In nur drei Tagen: Miitomo knackt die 1-Million-User-Marke

  • 1 Millionen klingt jetzt nicht viel, aber damit ist man schon recht weit oben dabei, besonders wenn diese Millionen innerhalb von wenigen Tagen zustande kommt. Natürlich gibt es Apps mit über 100Millionen oder gar mehr als 500Millionen Downloads, aber die kommen i.d.R. von Supercell (Clash of Clans) und King (Candy Crush). Die Spitze des Smartphone Spiel Marktes ist unter erstaunlich wenigen aufgeteilt und sobald Nintendo mit Miitomo Weltweit verfügbar ist und über 10Millionen Downloads schafft, hat man schon einen Fuß in der Tür... sie müssen ihn nur nutzen um ihre anderen Smartphone Spiele zu platzieren, bspw. Pokémon Shuffle zu bewerben oder bald mal Pokémon GO! bringen... und natürlich die anderen ;DeNA Spiele. Außerdem glaube ich Miitomo wird besser ankommen als wir "normalen" Spieler es erwarten (also vllt. knackt Nintendo noch mehr als die von mir vermuteten 10Millionen?), Tomodachi Life hat sich auch VIEL ZU OFT verkauft... und auf diese Zielgruppe hat Nintendo es mit dem Smartphone wohl eher abgesehen als auf diejenigen welche nach Metroid Prime 4, F-Zero und dergleichen rufen :D



    Die App ist kostenlos, auf den japanischen Markt zugeschnitten und von einem sehr bekannten und beliebten Publisher/Entwickler, insofern finde ich 1 Millionen Downloads ok, aber nicht übermäßig.


    Natürlich muss Nintendo auf Smartphone/Tablet-Plattformen erstmal bekannt werden, und ob es ein Erfolg wird, zeigt die Zukunft, aber ich hätte mit 2 bis 5 Millionen Einheiten gerechnet.

  • Die App ist klar gut gestartet, jeder möchte es mal testen. Und vorallem: Die Japaner stehen auf so kitschiges wirres auffälliges kunter buntes Zeug. :D


    Von daher ist es eigentlich kein Wunder dass jeder mal reinschnuppern will.
    Aber diesen überdrehten kitschigen japanischen Stil mag nunmal nicht wirklich jeder in Europa.


    Also ein Erfolg im Westen ist definitiv nicht vorhersehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!