Splatoon gewinnt auf dem SXSW den Preis für die viel versprechendste neue IP

  • Nintendo of America durfte sich am gestrigen Tage über einen erneuten Preis für Splatoon freuen. Der bunte Farb-Shooter wurde auf dem SXSW (South by Southwest) mit einem Preis ausgezeichnet, der sich sehen lassen kann. Das South by Southwest (SXSW) ist eine jährlich im März in Austin (Texas) stattfindende Veranstaltung und geht über mehrere Tage. Auf der Veranstaltung werden zum Beispiel verschiedene Panels abgehalten und auch Preise verliehen. Die vollständige Liste der Gewinner findet ihr hier.
    Splatoon konnte sich derweilen als einziger Titel von Nintendo einen Preis sichern und dies in der Kategorie "viel versprechendste neue IP". Das Spiel wurde also dafür ausgezeichnet, dass Nintendo etwas frisches im vergangenen Jahr auf den Markt brachte und sein Genre brillierte, obwohl man ein Risiko eingegangen ist.

    Splatoon (@SplatoonJP, @NintendoAmerica) wins Most Promising New Intellectual Property at the #SXSWGaming Awards! pic.twitter.com/GM8PIOlvqB

    — SXSW (@sxsw) 20. März 2016


    Quelle: Twitter

  • glückwunsch an die entwickler! absolut verdien! gerade der shooter bereich hat in den letzten jahren wirklich keinen kreativen input gehabt. freut mich.


    mal schauen, was Nintendo mit dem Nachfolger so vor hat.

  • Splatoon 2 kann eigentlich nur noch enttäuschen, der Anspruch darauf ist unfassbar groß geworden!

  • Dabei ist das neue Bewertungssystem wirklich super. Nie war ein Splatfest so spannend.


    Fast immer waren die Teams gleichwertig und es gab fast keine 2.8% Siege, es sei den jemand hatte einen Disconnect, was auch selten war. In der Lobby ein paar mal mehr. Generell macht es so mehr spass. Freue mich auf die neuen Splatfeste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!