Spezial: Eindrücke von der Miitomo Demo-Session

  • Am gestrigen Mittwoch, dem 16. März 2016, hat Nintendo Deutschland eine kleine Auswahl an Presse und YouTubern in die Zentrale nach Frankfurt eingeladen. Grund für diese Einladung war Miitomo, die erste App, die aus der Zusammenarbeit von Nintendo und DeNA entstanden ist. Diese wird nach Angaben von Nintendo definitiv noch in diesem Monat in Europa erscheinen und bringt gleichzeitig das neue Bonusprogramm My Nintendo mit in den Westen. Beides, sowohl Miitomo als auch My Nintendo sind bereits vor einigen Stunden in Japan an den Start gegangen. Unter http://www.miitomo.com findet ihr noch weitere Informationen zu Miitomo und könnt euch dort bereits jetzt für die App registrieren, indem ihr vorher einen eigenen Nintendo Account erstellt. Nach der erfolgreichen Registrierung erhaltet ihr automatisch eine Benachrichtigung, sobald die App veröffentlicht wurde. Doch bevor ihr das macht, sollte es nicht schon lange geschehen sein, könnt ihr euch die ersten Eindrücke von Stefan durchlesen, der Miitomo gestern vor allen anderen unter die Lupe nehmen konnte.


    Hier geht es zu unseren Eindrücken von der Miitomo-Demo-Session!


    Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Nintendo für die freundliche Einladung zu der Miitomo-Demo-Session!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Bin auch ein WinPhone-User
    Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht ein billig Android Handy/Tablet dafür holen soll. Klingt ja alles doch recht vielversprechend. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab auch WinPhone, aber auch ein iPad daher werde ich es mir anschauen.


    Mir gefällt es auch sehr gut, aber hab eigentlich kaum Zeit für solche Spielereien.

  • Wer interesse hat die App zu testen, kann Version 1.0 (auch deutsch) herunterladen:
    Android: https://drive.google.com/file/…rREFib0U/view?usp=sharing


    Ihr könnt ein Lokales-Konto erstellen und dieses zum Europa-Release mit eurem bereits Registrieren Nintendo Account verbinden. Land kann auch geändert werden (bzw. wird Automatisch an die Sprache von deinem Nintendo Account angepasst).

    Einmal editiert, zuletzt von Kajexo ()

  • Wow, mehr Windows Phone User hier als erwartet!
    Da die App auf iOS läuft, sollte es kein Problem sein, diese Umzuwandeln für Nintendo. Project Islandwood sei dank.


    Werde wohl mal mit dem tablet ein wenig rumprobieren. Wenn das nicht geht, Android Emulator und gut ist. Hoffe aber das Nintendo ne Windows 10 Universal App daraus macht. Das System hat so viel Potenzial, aber wird von entwicklern liegen gelassen. Schade.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR


  • Dann könnte man Miitomo sogar auf der Xbox One verwenden^^


    Möglich, Ja. Aber Phil Spencer sagte mal das die Apps, die in der Xbox One store kommen werden, Handverlesen sind. Ergo muss das Xbox Team zusagen und der App Entwickler/Publisher.


    Kenne da jemanden der möchte seine Universalapp auf die One bekommen damit man die Oush benachrichtigungen direkt auf der Konsole bekommt, aber aktuell will das Microaoft noch net, da die Push benachrichtigungen anders aufgebaut sind auf der One als aufm Smartphone oder PC.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich hab mir die App jetzt mal aus dem japanischen iTunes Store geladen. Den iPhone Einstellungen entsprechend ist Miitomo komplett auf deutsch. (Von einigen Mitteilungen von Nintendo aufgrund des japanischen Nintendo Accounts mal abgesehen.)


    Für Nintendo Fans lohnt sich die App auf jeden Fall, man kann leicht und spaßig Punkte sammeln und die sogar schon frühzeitig für einige Dinge eintauschen. 2 3DS Designs für die man doch recht viele Sterne gebraucht hat gibt es jetzt schon durch einfaches verbinden mit Twitter und Facebook zum Beispiel. Dann gibt es auch für wöchentliches einloggen im eShop und Miiverse, wie beim alten Club Nintendo, auch einen Bonus.


    Ich hoffe My Nintendo kommt noch diese Woche nach Deutschland.

  • ich bin auch (stolzer) Win-Phone User, habe aber zum glück für solche Sachen ein altes reserve-handy sowie ein Android Tablet =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!