Gerücht: Nintendo stellt dieses Jahr die Produktion der Wii U ein

  • Zeit hatte man ja nun wirklich mehr als genug ;)

    Kann man dir nur zustimmen, die Konsole wird "Neu" auch nicht mehr günstiger werden. xD
    Entweder holt man die sich jetzt oder eben für einige 100 Euros weniger gebraucht.





    Na, die Wii Mini erschien in Kanada fast zeitgleich mit der WiiU. In Europa erschien sie sogar erst fast ein halbes Jahr später.
    Es kommt immer darauf an, wie der Erfolg ist. Da der GC eher mäßig lief, war klar, dass man diesen schnell einstellte. Das wird hier auch nicht anders sein^^

    Auch hier kann man nur recht geben.
    Die Produktion der Wii wurde erst 1 Jahr später nach der Veröffentlichung der Wii U eingestellt. Die Wii U ist halt leider ein Fall für sich, und wird dementsprechend schon zurecht eingestellt.

    Zum Launch werde ich mir das Teil dann definitiv nicht kaufen und nach der Wii U würde ich auch niemanden empfehlen NX zum Launch zu kaufen.

    Wissen ja eigentlich gar nichts, was NX eigentlich wird. Ich finde es schon ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt. xD

  • Und Tschüss! Ich hatte sehr schöne Momente, auf diesen System bis mein Pad kaputt gegangen ist. Man kann weder eins kaufen noch findet man Original Ladekabel dafür. Alles muss man einschicken. Es ist vielleicht einfach besser so. Damals zur Wii Zeit, Ist man in Laden gegangen und hat sich einfach eine Wii FB gekauft fertig Schluss aus.

  • Bleibt zu hoffen, dass NX die nächste Wii wird, mit besserer Grafik und mehr Dritthersteller-Support. Einige Spiele auf der WiiU gehören jedoch zu den besten Ablegern, meiner Meinung nach: Tropical Freeze, Wooly World, Smash 4 und Mario Kart 8. Allesamt geniale Spiele, die ich nicht vermissen möchte, daher hat sich der Kauf, im Falle einer Einstellung der Produktion, trotzdem gelohnt.


    Was NX auf jeden Fall haben sollte ist ein "richtiges" 3D-Mario. Nichts gegen 3D-World, aber irgendwie hat es mich nicht so überzeugt. Würde ja nichts gegen ein Sunshine HD als Launch-Titel sprechen, worauf ein Jahr später der Galaxy-Nachfolger folgt.
    Ein neues Metroid im Prime-Stil muss ebenfalls her. Bin auf jeden Fall auf die neue Konsole gespannt!

  • Vermutlich wird man in ein paar Jahren wie bei dem Gamecube darauf zurückblicken und sagen "Mensch, was war das doch für eine tolle Konsole mit echt klasse Spielen..."


    Schade das sie nie die Anerkennung bekam, vom Grundprinzip her empfand ich die Idee gar nicht so schlecht. Die Frage ist eben, was später überhaupt noch auf der Wii-U funktionieren wird wenn so manche Onlineanbindung abgestellt wird.

  • Frog 24 Die Konsole hat damit 4 Jahre Lebenszyklus wie der Gamecube.Die letzte Generation an Konsolen dauerte nur sehr lange.


    Wenn es von Japan aus betrachtet hatte der Würfel sogar ganze 5 Jahre, nur hier war er kurz vertreten^^
    Ansonsten hatte das N64 6 Jahre, das SNES 6 Jahre, und das NES auch 7 Jahre. Vergleichsweise war die letzte Gen mit 7 Jahren von 2005 bis 2012 (XBOX360 bis WiiU) gar nicht, wenn man bedenkt, dass Handhelds oft über 2 Gens laufen^^
    6 Jahre hat eine Gen in der Regel. Man kann davon ausgehen, dass zwar Nintendo eine neue Gen bringt, diese aber erst 2017/2018, also auch nach 5 bis 6 Jahren komplett durch Nintendo, MS und Sony vertreten ist^^

  • Zeit hatte man ja nun wirklich mehr als genug ;)


    Nö, wenn man mit dem bisschen Geld klarkommt, was mir für Videospiele oder anderes Vergnügen bleibt, was eben alles kein billiger Spaß ist, ist auch ne WiiU 3 Jahre nach ihrem Release nicht drin, für die ebenfalls noch ein paar Spiele gekauft werden möchten. Das würde mich bei dem, was sich anstaut, vorerst nur noch mehr überfordern.

  • Gerücht ist zu 100% falsch.
    Man suche bitte wie lange Nintendo Ersatzteile des Super Nintendos produzierte ;)
    Da wird eine so junge Konsole sicherlich nicht auf einmal abgehackt, das geht garnicht.

  • Das ist sehr Schade. Aber was soll man machen... wenn sich was nicht so gut verkauft, dann muss was neues her. Ich liebe die Wii U und habe den Kauf zur keiner Sekunde bereut! Es gibt einfach so viele gute Spiele... wie z.B. Mario Kart 8, Splatoon, SsB, Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2, Mario 3D World... und bald noch das neue Star Fox.


    Trotzdem muss man sagen, dass die ganz großen Hammer Spiele gefehlt haben wie z.B. Metroid oder ein richtiges 3D Mario (Galaxy) und auch das neue Zelda (das zwar noch kommt, aber viel zu spät)


    Was ich aber besonders hoffe, dass Nintendo noch nicht die Online Dienste einstellt! Ich mag noch unbedingt dieses und nächstes Jahr weiterhin Splatoon zocken! :/ ...und noch andere Spiele.

  • Ich glaub nicht das Nintendo die WiiU mit erscheinen von NX praktisch sofort einstellt... kann ich mir zumindest kaum vorstellen.
    Ich fänd es aber nicht tragisch, denn ich bin kein Fan davon eine alte Konsole mit erscheinen des Nachfolgers noch ewig mitzuschleppen, eine gewisse Übergangszeit sollte es dennoch schon geben.

    Ssssssswitch

  • wehe sie schalten die server vorzeitig ab. wenn sie es tun, dann werde ich nie wieder was von nintendo kaufen. die meisten spiele, spiele ich nur online. ohne diese funktion, hat eine konsole für mich keinen wert.

  • Viele fühlen sich jetzt vielleicht vor den Kopf gestoßen.
    Aber wirtschaftlich gesehen das einzig richtige.


    WiiU hin oder her. Ich bin auch der Meinung, dass Zelda U auf die NX portiert gehört.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!