In nur drei Tagen: Miitomo knackt die 1-Million-User-Marke

  • Erst am Donnerstag, den 17. März 2016, in Japan veröffentlicht, darf sich die erste Smartphone-Applikation von Nintendo und DeNA schon jetzt über eine erfreuliche Anzahl an Nutzern erfreuen. So wurde Miitomo innerhalb der ersten drei Tage von mehr als eine Million Nutzern verwendet. Dies gab Nintendo selbst bekannt. Während sich einige Menschen hierzulande schon über Umwege Zugang zu Miitomo verschafft haben, steht der offizielle Release noch in diesem Monat an. Dies gilt sowohl für Europa, als auch für Nordamerika. Zeitgleich soll dann auch das neue Bonusprogramm von Nintendo mit den Namen "My Nintendo" an den Start gehen.
    Solltet ihr noch gar keinen Eindruck von Miitomo haben, so könnt ihr euch entweder unsere Videotour zu Miitomo anschauen, oder aber unsere ersten Eindrücke zu Miitomo durchlesen.

    Miitomo(ミートモ)のお客様が、3日で100万人を突破しました!早々のことで私も驚いております。ご利用ありがとうございます!!
    Miitomoはたくさんのトモダチとつながることで更に面白くなりますので、引き続きお楽しみください。 #Miitomo

    — Miitomo【公式】 (@Miitomo_JP) 19. März 2016


    Quelle: Twitter

  • Das ist schon sehr beachtliche und ich hätte eigentlich mit weniger gerechnet, aber es ist eine der wenigen Apps die auch soviel Downloads verdient haben. Es ist einfach so spaßig sich mit anderen, die man von Twitter kennt sich auszutauschen. Hoffe nur, das Nintendo immer wieder neue Fragen hinzufügt, weil sonst wird es auf Dauer dann doch langweilig

  • 1Million Downloads für eine kostenlose App finde ich jetzt nicht überraschend viel, auch wenn es bisher nur in Japan erschienen ist.

  • mal schauen wie sie ihre nutzer zahlen halten können. "mal reinschauen" werde ich bestimmt auch mal (vorrausgesetzt die app-zugriffsrechte halten sich in grenzen). aber ob ich das wirklich aktiv nutzen werde? ich bezweifel es stark

  • Reinschauen werden mit Sicherheit viele, ist ja nichts neues, aber dauerhaft nutzen?


    Mich interessieren da mehr, wie die Nutzerzahlen nach einem Monat aussehen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Tolle Erfolgsgeschichte! Ich werde auf jeden Fall dabei sein. :)

  • Freut mich riesig für Nintendo! :D Und 1 Million Nutzer nach 3 Tagen sind wirklich nicht schlecht. Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren und eine Menge Spaß damit haben.


    Aber ich will jetzt endlich einen Release Termin. Es ist ja heut schon der 20. März...

  • 1Million Downloads für eine kostenlose App finde ich jetzt nicht überraschend viel, auch wenn es bisher nur in Japan erschienen ist.


    1 Millionen klingt jetzt nicht viel, aber damit ist man schon recht weit oben dabei, besonders wenn diese Millionen innerhalb von wenigen Tagen zustande kommt. Natürlich gibt es Apps mit über 100Millionen oder gar mehr als 500Millionen Downloads, aber die kommen i.d.R. von Supercell (Clash of Clans) und King (Candy Crush). Die Spitze des Smartphone Spiel Marktes ist unter erstaunlich wenigen aufgeteilt und sobald Nintendo mit Miitomo Weltweit verfügbar ist und über 10Millionen Downloads schafft, hat man schon einen Fuß in der Tür... sie müssen ihn nur nutzen um ihre anderen Smartphone Spiele zu platzieren, bspw. Pokémon Shuffle zu bewerben oder bald mal Pokémon GO! bringen... und natürlich die anderen ;DeNA Spiele. Außerdem glaube ich Miitomo wird besser ankommen als wir "normalen" Spieler es erwarten (also vllt. knackt Nintendo noch mehr als die von mir vermuteten 10Millionen?), Tomodachi Life hat sich auch VIEL ZU OFT verkauft... und auf diese Zielgruppe hat Nintendo es mit dem Smartphone wohl eher abgesehen als auf diejenigen welche nach Metroid Prime 4, F-Zero und dergleichen rufen :D

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!