Erschaffer bestätigt: Erster Leak des angeblichen NX-Controller ist ein Fake

  • Die Diskussionen um den Leak des angeblichen NX-Conroller können vorerst aufs Eis gelegt werden. Soeben veröffentlichte der Erschaffer des ersten Bildes vom angeblichen NX-Controller, welches bereits letze Woche im Netz erschienen ist, ein Video, indem er den Fake bestätigte. Dies lässt die Glaubhaftigkeit von den Bildern, die in dieser Woche erschienen sind, natürlich ebenfalls nach unten sinken und somit stehen wir vermutlich wieder ganz am Anfang: Bislang ist noch kein Bildmaterial von Nintendos kommender Plattform im Netz echt und ebenso wissen wir bislang rein gar nichts. Das angesprochene Video könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuständig für den Fake war übrigens der Reddit-User "Idriss2Dev". Dieser veröffentlichte das Bild und nun also auch das Video, welches aufzeigt, wie er den Fake zustande brachte. Was mit den neueren Bildern des Reddit-User "perkele37" ist, ist bislang unbekannt. Jedoch kann man jetzt stark von einem Fake ausgehen.


    Update:


    ID 2Dev äußerte sich nun zu den anderen Bildern, die in dieser Woche erschienen sind. Dazu schrieb er folgendes:


    Zitat

    The other "fake" takes my design (black) and a 3D print (in my opinion) more successful than mine, it says;) as it blew me away (Sorry I use a translator)


    Somit dürfte nun endgültig feststehen, dass es sich bei den anderen Bildern ebenfalls um eine Fälschung handelt.



    Quelle: YouTube

  • Zum Glück.


    Hat sich ja jetzt ein Entwickler gemeldet, der angeblich nen NXDevkit hat und gerade ein One/PS4-Spiel für NX portet. Dessen Gerüchte sagen mir persönlich mehr zu, als die Fake-Bilder:


    Our devkit's controller:
    Doesn't have an oval screen. Ours is a standard rectangle.
    Has physical buttons with a screen behind them. It doesn't have a form shifting screen, nor does it have a touchscreen with haptic feedback.
    Is hardwired to the devkit, which looks like a boring black box with some USB ports and a disc drive.
    However, that fake does get a couple things right. It does have scroll wheel shoulder buttons, but in addition to them it also has two regular shoulder buttons labeled ZL and ZR. It also has a headphone jack in the bottom of the controller.
    Some other things I can tell you:
    I don't know if the NX is backwards compatible with the Wii U or 3DS or not, but it doesn't look like it is. The system is different enough from both that I think it would be hard to play games from other consoles.
    The controller is sort of a game system in its own, but it's not a replacement for the 3DS. It works like a companion app on a phone, and you can take it with you and control some things from your game, like how the VMU on the Dreamcast let you take a Chao with you and train it.


    Aber auch das wird ein Fake sein. Man kann wohl nix glauben, bis Nintendo mal was zeigt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ok....
    Aber das war sicherlich alles andere als "klar".
    Weiterhin abwarten und egal was da jetzt noch kommt in Zukunft erst selber in die Hand nehmen und dann Urteilen.

  • Hallelujah


    Aber es ist schon interessant, wie sich die "Leaks" letzter Zeit sich Vermehren und ernst genommen werden (ein klares Zeichen für die derzeitige "Verzweiflung" der Nintendo-Fanbase).


    PS: NeoGaf ist eine furchtbare Seite.

  • Ok....
    Aber das war sicherlich alles andere als "klar".
    Weiterhin abwarten und egal was da jetzt noch kommt in Zukunft erst selber in die Hand nehmen und dann Urteilen.


    Doch, eigentlich ja schon, da man mit einem solch seltsamen Bildformat, das zu allem Überfluss noch zwei Löcher in der Mitte hat, schlicht nicht arbeiten kann :D
    Zumindest noch nicht. Vielleicht kramt jemand dieses Fake Controller Design in 20, 30 Jahren als Inspiration für sein neustes Holo-warp-pewpew Device hervor :D

  • Rayman SSB Leak mit Bild als Beweis -> fake
    NX Leak während einem Investorentreffen mit Video -> fake
    NX Controller Leak mit Bild als Beweis -> fake


    hab keine Lust mehr Besipiele für fakes rauszusuchen, das Muster ist klar erkennbar. Nintendo spielt hier keine spielchen im Buisness. Als Mitarbeiter leaked man nicht einfach Material vorallem zu physischen Prototypen. Software Ankündigungen lassen sich einfacher leaken mit einer größeren chance annonym zu bleiben. Es wäre aber viel zu einfach herauszufinden wer so sensible Daten nach außen trägt, nicht jeder dahergelaufene Angestellte wird Zugang zu Prototypen haben. Bedenkt man das NX für Nintendo wahrscheinlich die wichtigste Enthüllung der nächsten Jahre wird.


    Aber hey der gaming journalismus farmt mit solchen leaks zumindest sehr gut clicks :ugly

  • Hmmm schade eigentlich dann kann das echte Produkt aber nur noch schlimmer werden xd. Wenn Nintendo nicht bald selbst was dazu sagt dann weiß ich auch nicht. Wird echt Zeit, bis zur E3 kann es ja wohl kaum dauern

  • Das Video ist echt klasse! Da hatte jemand viel Spaß daran alle reinzulegen. Ich denke das wir NX wirklich erst dann sehen werden, wenn es Nintendo uns endlich zeigt! Dementsprechend werden wohl auch leaks die noch folgen könnten fakes sein! Hoffentlich zeigt uns Nintendo schon vor der e3 was NX ist! Langsam werde ich nämlich ungeduldig!

  • Wenn man sich die unteren Bilder anschaut, sieht der Controller praktikabler aus als erwartet. Ich kann da auch das Gehate immer nicht verstehen. Es ist nur irgendein Leak, entweder ist er Fake oder es ist ein frühes Konzept.


    Bei Nintendos Präsentationen ist es dann häufig so, dass einem der Sinn hinter bestimmten Entwicklungen erst klar wird. Bei der Wii-Mote war ich auch erst stutzig, die Präsentation hat es einem aber schmackhaft gemacht.


    Ich vertraue da Nintendo. Was den Widerruf der Fakes angeht, bleibe ich spektisch, einfach schon aus mehreren Gründen. Es könnte ein netter Marketing-Trick sein, ein wirklich guter Fake oder die Leute wurden entsprechend unter Druck gesetzt, die Leaks als Fakes am Ende darzustellen. Es gibt mittlerweile so viele Gerüchte und angebliche Leaks und das kurz vor der Vorstellung der Konsole, ob nun mobil oder für den Heimbereich.


    Es ist schon komisch, dass sich das jetzt gerade wieder häuft. Irgendwo müssen bestimmte Gerüchte sich am Ende auch bewahrheiten. Der hier gezeigte Controller kann natürlich das Produkt sein von vielen vorherigen Gerüchten, der passt eben in vielerlei Hinsicht zu allem, was wir die letzten Monate gehört haben (keine physischen Buttons, Android, Patente etc.).


    Was auch immer es ist. In spätestens drei Monaten wissen wir mehr. Ich für meinen Teil würde diesen Controller begrüßen, wenn er denn customizable wäre und entsprechende Features mitbrächte, die wir leider nicht kennen. Ich lasse mich jedenfalls überraschen.


    Was das angeht, bin ich einfach kein Pessimist, gerade bei Leaks oder Ankündigungen in letzter Zeit haben Nintendojünger gerne mal Schaum vorm Mund, habe ich selten Verständnis für.

  • Somit gibt es wieder Hoffnung auf einen "richtigen" Controller.


    PS: NeoGaf ist eine furchtbare Seite.

    Absolut, aber nicht nur wegen angeblichen Leaks.

  • PS: NeoGaf ist eine furchtbare Seite.


    Absolut, aber nicht nur wegen angeblichen Leaks.


    Mir ist eine Seite mit elitärem Selbstanspruch lieber als eine, die zu 90% aus Getrolle und Übertreibungen besteht (wie das hier leider der Fall ist). Wobei in unserem Fall der englische Begriff "Hyperbole" wohl wesentlich angemessener ist.

  • War doch eh klar. Ich bezweifle, dass auch nur eines dieser Gerüchte einen Hauch von Wahrheit besitzt. Meines erachtens sollte es noch bis zur E3 möglich sein, den Schnabel zu halten. Wir haben bis jetzt warten können, also werden wir es die 2 1/2 Monate auch noch schaffen.
    Da ich nach wie vor von einem release frühestens 2017 ausgehe, besteht der Hype für die E3 nur aufgrund eines Spiels.


    ZELDA U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!