Videotour: Miitomo

  • Heute, in den frühen Morgenstunden, erschien Miitomo, Nintendos erste offizielle Smartphone-App im japanischen AppStore und der Google Play-Plattform. Die Veröffentlichung ging einher mit dem Start von My Nintendo im Land der aufgehenden Sonne. Da Smartphone-Apps an sich keine Regionalsperre haben, kann man sich auch hierzulande schon das Programm downloaden. Miitomo ist bereits jetzt komplett lokalisiert, bietet jedoch aktuell noch einige Einschränkungen. Das hat uns jedoch nicht davon abgehalten, die Software herunterzuladen. Und so ist es mir eine Freude, euch das erste ntower tv-Video zu zeigen, welches sich um eine Smartphone-Applikation dreht. Viel Spaß mit unserer Videotour zu Miitomo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Im deutschen Store findet man es natürlich nicht, aber aus dem japanischen App Store kann ich es auch nicht herunterladen. Brauch ich dafür eine Japnische Apple ID?

    Meine Super Mario Maker Level:
    Giant Marios Adventure: 2EA3-0000-0076-6210 ( Schwierigkeitsgrad: Mittel )
    Ghost Mansion, easy or Hard way: D74E-0000-0072-E101 ( Mittel - Schwer )
    Challenge Level: 19B2-0000-0071-6FE3 ( Schwer )
    Pixel Art: C3A4-0000-0071-1595 ( leicht, da es nur ein optisches Level ist und somit keine wirklich Herausforderung bietet, aber sehenswert )
    World 1-4 Remix: 8391-0000-0042-8D0E ( Mittel-Schwer)
    Dont Move and enjoy ! : C233-0000-0032-F4C3 ( Sehr leicht )
    Shovel Mario (knight) Word 1-1: F927-0000-0026-98B7 ( Mittel )
    I will Rock YOU ! : AF3C-0000-0081-F113 ( Schwer )

  • Das ist echt so traurig. Nintendo hätte zum Beispiel ein Endless Runner im Mario-Stil oder von mir aus auch ein Jump'n`Run oder ein vollwertiges Zelda oder einfach nur Virtual Console. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Nintendo im Smartphone-Markt erfolgreich sein könnte und stattdessen kommt sowas...

  • Wie finde ich die app denn bitteschön? Ich versuche gerade per Google Play was zu finden, bekomme allerdings keine Ergebnisse. Hab hier ein Samsung.


    Du musst dafür nach "Miitomo apk" googeln, das erste Ergebnis müsste Chip.de sein,von dort habe ich es auch auf mein Samsung heruntergeladen.


    Tschuldigung für den Doppelpost, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

  • Könnt ihr nicht einfach noch bis nächste Woche warten, wenn Miitomo hier offiziell erscheint? xD


    Ich dachte halt daran, dass man mit jeden Tag dann schon ein paar von diesen Münzen freispielen kann. Miitomo startet bei mir, allerdings kann ich bei den Ländern nur Japan auswählen und meine Nintendo ID will er mit Japan als Land halt nicht verknüpfen. Muss wohl warten, bis die App hier freigeschaltet worden ist.


    Oder habt ihr da was anders gemacht? Würde es was bringen ohne verknüpfte ID da schon anzufangen zu spielen, so punktemäßig? =o

  • Sieht alles sehr gut aus, und dass man durch die app Punkte für my nintendo/nintendo account sammeln kann lässt großes hoffen! Habe mir schon beim ersten mal Spielen von Tomodachi life gedacht, dass dieses Game eins der wenigen ist die ich mir auch auf Smartphones vorstellen könnte! Und ich hoffe auch, dass nur die miis für so handy Spielereien herhalten müssen, denn ein Zelda oder Mario Game könnte ich mir einfach nicht befriedigend auf Smartphones vorstellen diese Games gehören einfach auf richtige Konsolen/ Handhelds ;) Aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sogar, Nintendo macht das gerade genau so wie ich es mir gewünscht habe Top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!