3DS-Spieletest: Hyrule Warriors: Legends

  • Euch sind die Feinde in normalen Zelda-Titeln einfach zu wenig? Ihr wolltet schon immer mal mit einer anderen Hauptwaffe als dem Master-Schwert gegen die dunklen Schergen Ganons kämpfen? Link wurde euch als einziger spielbarer Charakter eh langsam langweilig und ihr seid auch noch Fan der Dynasty Warriors-Spiele? Nun, dann könnte Hyrule Warriors: Legends das perfekte Spiel für euch sein. Das Mashup, welches Elemente der beiden Videospielereihen miteinander kombiniert, erschien zwar bereits im September 2014 für die Wii U, kommt aber am 24.03. noch ein Mal, mit neuem Content, für die 3DS-Familie raus. Ob der Handheld mit dem Doppelbildschirm das so gut hinbekommt, wie Nintendos Konsolen-Flaggschiff, und ob der Titel einfach nur ein Port ist oder mit ordentlichem Mehrwert aufwarten kann, erfahrt ihr in unserem Test zu Hyrule Warriors: Legends.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich hab auf der LBM nun auch nochmal die Vollversion gespielt und...Nein einfach Nein, selbst auf dem N3DS empfinde ich äußerst störende Ruckler...
    Die Charaktere für WiiU kaufe ich mir einzeln, nochmal portabel gebe ich mir das Spiel nun aber definitiv nicht nochmal....ist mir einfach zu schlecht gemacht...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich werde zu schlagen.. hatte viel spass mit der wii u version.. das einzige was mich störte war dass es nicht portable ist... und nun ist das auch gelöst... die demo hat mich eigentlich schon überzeugt gehabt aber nun wirds definitiv gekauft.. auch wenns für manche “zu schlecht“ portiert sein sollte, würde jedem empfehlen es auszuprobieren

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich verzichte, hab schon über 80 Stunden auf der Wii U Version. Für alle die keine WIi U haben ist es bestimmt toll.


    Die Charaktere der 3DS Version werde ich mir eventuell noch für Wii U kaufen, entscheide ich aber spontan. Den Season Pass 2 nicht, erst mal schauen welche Charaktere dann noch kommen.

  • Haltet mich für irre :ugly, aber da ich ein riesiger Hyrule Warriors Fan bin und ich ehrlich gesagt nicht bis zum Release des WiiU-DLCs im Sommer (der die Legends-Charaktere beinhaltet) warten möchte, bin ich tatsächlich ernsthaft am überlegen ob ich mir am Donnerstag die 3DS-Version kaufe, die Charaktere auf die WiiU portiere und dann das Spiel direkt am Wochenende wieder verkaufe um wenigstens einen Bruchteil der 40€ wieder zu bekommen. Auf meinem normalen 3DS sind die Framerates und die Anzahl der spawnenden Gegner meiner Meinung nach einfach zu gering. Und da ich derzeit (durch die Spieledürre) auch etwas über 100€ habe und ich mir bislang in der ersten Jahreshälfte auch "nur" :love:Uncharted 4:love:, Kirby Planet Robobot und nach und nach die Fire Emblem Fates-Pfade kaufen will, bestärkt das meinen Gedanken zu HW Legends. :money:

  • Haltet mich für irre :ugly, aber da ich ein riesiger Hyrule Warriors Fan bin und ich ehrlich gesagt nicht bis zum Release des WiiU-DLCs im Sommer (der die Legends-Charaktere beinhaltet) warten möchte, bin ich tatsächlich ernsthaft am überlegen ob ich mir am Donnerstag die 3DS-Version kaufe, die Charaktere auf die WiiU portiere und dann das Spiel direkt am Wochenende wieder verkaufe um wenigstens einen Bruchteil der 40€ wieder zu bekommen. Auf meinem normalen 3DS sind die Framerates und die Anzahl der spawnenden Gegner meiner Meinung nach einfach zu gering. Und da ich derzeit (durch die Spieledürre) auch etwas über 100€ habe und ich mir bislang in der ersten Jahreshälfte auch "nur" :love:Uncharted 4:love:, Kirby Planet Robobot und nach und nach die Fire Emblem Fates-Pfade kaufen will, bestärkt das meinen Gedanken zu HW Legends. :money:


    Denkst du nicht es wäre vielleicht günstiger sich einfach den Code bei ebay zu kaufen? :D Es werden sich sicherlich einige 3DS besitzer die Version kaufen, auch wenn die den WiiU Titel nicht haben :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Die 8 Überrascht mich sehr. Ich glaube, es muss jeder selbst mal Probieren und entscheiden. Wie im Testbericht gut geschrieben, das die FPS bei 3D auch auf dem New 3DS sehr einbrechen kann. Für mich als auch Wii U Besitzer auch ein Zündlein an der Goldwage. Spiele selten ein Spiel in 2D auf dem (New) 3DS. Hab sogar die Vorbestellung nach der Demo storniert gehabt. Find es jedenfalls gut, das die Charaktere auch für die Wii U Version per Kauf-DLC geliefert werden. Erleichtert sehr viel hier :D

  • Ich hab die Demo auf dem normalen 3DS als gut spielbar empfunden und mir daher das Spiel vorbestellt. Hab zwar auch schon die Wii U Version, aber ich spiel so gern 3DS und freu mich so darauf, die ganzen Adventure Maps nochmal zu spielen. :D

  • @Leo von Gamer
    Da gibt es aber noch mehr Spiele, die auf dem New3DS ruckelfrei laufen und auf nem 3DS nicht. Ich fand das auch immer recht fragwürdig, dass man sowas nicht doch als N3DS only verkauft. Da hätte man auch direkt den Hardware Verkauf ncoh angekurbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!