My Nintendo Picross - The Legend of Zelda Twilight Princess erhält Miiverse-Stempel-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My Nintendo Picross - The Legend of Zelda Twilight Princess erhält Miiverse-Stempel-Funktion

      Das Miiverse - Ort für lustige Unterhaltungen, atemberaubende Zeichnungen, hilfreiche Tipps und vorallem ein Ort für alles, was mit Nintendo zu tun hat! Zum Launch der Wii U hat Nintendo das Miiverse, eine ganz eigene soziale Plattform, ins Leben gerufen und seitdem immer wieder mit einigen Updates bestückt. Seit Super Mario 3D World gibt es auch sogenannte "Miiverse-Stempel", die immer wieder in diversen Top-Titeln von Nintendo auftauchen. Ihr könnt sie in der Zeichnungsfunktion eurer Miiverse-Beiträge nutzen, um euren Posts den gewissen Pepp zu geben. Ein schön gezeichneter (wenn auch vorgefertigter) Mario neben der Botschaft macht doch gleich einen schöneren Eindruck.

      Nintendo bleibt auch weiterhin dabei und bietet auch in einem weiteren ihrer Titel Miiverse-Stempel an. Die Rede ist hierbei von My Nintendo Picross - The Legend of Zelda Twilight Princess, eine besondere Variante der Picross-Spiele. Derzeit ist das Spiel nur über das My Nintendo-Programm in Japan erhältlich, doch Spieler, die bereits genug Punkte dafür gesammelt haben, liefern uns über soziale Netzwerke wie Twitter immer wieder neue Informationen zum Spielen. So wurde dieses Mal bekannt, dass ihr eure im Spiel geschafften Picross auch als Miiverse-Stempel benutzen könnt. Diese kommen natürlich leider nur in schwarz-weiß daher, aber durch die Form sollte hoffentlich klar werden, worum es sich beim Stempel handelt. Die entsprechenden Bilder findet ihr in den folgenden Tweets:



      Quelle: GoNintendo
    • Endlich auch mal ein 3DS-Game mit Stempel-Funktion! Also, zumindest wäre es das erste, das ich kenne, falls es doch schon eins geben sollte.

      Ich finde es sehr schön, dass sie diese Funktion nutzen. Bei Pokémon Picross z.B. wäre das auch toll gewesen. Dort fehlt mit seit Ewigkeiten die Motivation weiterzuspielen. :/

      Generell sollte es mehr Spiele geben, die die Stempelfunktion nutzen. Die ist lustig und man hat mehr zum sammeln. Außerdem sind das teilw. ziemlich schöne Pixel Arts.


      Pixel-Rotom-Pokédex