Miitomo verhilft Nintendo zu einem stärkeren Aktienkurs

  • Ein ausschlaggebender Grund von Nintendo nun doch Apps beziehungsweise Spiele für Smartphones zu entwickeln, dürfte vorallem der Wunsch der Anteilseigner gewesen sein. Diese sehnen sich nach mehreren Aussagen aus der Vergangenheit schon länger nach Spielen wie Mario Kart für die mobilen Geräte. Nun steht seit einigen Tagen die erste App von Nintendo und DeNA in Japan zum Download bereit, welche schon nach wenigen Tagen zahlreiche Erfolge feiern konnte. Doch wie wirkt sich die erste App an der Börse aus? Die vielleicht spannendste Frage wird jetzt beantwortet.


    So präsentierten sich die Aktien von Nintendo am Dienstag mit einem Gewinnsprung von 8,2 Prozent (und ja, es sind Prozent!). Dies ist die größte Steigerung seit dem Februar 2015 für Nintendo und auch DeNA konnte eine Steigerung verbuchen. Der Aktienkurs von Nintendos Partner, wenn es um die mobilen Geräte geht, stieg um 6,5 Prozent an, was für DeNA einen Abschluss des Drei-Monats-Hoch bedeutet. Der Analyst Tomoaki Kawasaki von Iwai Cosmo Securities hatte dazu folgendes zu sagen:


    Zitat

    Sie mussten nicht einmal Mario benutzen, um 1 Million Downloads zu erhalten. Dies ist ein Beweis für die Macht von Nintendos Inhalt. Die nächste Frage ist jetzt, wie sie es monetarisieren.


    Bis zum Ende von März 2017 sollen noch vier weitere Apps beziehungsweise Spiele aus der Zusammenarbeit von Nintendo und DeNA erscheinen. Doch zuvor erscheint Miitomo noch in diesen Monat in Europa und Nordamerika.


    Quelle: Bloomberg

  • Sehr schön! Das Spiel sollte nicht unterschätzt werden! Macht echt Laune ;)


    Mal sehen, was Nintendo so Ende April bei dem aktionärstreffen bekannt gibt. Endlich ein Mario Game fürs Handy? NX Details?
    Bin gespannt wie sich die mobile Sparte auf die gesamten VKZ/Gewinne von Nintendo auswirken :3


    Den Aktien Tat es bisher ja ganz gut!

  • Vielen Dank an den lieben Autor, der uns für zu blöd hält, dass er uns nochmals auf Prozent hinweist? :D Es sollte aber glaub ich eine Anspielung auf irgendwas sein. Nur 8,2 Punkte wären schon etwas wenig. Also passt es doch mit Prozent.


  • Vielen Dank an den lieben Autor, der uns für zu blöd hält, dass er uns nochmals auf Prozent hinweist? Es sollte aber glaub ich eine Anspielung auf irgendwas sein. Nur 8,2 Punkte wären schon etwas wenig. Also passt es doch mit Prozent.


    es gab letztes mal so ne'voll übertriebene Diskussion ob's Prozent sind oder Prozentpunkten, daher die (berechtigte) Hervorhebung ;)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Vielen Dank an den lieben Autor, der uns für zu blöd hält, dass er uns nochmals auf Prozent hinweist? :D Es sollte aber glaub ich eine Anspielung auf irgendwas sein. Nur 8,2 Punkte wären schon etwas wenig. Also passt es doch mit Prozent.


    Bei der letzten News, wo es um die Aktien von Nintendo ging, gab es eine Diskussion ob man das Prozent nennt oder nicht^^


    Edit: Da war wohl jemand anderes schneller :D

  • hoffentlich steht nintendo weiterhin zu ihren kurs, dass die smart device apps mehr oder weniger dazu da sind, mehr spieler auf ihre plattform zu locken.


    bin da ziemlich gespalten... einerseits wünsche ich nintendo mehr erfolg, andererseits wünsche ich mir, dass nintendo ihrem kern-business treu bleibt

  • Wenn man schon liest " Wunsch der Anteilseigner ", sollten die alle ganz schnell ihre Nintendo Aktien loswerden. Die leiten Nintendo nur zur solchen Mainstream Mist. Im Sinne von "weil es die anderen ja auch machen".

  • Nintendo wird sich mit den Smartphone Markt dumm und dämlich verdienen.
    Und wenn erst ein Mario Spiel kommt...
    Ich will gar nicht erst wissen um wie viel Prozent der Aktienkurs von Nintendo dann ansteigen.

  • Ich denke das ist das perfekte ZWischending zwischen Anteileigner zufriedenstellen und keine vollwertigen Spiele auf Smartphones bringen. Gerüchtenzufolge kommt als nächstesn ein Mario Kart, was sich anbieten würde. Vll ein "Port" von Mario Kart 7 auf Smartphone.

  • es gab letztes mal so ne'voll übertriebene Diskussion ob's Prozent sind oder Prozentpunkten, daher die (berechtigte) Hervorhebung ;)

    Ja dann sind es halt 820 Prozentpunkte. :D Und ich dachte es ginge um Prozent und Punkte (in Form von absoluten Zahlen).

  • Sry Leute. Das mit der Prozent Diskussion hatte ich angezettelt ^^ Es ist nunmal ein großer Unterschied. Um so mehr freut es mich das es diesmal tatsächlich Prozente sind. Ich hätte nie erwartet das es so viel ist. Sie haben Ihren Wert wirklich um fast ein Zehntel erhöht. Das ist gewaltig ×_×

  • Damit dürfte klar sein wohin die Reise in Zukunft geht. Bin gespannt wie lange es dauert bis der Smartphonebereich zur Haupteinnahmequelle neben Amiibo wird. ;D
    Zumindest sind dann die Anleger noch glücklicher, die Fans vllt. "etwas" unglücklicher, aber dafür würden dann auch die Aktien kräftiger steigen.

  • Sry Leute. Das mit der Prozent Diskussion hatte ich angezettelt ^^ Es ist nunmal ein großer Unterschied. Um so mehr freut es mich das es diesmal tatsächlich Prozente sind. Ich hätte nie erwartet das es so viel ist. Sie haben Ihren Wert wirklich um fast ein Zehntel erhöht. Das ist gewaltig ×_×

    Und trotzdem befinden sich die Aktien seit Längerem eher im Tief als im Hoch. :ugly Das Problem ist halt, wenn Nintendo den Jahresbericht veröffentlicht und die Umsatzrückgänge präsentiert, werden die Aktien ähnlich einbrachen wie zum letzten Quartalsbericht. Das 4. Quartal war ja für Nintendo noch ertragsärmer als im Vorquartal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!