufgrund der Wetterlage habe ich (auch abgesehen vom abgesagten Sonntag) leider nicht so viele Bands ansehen können, wie ich es eigentlich wollte. Am Freitag habe ich Breaking Benjamin verpasst, weil ich mir eine Regenjacke anziehen wollte und der Weg zum Zelt ziemlich lang war :ugly Später habe ich auch Tenacious D nicht sehen können, weil ich das Gewitter, das übers Gelände gezogen ist, voll abgekriegt habe, sodass ich erstmal mich selbst und das Zelt trocknen musste. Ernsthaft, das war kein Spaß.
    Samstag wurde ja erst Abends richtig angefangen, mit gekürztem und teilweise umgedrehten Spielplan. Das hat mir dann aber die Entscheidung, ob ich lieber Bullet for my Valentine oder die Red Hot Chili Peppers sehen wollte, abgenommen. Da ich unbedingt Billy Talent sehen wollte, fiel die Wahl auf RHCP, weil die auf der gleichen Bühne direkt davor gespielt haben und ich dann einfach nur stehen bleiben musste :D Weil ich mir Billy Talent angesehen habe, habe ich mir The BossHoss nicht mehr angesehen, aber im Nachhinein ist mir das fast schon egal ^^
    Am Sonntag hätte ich vor allem gerne Bring me the Horizon und Biffy Clyro gesehen, aber ich bin da jetzt nicht so ein riesen Fan von, sodass ich den Ausfall des Sonntags verkraften kann.


    Nun ein paar Worte zu den Bands, die ich gesehen habe:


    Amon Amarth:
    Ich kenne nicht viele Lieder dieser Band, aber der Auftritt hat mir gefallen. Das Bühnenbild war cool und wenn die Mitglieder in Reih und Glied stehen und im Takt headbangen, sieht das schon echt geil aus :D


    Disturbed:
    Die Musik Disturbed gefällt mir an sich ganz gut, nur sagt mir die Stimme des Sängers nicht so zu. Dieser Auftritt hat dafür gesorgt, dass der Sänger mir komplett unsympathisch ist :P In der ersten Hälfte kam mir der Kerl irgendwie lustlos vor, wie er einfach seinen Text runtergesungen hat. In der zweiten Hälfte fand ich es nicht mehr so schlimm.
    Interessant war auch, dass die Menge bei den Songs, die nicht von Disturbed selbst waren, mehr abgegangen ist, als bei den eigenen :whistling:
    Das klingt jetzt negativer als es eigentlich war, denn an sich war es ein solider bis guter Auftritt.


    Volbeat:
    Geile Band, geile Show, hat richtig Spaß gemacht :thumbup: Mehr gibt es nichts zu sagen :D


    Red Hot Chili Peppers:
    Ich finde diese Band ganz ok, bin aber nicht der größte Fan davon. Der Auftritt hat mir aber richtig gut gefallen. Ich kannte überraschend viele Songs, da sehr viele bekannte gespielt wurden. Und die Atmosphäre im Publikum war echt Bombe. Insgesamt hat mich dieser Auftritt sehr positiv überrascht :)


    Billy Talent:
    Eine meiner absoluten Lieblingsbands :D Mit den neuen Songs muss ich mich noch etwas anfreunden, aber ansonsten war der Auftritt verdammt geil :thumbup: Die ganze Zeit während des Auftritts habe ich gehofft, dass der nächste Song Viking Death March ist (mein absolutes Lieblingslied der Band), aber es kam einfach nicht ;( Als dann Red Flag gespielt wurde, wollte ich die Hoffnung schon aufgeben, denn danach schien der Auftritt vorbei zu sein. Gott sei Dank war dem nicht so und die Show wurde mit besagtem Song abgeschlossen. Das beste kommt halt immer zum Schluss ;)
    Auch hier war die Stimmung im Publikum sehr gut und ich habe mir die Seele aus dem Leib gesungen. Das hat man davon, wenn man fast jedes Lied mitsingen kann :D



    Nun ja, was wäre denn verkehrt daran, Saft in nem passenden Tetrapack zu kaufen, den auszutrinken bzw. wegzuschütten, auszuwaschen und dann Wasser einzufüllen?


    Edit: Und ich merke gerade, dass mein Tipp wohl zu spät kam :|


    Das wäre leider nicht gegangen, weil offiziell nur original verschlossene Tetrapacks erlaubt waren. Im Endeffekt hat es aber wirklich interessiert wie groß die waren oder ob dich schonmal geöffnet wurden, weshalb der ganze Stress umsonst war :thumbdown:

  • Ich war letzten Freitag bei der Kyle Gass Band.


    War ein hammergeiles Konzert. Wir standen zweite/dritte Reihe und uns hat bis auf den Vordermann quasi nichts von Kyle Gass und Konsorten getrennt, da man direkt an der Bühne stand. Die gesamte Band würde ich als qualitativ tolle Musiker bezeichnen, und bei den Gitarrensoli war es natürlich besonders cool, so weit vorne zu stehen.


    Die Band sah die ganze Zeit über aus, als hätte sie richtig Spaß. Sicher, da wird auch so einiges zur Show dazugehören, aber ihr Gelaber zwischen den Songs, das viele Grinsen und einfach der Fun auf der Bühne kamen komplett ehrlich rüber. Sie waren richtig sympathisch. Das Publikum hat auch andauernd gejohlt und gejubelt, es war super Stimmung.


    Während eines Liedes kam Kyle Gass runter von der Bühne und lief durch die Zuschauer. Als sich mir die Gelegenheit ergab, einen Ass-Bump auszuführen (also meinen Hintern gegen seinen zu "rammen"), tat ich das natürlich auch. Überrumpelt "flog" er sogar ein bisschen nach vorne und drehte sich dann um, um mich gespielt übertrieben völlig überrascht anzustarren :D


    Später habe ich mir noch die CDs der Band unterschreiben lassen von allen Band-Members, die nach dem Konzert noch aus dem Backstage heraus kamen, um Unterschriften zu geben, Fotos zu machen und mit den Fans zu quatschen. Das fand ich richtig hammer! Von Kyle bekam ich noch nen Fistbump wegen der Ass-Bump-Sache :thumbup:


    Fazit: Ich werde definitiv zum nächsten Konzert in meiner Nähe gehen und kann es jedem empfehlen, sich die Band anzuschauen, wenn er/sie die Gelegenheit dazu hat.



    Vor ner Weile war ich auch noch bei Itchy Poopzkid. Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Ich zitiere mal aus dem Konzertbericht der Band:
    "[...] wir spielen bei absolut unmenschlicher Hitze ein unglaubliches Vollgaskonzert mit einfach nur verrücktem Publikum: Jede Silbe wird mitgesungen und der ganze Saal dreht komplett durch. München, kein Scheiss: Das war mehr als großartig. Danke dafür!!!"


    Mehr bleibt mir da nicht zu sagen, mit eines der besten Konzerte, auf denen ich je war. Das Publikum war durchgehend am Durchdrehen, ich war lange nicht mehr so fertig. So muss ein Konzert sein, bei dem ich mich selbst körperlich aktiv beteiligen möchte :thumbup:

  • Letztes Jahr war ich bei "Alan Jackson" in Calgary /CA.



    Country ist absolut nicht meine Musik, und meine Schwester hat mir das glaub nur geschenkt, um mich hart zu trollen. Die Party war aber überraschend spaßig, und für mich ein absoluter Kulturschock. Aber egal, Bier gab es in Hülle und Fülle, und was ich nicht gedacht hätte: erschreckend viele schwule Cowboys (kein witz) und erschreckend viele... Professionelle. Wie gesagt. Kulturschock :D


    Das letzte Konzert davor war bei mir Talib Kweli in Stuttgart, was schon viel eher meinen Musikgeschmack trifft.


  • Ich will den Thread gerade mal wiederbeleben.


    Mein letztes Konzert war Anfang Dezember in Hannover. Ein Kollege hatte mich dazu überredet, nachdem wir uns Rammstein im Sommer angeschaut hatten, ihn zu einer Rammstein-Coverband zu begleiten. Völkerball hast die und machen das echt gut. Es ist kaum ein Unterschied zum Original erkennbar, selbst die gleiche Pyroshow haben Sie. Der Sänger hat sich wohl auch jahrelang die Performance von Till Lindemann angeschaut, um das so originalgetreu nachzuahmen. Kann ich nur empfehlen!


    Ansonsten habe ich dieses Jahr folgende Bands live gesehen:



  • Dieses Jahr war ich auch auf etlichen Konzerten und an manche kann ich mich gar nicht mehr erinnern.



  • Ich war dieses Jahr auf keinem Konzert, lediglich bei einer Wrestling-Veranstaltung der WWE Anfang des Jahres. Ist mal wieder die Region Schuld, ist echt nicht viel los.


    Einmal im Jahr hat man hier Highlights in der Stadthalle oder als Open Air davor, da ist aber auch immer Licht und Schatten dabei. Dieses Jahr waren das drei Open Air Konzerte: Stahlzeit (Rammstein-Coverband), Santiano und Scooter. :D


    Notgedrungen, weil ich da in der Nähe wohne, habe ich das auch mitbekommen. :rolleyes:


    Ansonsten kriegt man die typischen Schlagermenschen wie Semino Rossi oder Comedians wie Paul Panzer und Dieter Nuhr. Bekloppt bin ich ja nicht und gebe dafür Geld aus. :P

  • Das ist immer schade. Als meine Eltern auf das Kuff gezogen sind hatte ich ja auch kaum Konzerte erleben dürfen. Habe ich dann alles nachgeholt, als ich nach Leipzig zurück bin. Ich liebe Konzerte einfach und bin richtig süchtig danach. Egal wie müde und kaputt ich vorher bin, wenn das Konzert beginnt kann ich nicht genug davon bekommen und würde immer am liebsten gleich noch eins erleben^^

  • Ja, ich finds auch richtig geil. Es muss aber halt total passen. Für Sachen, auf die man richtig Bock hat und wo man eben ganz selten die Möglichkeit bekommt, das Live zu erleben, fährt man schon mal ein bisschen weiter, ansonsten ist man halt auf regionale Sachen angewiesen.


    Ich habe zwar einen breiten Musikgeschmack, aber wenig was ich am Ende wirklich abfeiere und wo ich dann auch entsprechende Konzerte besuchen würde. Wenn vor Ort irgendwas ist, was mich zumindest interessiert, wird es auch besucht, weil man eben nicht oft in den Genuss kommt.


    Muss ich dafür extra nach Bremen oder noch weiter fahren, ist das auch immer mit einem hohen Aufwand und Kosten verbunden. Bahnfahrt hin, im besten Fall am selben Abend noch zurück. Dazu kommt noch, dass diese Veranstaltungen dann oftmals unter der Woche sind, also muss man da auch noch Urlaub nehmen bzw. etwas früher von der Arbeit weg.

  • Mein Musikgeschmack ist auch sehr breit aber auch sehr wählerrisch. Aber auch hier habe ich einfach wahnsinnig viel Glück was den Ort angeht. Aber auf eine längere Autofahr habe ich auch kein Bock.


    War aber ja dieses Jahr auf dem Kosmonautenfestival in Chemnitz und bin mit dem Zug hin und zurück. Ging schon, war aber auch nicht so weit weg.

  • Beeindruckend, wie viele Konzerte einige besucht haben. Ich selber ärgere mich, dass ich dieses Jahr nur auf 2 Konzerten war. Diese waren

    • Bastille
    • Symphony Of The Goddesses

    Waren aber immerhin beide wahnsinnig gut, zu beiden würde ich jederzeit wieder hingehen. :)
    Verpasst habe ich dieses Jahr vor allem Jimmy Eat World, Donots und Madsen (Ende letzten Jahres). Ärgerlich daher, da wir irgendwie immer zu unspontan und faul waren, entsprechend die Karten zu kaufen oder uns zu organisieren.


    Zum Glück sieht es nächstes Jahr anders aus. Dafür sind die Karten schon gekauft und es geht mindestens schonmal zu Rock am Ring, Broilers und SDP.

  • @DerGom Madsen und Broilers hab ich vor einigen Jahren auf einem Festival gesehen, da gefielen sie mir ganz gut, auch wenn ich sie nicht so gern höre. JEW sehe ich im kommenden Jahr genau wie SDP. Das Rock Am Ring hat für mich jetzt schon geile Bands geliefert und ich überlege auch noch stark ob ich es mal in Angriff nehme...


    Das würde ich sofort unterschreiben, wenn ich mir die Konzerte aus diesem Jahr bei dir @Dirk Apitz anschaue :D


    Da ist bei mir der rote Faden doch deutlich erkennbarer. Ich muss sagen, dass ich vom Wohnort aus relativ gut zu den jeweiligen Konzerten reisen kann. Leider treten die meisten Bands meines Genres entweder auf Festivals oder in den Metropolen auf. Was meist bedeutet, dass entweder Berlin, München oder Hamburg zur Auswahl stehen. Als Niedersachse nehme ich dann halt den Weg nach Hamburg auf mich.


    @Splatterwolf Stahlzeit kommt glaub ich auch aus dem Norden oder? Ne Freundin war in Cuxhaven zum Konzert mein ich. Kann mich aber auch irren...

  • @Dagran
    Das weiß ich leider nicht so genau. Scheint auf jeden Fall recht gut gelaufen zu sein, die kommen nächstes Jahr schon wieder zu einem Open Air. Ist aber insgesamt nicht so mein Fall.


    Mal schauen, ob die Stadt noch irgendwas aus dem Hut zaubert, ab und an gibt es auch freie Konzerte im Rahmen von Sail / Lütte Sail im Bereich des Hafens.


    Letztes Jahr war das Lotto King Karl, irgendwann davor Stefanie Heinzmann. Nicht so die großen Knaller, aber war in jedem Fall ganz nett. :D

  • Ich war gestern bei Coldplay und das schon das zweite Mal. DIe sind Live unglaublich stark und spielen sehr gut und machen zusätzlich die geilste Show die ich gesehen habe. Vor meinem ersten Konzert war ich nie Fan, mittlerweile feier ich die so.


    Jeder der die Möglichkeit hat, sollte so ein Konzert mitmachen von Coldplay. Das ist wirklich ein Erlebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!