Spezieller Controller zu Pokémon Tekken besitzt wahrscheinlich LEDs und eine Rumble-Funktion

  • Seit vergangenen Freitag ist Pokémon Tekken offiziell für die Wii U erschienen und mit Sicherheit haben einige Unentschlossene von euch auch schon die Demo ausprobiert, die pünktlich zum Release im Wii U eShop landete. Mit dem Spiel zusammen ist auch ein spezieller Controller erschienen, welcher gerne auch als Turnier-Controller bezeichnet wird. Dieser Controller ist dem der Arcade-Machine des Spiels nachempfunden und sollte wahrscheinlich noch andere Dinge unterstützen.
    So hat Austin Mageles sich den Controller mal etwas genauer angeschaut und dabei herausgefunden, dass der Controller zum Beispiel LEDs unterstützen kann. Dadurch würde der untere Abschnitt des Controller in rot leuchten und anscheinend gibt es auch noch eine Force Feedback beziehungsweise Rumble-Funktion, die der Controller unterstützt, aber nicht in Anspruch nimmt. Die passenden Tweets dazu findet ihr hier:

    @Alex_Olney It looks like the Pokken Pro pad may have had rumble support! Might be useful info for an addendum pic.twitter.com/sRNpLRWWt9

    — Austin Mageles (@amageles) 20. März 2016


    @Alex_Olney I got curious since there wasn't much to the PCB, so I unscrewed the board and found more evidence pic.twitter.com/QIob7nCdh3

    — Austin Mageles (@amageles) 20. März 2016


    @Alex_Olney and would you believe it, I found the contacts for "LM," which I would assume stands for "Left Motor." pic.twitter.com/mqr2VTt6lF

    — Austin Mageles (@amageles) 20. März 2016


    @Alex_Olney As you would expect, upon lifting the button contacts on the right, there is a "Motor Right" printed pic.twitter.com/wCGsH6YHA7

    — Austin Mageles (@amageles) 20. März 2016


    @Alex_Olney Here you can see the 4 dimples (red), specific molding (yellow), and the PCB inputs (blue). pic.twitter.com/GCMDouPICf

    — Austin Mageles (@amageles) 20. März 2016


    Quelle: Nintendo Everything

  • Das der Controller nicht in Europa erscheint finde ich schon etwas schade, auch wenn mich das Spiel nicht so reizt.

  • Das der Controller nicht in Europa erscheint finde ich schon etwas schade, auch wenn mich das Spiel nicht so reizt.

    Du kannst den Controller überall in Europa kaufen, außer in Deutschland. ;)

  • Erscheint der Controller hier nicht, weil hier das Spiel umbenannt wurde? Wenn ja, lächerlich. Aber wäre dann wieder ein Stück Hardware, was nur mit einem Spiel kompatibel wär und von daher braucht man sowas auch nicht wirklich.

  • Ganz im ernst, wozu braucht man diesen Controller? Konnte das Spiel mit dem Gamepad perfekt durchspielen, auch wenn ich es etwas unsinnig finde, dass blocken und das Helfer-Pokémon standardmäßig auf R und L gelegt sind anstatt auf ZR und ZL welche bei den normalen Eingabegeräten (Gamepad/ProController) deutlich besser zu erreichen sind, aber das kann man in den Einstellungen ja ganz leicht ändern.


    Und jetzt kommt mir nicht mit Kabeln, ist ja nicht so als hätten die kabellosen Controller mit einem gewaltigem Input-Lag zu kämpfen, was besonders lächerlich wird wenn man übers Internet und nicht Lokal spielt ;)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Left Motor
    Motor Right


    Die Spezifikations Liste muss ja ordentlich geführt werden!

  • Zitat

    Spezieller Controller zu Pokémon Tekken besitzt wahrscheinlich LEDs und eine Rumble-Funktion


    So viele Falschaussagen in einer einzigen Überschrift. Nein, der Controller besitzt weder LEDs, noch eine Rumble-Funktion. Es gibt lediglich Platzhalter dafür. Auch nicht "wahrscheinlich", denn man erkannt es auf den Bildern, dass dem nicht so ist.

  • So viele Falschaussagen in einer einzigen Überschrift. Nein, der Controller besitzt weder LEDs, noch eine Rumble-Funktion. Es gibt lediglich Platzhalter dafür. Auch nicht "wahrscheinlich", denn man erkannt es auf den Bildern, dass dem nicht so ist.

    Danke, dass das endlich mal jemand anspricht. Das ist nämlich die wahre Aussage ^^

  • Erscheint der Controller hier nicht, weil hier das Spiel umbenannt wurde? Wenn ja, lächerlich. Aber wäre dann wieder ein Stück Hardware, was nur mit einem Spiel kompatibel wär und von daher braucht man sowas auch nicht wirklich.


    Ne, er erscheint hier nicht, weil Hori-Produkte generell nicht in Deutschland erscheinen. Das war ja bei den Gamepad-Hüllen auch schon so. Frag mich aber nicht, wieso das so ist.



    Nicht das ich diesem Stückchen Plastik nachweinen würde aber gibt´s dafür ein plausibles Statement von Nintendo?


    Auf ein Statement von Nintendo kannst du noch lange warten, denn das ganze ist ja nur Lizenzware, weshalb du lieber auf ein Statement vom Hersteller Hori warten solltest ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ne, er erscheint hier nicht, weil Hori-Produkte generell nicht in Deutschland erscheinen. Das war ja bei den Gamepad-Hüllen auch schon so. Frag mich aber nicht, wieso das so ist.


    Das ist mir neu. 3DS Taschen oder die GameCube Pads von Hori gibt es in größeren Saturns (in Köln oder Dortmund zB) oder bei amazon direkt (kein Marktplatz Händler) zu kaufen. ?( Hori ist schon komisch, was das angeht.

  • Wer den Controller noch sucht. Hier ist er noch bestellbar und Lieferung nach Deutschland ist auch möglich. Hab dort gestern bestellt.
    http://www.yourgamezone.nl/epa…90&ViewAction=ViewProduct


    ~ MfG Smart86 ~


    :money:


    Vielen Dank für den Tipp! Gleich bestellt. War zwar hart auf Holländisch aber ging. :thumbup:


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Du kannst den Controller überall in Europa kaufen, außer in Deutschland. ;)


    Oh, ich dachte das gilt für ganz Europa... Vielen Dank für den Hinweis.


  • Nicht das ich diesem Stückchen Plastik nachweinen würde aber gibt´s dafür ein plausibles Statement von Nintendo?


    Nein, nicht das ich wüsste. Ich hab ja erst vermutet, dass der Controller wegen dem Namen nicht bei uns erscheint, aber auf der Disc stehen ja auch beide Namen drauf. Macht alles irgendwie keinen Sinn, aber das kennt man ja bei Nintendo. :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!