Nintendo Kundenservice - Thread

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    • Nintendo Kundenservice - Thread

      Da ich keinen Thread rund um den Kundenservice von Nintendo finden konnte, eröffne ich mal diesen Thread, wo jeder Fragen zum Kundenservice von Nintendo stellen kann oder generell über den Service von Nintendo diskutieren kann.
      Hier ist die offizielle Seite des Nintendo Kundenservice Deutschland, bei welchem besonders neue Kunden von Nintendo viele wichtige Informationen rund um 3DS, WiiU und den neuen Onlinediensten erhalten können:
      nintendo.at/Kundenservice/Kundenservice-11593.html

      Abschließend möchte ich nochmal auf den relativ neuen Nintendo-Chat hinweisen, über welchen man viel leichter Fragen von Nintendo beantworten lassen kann als z.B. via Emails. Einzig blöd ist, dass er heute (wo ich ihn mal brauche) nicht funktioniert, da der Karfreitag in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist (was ich anfangs nicht wusste) :ugly
      Hier ist der Link zum Nintendo Service-Chat, echt ein lobenswerter Service für uns Kunden:
      appsrvext03.teleperformance.pt:4443/Chat.aspx ;)
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ich hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice, weil von meiner neuen Wii U das Gamepad kaputt war und Media Markt das nicht retour genommen hat. War ein bisschen kompliziert, aber hat dann im Endeffekt doch ganz gut funktioniert.
      Was brauchst du denn vom Kundenservice?
    • banana schrieb:

      Ich hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice, weil von meiner neuen Wii U das Gamepad kaputt war und Media Markt das nicht retour genommen hat. War ein bisschen kompliziert, aber hat dann im Endeffekt doch ganz gut funktioniert.
      Was brauchst du denn vom Kundenservice?
      Huch sorry, hatte deinen Beitrag ganz übersehen. Ist zwar jetzt bereits längst Geschichte, aber ich hatte eine Frage bezüglich der Speicherdaten-Übertragung vom alten 3DS auf den neuen N3DSXL. Mittlerweile weiss ich nicht mehr ganz genau, was die einzelnen Schritte waren, aber bei mir ist ein Problem aufgetreten, welches nicht in den vielen Anleitungen zum Datentransfer behandelt wurde.
      Letztendlich habe ich es doch irgendwie geschafft, all meine Daten unversehrt vom 3DS auf den N3DS zu übertragen, OHNE dabei eine neue SD-Karte gekauft zu haben (ich konnte dieselbe 16 GB SD-Karte aus meinem alten 3DS dafür verwenden). Soweit ich weiss, wurde diese Möglichkeit nirgendswo von Nintendo aufgelistet (oder ich hab sie nicht gefunden) und zum Glück hat es bei mir doch geklappt und ich hab mir eine weitere SD-Karte gespart^^
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    • felix schrieb:

      banana schrieb:

      Ich hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice, weil von meiner neuen Wii U das Gamepad kaputt war und Media Markt das nicht retour genommen hat. War ein bisschen kompliziert, aber hat dann im Endeffekt doch ganz gut funktioniert.
      Was brauchst du denn vom Kundenservice?
      Huch sorry, hatte deinen Beitrag ganz übersehen. Ist zwar jetzt bereits längst Geschichte, aber ich hatte eine Frage bezüglich der Speicherdaten-Übertragung vom alten 3DS auf den neuen N3DSXL. Mittlerweile weiss ich nicht mehr ganz genau, was die einzelnen Schritte waren, aber bei mir ist ein Problem aufgetreten, welches nicht in den vielen Anleitungen zum Datentransfer behandelt wurde.
      Letztendlich habe ich es doch irgendwie geschafft, all meine Daten unversehrt vom 3DS auf den N3DS zu übertragen, OHNE dabei eine neue SD-Karte gekauft zu haben (ich konnte dieselbe 16 GB SD-Karte aus meinem alten 3DS dafür verwenden). Soweit ich weiss, wurde diese Möglichkeit nirgendswo von Nintendo aufgelistet (oder ich hab sie nicht gefunden) und zum Glück hat es bei mir doch geklappt und ich hab mir eine weitere SD-Karte gespart^^


      Kein Problem :)

      Ich hab grad leider keine so guten Erfahrungen mit dem Kundenservice. Hab mir im April einen New 3DS Hyrule Edition gekauft. Nach 2 Wochen war der Bildschirm kaputt, ein grüner Streifen drüber. Hab ihn beim Media Markt anstandslos austauschen können, wollte aber die Speicherkarte behalten, weil ich bei Hyrule Warriors schon sehr weit bin.
      Hab dann in den neuen die SD Karte vom alten rein und seither ist meine ID für den eShop gesperrt. Hab mich an den Kundenservice gewandt, die mich zuerst abgeschasselt haben mit ich soll auf- und wieder abdrehen. Dann hieß es, man meldet sich morgen. Man hat sich nicht gemeldet, nach 2 Tagen hab ich den Chat bemüht, da hieß es, man kann das nicht im Chat aufheben, ich soll eine E-Mail schreiben, sie melden sich binnen 24 Stunden. Nach wieder 2 Tagen hab ich nochmal den Chat bemüht, da hieß es dann, dass die ID gesperrt ist, sie melden sich in 24 Stunden. Das ist jetzt 3 Tage her, noch immer nichts :(
    • Oje, das ist ja echt ärgerlich :/
      Es wäre in dem Fall wohl am besten gewesen, den 3DS von Nintendo nicht austauschen, sondern reparieren zu lassen (ist ja immerhin Garantie oben), dann wären die Speicherdaten auch nicht verloren gegangen. Mein alter 3DS von 2011 hatte auch nach wenigen Monaten bereits einen Bildschirmdefekt und ich hab ihn von Nintendo reparieren lassen und da damals hatte alles geklappt, ohne Speicherdatenverlust.
      Die Reaktion von Nintendo bei dir ist aber wirklich sehr kundenunfreundlich, ich hoffe, dass die Geschichte bei dir noch gut aus geht. :unsure:
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    • Danke! :)

      Ja, Media Markt hat gemeint, durch die Feiertage jetzt würd's ungefähr 14 Tage dauern, bis der repariert wird und das war mir zu lang, deshalb hab ich ihn gleich austauschen lassen. Am Montag werd ich mal wieder E-Mail schreiben. Schon blöd, weil ich grad am 3DS so viel Digitalspiele hab, die ich nicht mal runterladen kann... :(
    • Ok, das ist natürlich verständlich. Bei mir hats damals auch so lange gedauert und die Zeit ohne 3DS war nicht einfach zu überstehen (vor allem, da er damals noch sehr neu war und ich ziemlich geflasht von dem Gerät war) xD
      Und falls sie wieder nur so lauwarme Antworten geben, dann musst du mal ein bisschen mehr Dampf machen und ihnen klar deinen Unmut spüren lassen ;)
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    • Ich hab da vorhin 5 Minuten im Chat verbracht, weil ich die NNID von einem anderen System, welches ich verkauft habe, auf meinen 2DS übertragen wollte. Es ging völlig unkompliziert, der Mitarbeiter war sehr nett und ich konnte sofort danach die NNID übertragen. Im Gegensatz zu der Zelda Soundtrack CD, auf die ich nach 1,5 Jahren immer noch warte, konnte man mir hier also schnell und kompetent helfen.
      Spiele derzeit:

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      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

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      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Hallo Leute,

      ich wollte euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Nintendo Support sind? Ist es zum Beispiel möglich außerhalb der Garantie seine Konsole noch bei Nintendo zur Reparatur zu schicken?

      Habe nämlich gerade schlechte Erfahrungen mit Microsoft wegen meiner 360 gemacht.


      Vielen Dank für Eure Antworten! :awesome:
    • NilsNintendo schrieb:

      Hallo Leute,

      ich wollte euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Nintendo Support sind? Ist es zum Beispiel möglich außerhalb der Garantie seine Konsole noch bei Nintendo zur Reparatur zu schicken?

      Habe nämlich gerade schlechte Erfahrungen mit Microsoft wegen meiner 360 gemacht.


      Vielen Dank für Eure Antworten! :awesome:

      Haben mir bisher immer helfen können, bis auf einmal wo das Problem dann aber an der Festplatte und nicht an der Wii U lag.
      Zur Reparatur kannst du sie eigentlich immer schicken, nur musst du dann halt auch die Reparaturkosten zahlen, wenn die Garantie abgelaufen ist (sollte es ein technischer Defekt sein).


      Spiele Entwickler bei trapata-games.jimdo.com/