Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht

  • Schon in der letzten Woche erschien ein Bild, von dem behauptet wurde, dass dort der angebliche NX-Controller zu sehen sei. Nach langem hin und her scheinen sich die meisten Leute wohl auf einen Fake geeinigt zu haben und dies dürfte wohl jetzt für etwas Verwunderung sorgen, da eine weitere Person nun erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller veröffentlichte. Die Person habe wohl Zugang zu der Hardware erhalten und stellte nun zwei Bilder zur Verfügung. Die Bilder, die der Reddit-User "perkele37" teilte, könnt ihr euch hier anschauen:


    Ebenso teilte "perkele37" einige angebliche Informationen zum Controller mit:

    • Nur das obere Kernstück des Sticks lässt sich bewegen. Das untere Teil ist eher statisch (wie eine Art Circle-Pad, jedoch bewegt es sich im unteren Bereich wie eine "Kugel").
    • Die Rollen auf der oberen Seite sehen ziemlich identisch wie an einem Maus-Scrollrad aus und fühlen sich auch so an. Obwohl ich nicht glaube, dass dies das endgültige Design sein wird.
    • Das haptische Feedback fühlt sich wie bei Apples Engine "Taptic" und nicht wie das reguläre Rumpeln an.
    • 3,5-mm-Kopfhörerbuchse an der Unterseite.


    Natürlich handelt es sich hierbei erneut um ein Gerücht und es ist bislang noch nicht bestätigt, dass es sich bei dem gezeigten Bildmaterial in den letzten Tagen um den wirklichen NX-Controller handelt. Dies werden wir wohl spätestens auf der diesjährigen E3 erfahren.
    Update:

    I had heard that the NX wouldn't have face buttons, so the leaked pictures match what I was told but was unable to confirm.

    — Andy McNamara (@GI_AndyMc) 23. März 2016


    Andy McNamara, der Chief Editor bei GameInformer, äußerte sich in einem Tweet nun zu den angeblichen Bildern und schrieb:

    Zitat

    Ich habe schon gehört, dass der Controller keine physische Knöpfe besitzen soll, konnte dies bislang jedoch nicht bestätigen.


    Vielen Dank an unseren User "megasega1" für den Hinweis!
    Quelle: Reddit

  • Sieht zwar besser aus, als das letzte Mal, aber immer noch irgendwie "billig" Ich sehe z.B. keine Tasten/ Knöpfe. Will man damit Smartphoneuser locken?


    Edit: Andy McNamara, der Chief Editor bei Gameinformer, wusste wohl vorher schon davon: https://twitter.com/GI_AndyMc/status/712691446927724544


    Er schrieb," ich hörte, der Controler soll keine Frontbuttons haben, aber konnte es bisher nicht bestätigen."

  • Sieht so schön viel besser aber ergonomisch schlechter aus. Ivh halte das Gerücht nach wie vor für wahrscheinlich echt aber glaube nicht das sich damit soooo super spielen lässt, ich hätte schon gerne "echte" Buttons, bin gespannt was daraus wird. Scheinbar kann man den Controller ohne Konsole benutzen?

  • So. Damit ist es vorbei. Niemand, ABSOLUT NIEMAND hat nach solch einen Controller gefragt. Ist es so schwer eine ganz normale Konsole zu bauen, die die Gamer auch haben wollen und die sich dann vielleicht auch einigermaßen gut verkaufen kann? Ich sehe jetzt schon die 100.000 Dislikes unter dem Ankündigungsvideo vor mir. Die ganze Welt schreit nach einer Konsole mit einem normalen Controller und was macht Nintendo? Dieses blöde Teil hat nicht mal Buttons...
    Und dieses runde Display, wo mitten drin die beiden Sticks sind... wie soll man da denn anständig ein Spiel drauf portieren?


    Sowas kommt mir nicht ins Haus. Bin auch gerade richtig froh, dass ich mir letztes Jahr noch eine PS4 gekauft hab, eine Konsole mit einem normalen Controller. Sony hat das gemacht, was gefordert wurde und ist damit auch erfolgreich. Warum will Nintendo nicht auch wieder erfolgreich sein?

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Es ist doch eigentlich Egal wie eine Konsole oder der Controller aussieht solange die Konsole Gute Spiele hat.


    Ich finde es sieht echt aus es würde auch mit einigen Patenten Sinn ergeben das Bild vor ein Paar Tagen sah Unrealistischer aus aber wenn beide wirklich echt sind dann ist Bestätigt das NX in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein wird.

    Spiele gerade
    Phoenix Wright Trilogy (3DS)
    Super Mario Maker (Wii U)
    Xenoblade Chronicles X (Wii U)

  • Habs schon im NX Thread geschrieben:


    Außschließen würde ich jetzt mal auf jeden Fall mal, dass das Bild ein Fake ist, denn den Controller gibt es wohl wirklich.


    Die große Frage ist nur, ist das der NX Controller? Ich persönlich glaube eher nicht, sieht eher nach einen Pre-Version aus, denn das Ding sieht wie ein stark beschnittendes Wii U Gamepad aus. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo damit ankommt.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Es könnte echt sein, aber es muss ja nicht DER Controller sein. Ich könnte es mir als Gamepad vorstellen was dazugeliefert wird um die Abwärtskompatibilität ur wii u zu gewährleisten. Oder eben als Handheld...aber bevor ich etwas von Nintendo höre schieße ich mich auf nichts zu sehr ein :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das ein Controller sein kann. Wie der Vorgänger schon schrieb, ist es voll blöde die Sticks mitten im Bild zu haben. Hoffe auf Render Fakes.

  • Sollte dieses Ding echt sein, bin ich sehr gespannt darauf, wie man die Spiele damit steuert und wie es in der Hand liegt.

  • Sieht echt aus. Sieht interessant aus. Aber im Vergleich zum Wii U Gamepad doch etwas "dünn" und klein. Wo soll ich meine Finger platzieren? Auf dem Display? :)


    Ich frage mich immer, warum diese jenen Personen Controller vorab haben und einfach so Fotos online stellen können. Es wurde doch bestimmt ausdrücklich vertraglich vereinbart, dass keine Infos/Fotos geteilt werden dürfen? :/

  • scheint wohl echt zu sein. alles spricht dafür. ich glaube nintendo beauftragt die leaker, damit sie häppchenweise informationen veröffentlichen um die menschen daran zu gewöhnen, und damit sie bei der präsentation von nx keinen schock erleben. aber wie soll man mit dem ding da vernünftig spielen? warten wir mal ab.

  • Es ist doch eigentlich Egal wie eine Konsole oder der Controller aussieht solange die Konsole Gute Spiele hat.


    Njan, klar Spiele beeinflussen den Erfolg einer Konsole immens. Wenn aber die Steuerungsart für die Katze ist, wird dies dennoch nicht gerne angenommen. Wo sind des heute die WiiMotes? Viele bevorzugen eben einen Pupsnormalen Controller ohne Schnikschnak. Solche Innovationen sind, wenn diese wirklich neu sind, anfangs toll, aber in ein paar Jahren juckt es niemanden mehr und man nimmt den gewöhnlichen Controller^^
    Nintendo sollte von dem Trend der Innovation weg gehen, mit dem DS und der Wii hatten sie Erfolg, das war es aber auch schon^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!