Japan: Umfrage von Capcom fragt nach Mega Man 11 und weiteren Sammlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Umfrage von Capcom fragt nach Mega Man 11 und weiteren Sammlungen

      Seit Ende Februar haben japanische Spieler die Möglichkeit, die ersten sechs Mega Man-Abenteuer vom Nintendo Entertainment System, entweder nachzuholen oder erneut zu spielen. Diese erschienen nämlich in der Mega Man Legacy Collection für den Nintendo 3DS und enthalten nicht nur einen brandneuen Challenge Mode, in dem es zusätzliche Herausforderungen für Anfänger und Profis gibt, sondern unterstützen auch amiibo. Eine weitere Neuheit der Mega Man Legacy Collection ist auch das virtuelle Mega Man-Museum, wo ihr etliche Konzeptzeichnungen und Artworks bestaunen könnt. In Japan lieferte Capcom sogar noch einen Link mit, der die Freunde aus Japan zu einer Umfrage leitet, welche sich mit der Zukunft der Reihe beschäftigt.

      Zuerst werden die Teilnehmer nach den Plattformen gefragt, die sie besitzen und danach wird es interessant. So kommt zum einen die Frage nach einem neuen Spiel in der klassischen Serie (wie zum Beispiel Mega Man 11) und zum anderen wird nach weiteren Sammlungen, wie der Mega Man Legacy Collection gefragt. Dabei stehen wohl die Reihen X, Zero, Legends, Battle Network, ZX und Star Force zur Auswahl.

      An der Umfrage könnt ihr unter diesen Linkteilnehmen. Alles was ihr dafür braucht ist jedoch eine Möglichkeit die Fragen aus der japanischen Sprache übersetzen zu können. Natürlich stellt diese Umfrage keinerlei Garantie dafür dar, dass der nächste Schritt des Franchise durch die Ergebnisse bestimmt wird, doch interessant ist es definitv.

      Quelle: Rockman Corner
    • nicht nur muss man Japanisch können um an der Umfrage teilnehmen zu können,
      man muss außerdem noch ziemlich intime Daten angeben, wie Klarname, Geschlecht, Alter und Adresse.
      Ziemlich sicher da kriegt unser ehemaliger Innenminister einen S****** wenn er das hört

      YouTube || Twitter || Friendcode 3DS: 2535-4633-2820 || Nintendo-Network-ID: "Daniel34552LP"
      Zitat des Moments: "Aber ich hoffe, dass Du noch etwas Platz für meine Faust lässt, weil ich sie Dir in den Bauch ramme und Dir das Rückgrat breche!" -Ben Richards (Schwarzenegger)

      Banner made by HIKARU
    • Bringt erst mal alle Mega Man bis zum 10. Teil in den eShop, dann können wir über 11 reden.

      Eine X Kollektion wäre irgendwo nett, andererseits könnt ihr auch einfach die restlichen Teile in die VC bringen. Eine Mega Man Zero Collection gibt es bereits für den DS, hab ich, ist ok, was soll ich mit einer weiteren? Bringt den Spaß meinetwegen in die Wii U VC dann haben davon mehr Leute was. Mega Man ZX sind zwei Spiele, was wollt ihr da für eine Kollektion machen? Womit ich auch fast alle Spiele mit "klassischem" Mega Man Gameplay besitze.

      Mega Man Legends interessiert mich persönlich nicht besonders, aber gut, wenn man aus den drei Spielen eine lohnens- und preiswerte Kollektion macht sag ich nicht nein. Ähnliches gilt für die Battle Network Reihe, obwohl ich nie einen Teil gespielt habe, aber man hat irgendwo ja auch noch NT-Warrior im Hinterkopf welches vor über einem Jahrzehnt bei RTL II durch die glotze flimmerte... da StarForce die "Fortsetzung" der Battle Network Reihe ist und nur aus drei Titeln besteht darf Capcom diese gerne mit auf die Kollektion machen...

      Aber ich bezweifle irgendwie, dass bei denen noch einmal eine ordentliche komplett Sammlung herum kommt... vllt. erst einmal Resident Evil fertig machen?! Jetzt wo Zero und 1 schon veröffentlicht wurden und 4-6 angekündigt sind, will ich auch noch 2,3 und Code: Veronica... dann brauche ich mir auch nicht den Spaß machen diese drei teuer für den GameCube zu kaufen.
    • Vor der Umfrage erstmal eine große Sammelstelle für superpersönliche Daten ausfüllen, nein danke.

      Geh heim, Crapcom.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Sollen ne zweite Legacy Collection raushauen....dann noch die Zero Colelction, die es schon aufm DS gab - können dann auch gleich die beiden ZX Spiele reinpacken....
      Und die X Serie können die auch noch mal raushauen bis 5 oder so...kp wann es anfing scheiße zu werden xd

      METROID IS LIFE